Lg nas

dr-pi3

Cadet 4th Year
hallo hab mir ne heiumnetzplatte zugelegt alles toll verkabelt hab nur ne frage dazu kann mir meinem PC nicht auf sie zugreifen denn ich weiß nicht was ich in diesem fenster eingeben soll

bwoxhpba.png

passwort und benutzer sind standartmäßig admin
doch was soll ich in den oberen zeilen reinschreiben

ich weiß schon gar nicht was dieses fenster davor heißt das geht alles nicht aus dem handbuch hervor
4c9gx942.png

Handbuch: http://manual.lgnas.com/brand/nethard/manual/LGNAS_Manual_German.pdf
oder bei wem das laden davon auch ewig dauert hab ich nen DDL auf zippy gemacht
http://www38.zippyshare.com/v/26367058/file.html
MFG drpi3

Räusper: Suchen und finden. <-- ok hast du scheinbar mittlerweile gemacht.

Die oberen 3 Eingabefelder benötigst du nur, wenn du vom INternet aus auf das NAS zugreifen willst. würde ich aber aus Sicherheitsgründe von abraten. Der LAN-Zugriff zur Administration erfolgt über die unteren beiden Felder. Der Zugriff auf die Dateifreigabe über den Explorer (falls zu Windows hast)

Moment mal, bin ich blöd? RTFM!

Ich nehme an den Domainnamen musst du bei lgnas.com registrieren. Also bei LGNAS.COM ein Konto anlegen und den Router musst du auch umkonfigurieren. Dann kommst du später mit z.B. http://meinnas.lgnas.com auf dein NAS, vom Internet aus, aber möglicherweise bzw. mit Sicherheit gibt es Sicherheitslücken, die mehr oder weniger bekannt sind, und so kommen auch evtl. andere auf dein NAS, d.h. nur Dienste ins Internet hängen, wenn man weiß was man tut.

Zuletzt bearbeitet:
also über meinen PC geh ich über W-LAN rein weil ich da schlecht kabel lang legen konnte(war hauptsächlich wegen fernseher) wie geht das also über WLAN(stick)
und das default user und so hab ich dir doch gesagt (sind admin und admin)

dr-pi3 schrieb:
also über meinen PC geh ich über W-LAN rein weil ich da schlecht kabel lang legen konnte(war hauptsächlich wegen fernseher) wie geht das also über WLAN(stick)
Nein. Du verbindest dich per WLAN mit deinem Router und der Router ist per Kabel mit dem Internet verbunden. Sonst hättest WWAN (z.B. UMTS, LTE). Das "W" steht bloß für wireless = kabellos. Also alle Geräte, die ins Internet wollen müssen irgendwie mit dem Router verbunden sein, ob mittel WLAN oder LAN ist egal. Aber um ins Internet mit dem NAS (als CLient) zukommen benötigst du keine Domäne. Nur wenn du vom Internet auf das NAS (als Server) kommen willst, aber wie gesagt aufgrund deiner erheblichen Wissenslücken würde ich dir davon dringendst abraten. Also für Torrents benötigst du den Domainnamen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
alsoooo ich verbinde meinen PC mit meiner easy-box 802 über einen TP-Link TL-WN821N Wlanstick Torrents braucht kein mensch ich kann mich einfach nicht einloggen dann kommt das hier
vmoxpkxg.png

es geht einfach nicht

Dann hangel dich durch, vielleicht will LG, dass du dich auf jeden Fall registriest, gibt mal als namen irgendwas ein und ein dir geläufige Passwort, möglicherweise legt das NAS für die diese DDNS bei LG an.

TIPP mach dich mal schlau über DDNS und PAT

Falls dein NAS irgendwie von außen (Internet) erreichbar sein sollte (den kompletten Namen inkl. lgnas.com im Browser eintippen) unbedingt die Firmware des NAS immer aktuell halten und immer lange, sichere Passwörter mit Zahlen, und Sonderzeichen nutzen und nach Möglichkeit den Admin-User für Internetzugriffe deaktiviern

Zuletzt bearbeitet:
wo soll ich mich registrieren

fülle mal beim nas die felder mit

meinnas123456
passwort
passwort

admin
admin

aus. Was passoert dann?

Zurück
Oben