LG nas + samsung smart TV

dr-pi3

Cadet 4th Year
hallo ich hab mir vor einiger zeit einen samsung smart tv zugelegt irgendeiner aus der ue serie mit 137cm und dazu ein heimnetzwer mit LG nas. natürlich gleich mit filmen drauf nur wenn ich sie mir ansehen will brechen sie immer nach 1h oder weniger ab und der nächste film beginnt es ist unglaublich nervig immer wieder zu 1h vorzuspulen wenn man nur in 10s sprüngen vorspulen kann. also wie kann ich es einstellen das er den ganzen film zeigt ?? :(
Ergänzung ()

antwort bitte!!

Neuste Firmware auf beiden Geräten NAS+TV?

Kommt es bei allen Filmen vor?

Habe selber einen Samsung UE Fernseher und zwei NAS im Netzwerk (WD und Synology) und bei beiden klappts hervorragend!

hab neustes drauf und es ist bei allen filmen

kommt denn irgendeine fehlermeldung sobald der film abbricht wie "Nicht unterstütztes Dateiformat"?
Welcher Medienserver ist installiert?

also nein es kommt keine fehlermeldung gar nichts der nächste film fängt dann einfach an

und sry bin neuling was heißt "welcher medienserver"??

naja ich hab bei meinem nas twonky laufen. das war standartmäßig installiert.
schau mal im webinterface von deinem nas nach. da müssts ne auswahl dafür geben.
bei mir werd ich dann direkt auf das webinterface von twonky weitergeleitet um da einstellungen vorzunehmen.
um welche dateien handelt es sich? *.mkv?
über allshare hat samsung mit mkv-dateien oft probleme. nur manche medienserver übertragen das.

versuch mal andere Formate wie *.avi oder *.mp4
wenn du die möglichkeit hast, versuch mal die videos auf eine externe festplatte oder einen usb stick zu ziehen und diesen an den tv anzuschliessen und schau ob das dann immer noch ist.

Zurück
Oben