LG Nexus 4 macht keinen Ton mehr

Domi_bas

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
651
Hallo alle zusammen,

mein neues (seit 12.02.2013!) Nexus 4 16GB macht seit Freitag kein einziges Geräusch mehr. Es werden keine Tastentöne, Klingeltöne, Benachrichtigungen, Whatsapp-Sounds, Videos, mp3, Youtube, .... abgespielt.
Wenn ich angerufen werde, wird mir das zwar angezeigt, aber es gibt keinen Klingelton. Wenn ich telefoniere, kann ich aber die Gegenstelle hören :freak:, auch wenn ich anrufe wird der Wählton und das Klingelzeichen/Besetztzeichen wiedergegeben.
Edit
Wenn ich Kopfhörer anschließe, kann ich alle Sounds, Musik, Videos, ... hören. Sehr leise aber ich kann sie hören.
/Edit
Ich verstehe das nicht und bitte um eure Hilfe :(

Bevor die Frage kommt, ja ich habe alle Sounds aktiviert (nicht stumm oder nur vibrieren) und die Lautstärke auf max. gestellt.

Habe mir den "Music Volume EQ" installiert, diese App zeigt mir den Sound, z.B. beim Musik hören, "grafisch" an.

Android ist 4.2.1

Danke für die Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Nur mal aus Neugierde: Hast du mal den "Music Volume EQ" deinstalliert und geguckt ob es dann wieder funktioniert?
 
Wie schon erwähnt Music Volume EQ runna haun dann ausprobieren, vll auf Lautlos? wenn alles Nix hilft zurücksetzten wenn das auch nicht geht einschicken..
 
Wer wird denn bitte gleich auch Werkseinstellung zurück wenns vllt. nur an einer App liegt?!
 
Danke für die schnellen Antworten.

Habe folgendes schon versucht:
- zurücksetzen auf Werkseinstellungen 2x
- Apps, die ich seitdem installiert habe, deinstalliert

Sorry, hätte es gleich angeben sollen :(

@Saio: den EQ hab ich erst nach dem ersten Auftreten des Problems installiert.

@TheFameGamer: Einschicken möchte ich aber gar nicht, hab solange drauf gewartet und dann soll ichs wieder für Wochen abgeben?!? Wenns aber nicht anders geht, bring ich es zum Händler oder direkt zu LG?
Lautlos ist es auch nicht..
 
Ach so, ok, sorry! Es las sich so als hättest du die App installiert und seit dem keinen Ton mehr!

Sorry! ;)

Hast du das Gerät gerootet (sorry, Autokorrektur)? CustomROM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, alles original.
 
So weit wie ich weiß tauscht Google das gerät vorab, du bekommst erst ein neues und schickst dann das alte zurück
 
Wenn das Resetten nichts gebracht hat, werden wohl der Lautsprecher oder Soundchip einen Defekt haben und du wirst es einschicken müssen.

Soweit ich weiß, schickt Google ein Ersatzgerät und erst dann musst du dein altes einschicken, wende dich also direkt an Google play.
 
Danke, hilft ja wohl nichts :(. Nimmt Google das Gerät auch wenn ich es bei Mediamarkt gekauft habe? Denke nicht, aber die Pfeifen melden sich nicht und eine RMA Funktion gibt es in deren Onlineshop auch nicht. Die sind wohl nur auf Verkaufen eingerichtet...
 
Geh doch einfach zum Mediamarkt, wenn du Glück hast tauschen die es sofort...
 
Zurück
Oben