News LG kreuzt G3-Gehäuse mit G2-Technik

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Auf das LG G3 Cat.6 folgt mit dem „G3 A“ eine Mischung aus dem auch hierzulande erhältlichen G3 und G2. Der koreanische Provider SKT hat sich die Kreuzung aus G3-Gehäuse und G2-Technik exklusiv gesichert und bietet sie für rund 500 Euro an.

Zur News: LG kreuzt G3-Gehäuse mit G2-Technik
 
Jetzt das Gehäuse und das Display des G3A mit einem größerem Akku, 4GB RAM und dem Snapdragon 810 kombinieren und alle sind glücklich :D
 
Das G2 kann auch Bluetooth LE, bitte ergänzen. Und nehmt mal bitte den aktuellen Android-Release mit in die Tabelle auf, mich interessiert es ehrlich gesagt Null welches Android bei Release drauf war.
 
Marcel55 schrieb:
Jetzt das Gehäuse und das Display des G3A mit einem größerem Akku, 4GB RAM und dem Snapdragon 810 kombinieren und alle sind glücklich :D
Wozu 4gb? Photoshop? Lieber die Software optimieren. Apple zeigt was man mit 1gb machen kann..
 
Wo soll jetzt der Vorteil gegenüber einem G2 sein ??? Kapier ich nicht.

Das G3 in G2 Optik, OK.
Das G3 mit Full-HD-Display, OK (spart Strom).
Das G3 nur mit wechselbarem Akku, OK.
Kein 3000er Akku und Qi, da sind ein paar Vorteile dahin.

Aber ein G2 im G3 Gehäuse? ... und dann noch 500 Euro?
 
flappes schrieb:
Wo soll jetzt der Vorteil gegenüber einem G2 sein ??? Kapier ich nicht.

Schade, dass du es nicht kapierst. In der Tabelle sieht man die Unterschiede deutlich.

Z.B.:

Speichererweiterung
Wechselbarer Akku

Beider Punkte, die ein Handy haben muss, wenn ich es kaufen soll. Für das G2 war das ein Doppel KO.
 
JamesFunk schrieb:
Schade, dass du es nicht kapierst. In der Tabelle sieht man die Unterschiede deutlich.

Z.B.:

Speichererweiterung
Wechselbarer Akku

Beider Punkte, die ein Handy haben muss, wenn ich es kaufen soll. Für das G2 war das ein Doppel KO.

Dafür gibts doch ein G3... wo ist jetzt also der Vorteil ? Die Preise sind ja in fast gleicher Dimension.

Hätte das G3 A einen 3000 Akku, dann hätte es mit dem kleineren Display zumindest einen Laufzeitvorteil, aber mit dem 2600 Akku ist das Ergebnis wohl gleich.

Also kann man doch gleich ein normales G3 kaufen + den Vorteil des kabellosen ladens, was das G3 A nicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich gerade frage, könnte man bri gleichem Gehäuse nicht den Akku des G3 in das G3a einbauen?
Das wäre dann ja perdekt.
Zumal ich gelesen habe, dass das Display des G2 besser sein soll als das des G3.
Bis auf die Auflösung versteht sich. Aber ich pers. finde FHD optimal.
 
Wenn der Preis günstigere wäre, und ich es in Deutschland kaufen könnte würde ich es dem normalen G3 vorziehen.
Ich hätte lieber ein gutes 5,2 FHD als ein noch nicht ausgereiftes 5,5QHD
Die geringe Akkuleistung stört mich eigentlich nicht.
Vieleicht würde das G3 mit FHD auch flüssiger laufen als das mit QHD
 
Toll was LG derzeit so macht. Wäre ich nicht mitlerweile so extrem von Oled überzeugt, wäre LG meine erste Wahl. Tolles Design, hammer Technik und sehr schöne GUI.
 
tx8090 schrieb:
Wozu 4gb? Photoshop? Lieber die Software optimieren. Apple zeigt was man mit 1gb machen kann..
Mehr RAM kann nie Schaden.
Zumal Android die Politik verfolgt, möglichst viel in dem RAM zu packen um Ladezeiten möglichst kurz ausfallen zu lassen.
RAM ist nicht wirklich teuer und wenn man dank 64 Bit auch mal schnell 4 GB oder gar 8 GB in das Handy packen kann, warum nicht...höchstens beim Stromverbrauch könnte es wieder negative auswirkungen haben.
Dann könnte man fast alle Apps in den RAM packen und Ladezeiten sollten der vergangenheit angehören.
Was Apple macht ist mir egal, da ich mir so ein Gerät eh nie kaufen würde...und so lange Android Open Source bleibt seh ich da keinen Grund zu wechseln.

Ohne die ganzen Herstelleraufsätze kommt man auch bei Android problemlos mit einem Gigabyte aus, aber im PC hab ich schließlich auch 16GB obwohl mir 8 wohl auch ausgereicht hätten...
 
Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
Beider Punkte, die ein Handy haben muss, wenn ich es kaufen soll. Für das G2 war das ein Doppel KO.

Öhm.. Es gibt doch G2 mit WechselAkku und Micro SD Slot?
 
Viel geringere Akkuleistung bei größerem Gehäuse. Was ist da denn passiert?

Ein wechselbarer Akku ist passiert.
 
Wo kann man sich dafür anmelden um sich mit der Präsentierdame der Fotos zu kreuzen? :hammer_alt:
 
JamesFunk schrieb:
In der Tabelle sieht man die Unterschiede deutlich.

Z.B.:

Speichererweiterung
Wechselbarer Akku

Beider Punkte, die ein Handy haben muss, wenn ich es kaufen soll. Für das G2 war das ein Doppel KO.

Ich muss dich leider enttäuschen, beides gab oder besser gibt es schon beim G2 in der Korea Version! Der Vorteil an diesem G2/3 Zwittergerät fällt damit weg.
Die Koreaner lassen sich eben nicht so übers Ohr hauen wie wir Lemminge hier die blind jedes Wegwerfprodukt kaufen.
 
Haha LG fängt an wie Samsung :D
 
Was soll der ganze Versionswirrwarr!? Ich verstehe die Logik der Hersteller nicht... Fünftausend Geräte im Portfolie, die man alle nicht gescheit supporten kann, weil die Zeit fehlt... Schließlich muss ja in 6-12 Monaten schon wieder die nächste Generation sämtlicher Geräte raus kommen.

LG übertreibt es hier wieder besonders mit 4 Versionen von dem "gleichen" Telefon.
 
Zurück
Oben