News LG: NAS mit integriertem DVD-Brenner

als mM nach machen die beiden Modi externe HDD & DVD-Laufwerk für Netbook(Notebook)-Besitzer Sinn

der NAS Modus soll wohl dann für die Sofakartoffeln sein, welche nur wenn sie einen der beiden anderen Modi brauchen zum Schreibtisch zurück kehren, wo das Gerät steht.
 
Krautmaster schrieb:
einen exteren Brenner musste auch von umhertragen ^^ Und das jedesmal.

Aber naja, du würdest vermutlich den externen Brenner wie deine externe USB Platte an das NAS anschließen. ^^
Das der beiden Dinge wohl mehr Sinn gibt...
Oh man :rolleyes:
Einen externen Brenner würde ich an den Client anschließen der eben das Wechselmedium nutzen muss - ein DVD macht am NAS in keinem Szenario einen Sinn.

Erfinde halt noch ein paar Szenarien die immer noch keinen Vorteil haben wenn der DVD im NAS steckt anstatt ein externes DVD zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das Problem mit dem DVD-Brenner? Das N4B1 von LG hat einen BD-Brenner drin, wenns denn genehm ist: KLICK
 
Hui, wieder mal zu viel Zucker im Kaffee?

Irgendwie mag sich mir der Sinn des NAS mit DVD jedoch nicht erschließen. NAS steht ja meist Zentral irgendwo... Also hingehen, DVD einlegen, Brennprogramm starten (wie auch immer das angesteuert wird?), Brennen, zurück zum NAS, DVD holen.

Einziger Sinn den ich sehe wäre die Möglichkeit DVD's zu "sichern". Sprich, einlegen, Knopfdruck, Inhalt wird auf die Festplatte gespielt. Aber ob die Platte das kann???

mfg
 
Wo ich gerade Kaffee lese: Für das Geld kauf ich mir nen DVD-Brenner, ein NAS, eine Kaffemaschine und ein Toaster. Das bastel ich mir zuhause zu einer neuen Kreation zusammen.
Dann hab ich gleich noch ne Stulle und ein billiges Heißgetränk, mit dem ich es mir vor meinem coolen LG-DVD-NAS-Server gemütlich machen kann um, keine Ahnung, mir eine DVD reinzupfeifen?!?

Der Wahnsinn ist, da werden Leute für bezahlt!! Alles was LG tun müsste, die Idee VOR der Ausführung mal in so ein Forum zu stellen.

Aber wer Netbooks und Ipads braucht, kann sicher auch was mit getunten DVD-Laufwerken anfangen.
 
Ich schätze mal, dass das gleiche Gerät mit einem Schubladen-DVD Brenner statt dem Slot-in Gerät direkt 40 - 50€ günstiger wäre...
 
Das Ding ist zur Zeit bei Reichelt Elektronik für 129 Euro im Angebot. Allerdings nennt sich das Teil LG - NT1 N1T1DD1. Und auf der deutsche LG Website finde ich keine Infos. Was sagt ihr? Eigentlich nicht allzu teuer.
Immerhin 1TB, DVD-Brenner und NAS (800 MHz). So schlecht kann das doch nicht sein, oder??
 
Zurück
Oben