So, habe gestern den HPw2228h bestellt und soeben angeschlossen.
Erster Eindruck: Einfach himmlich das Teil! Man sind die Farben geil.
Natürlich ist es noch viel zu früh, um was definitives zu sagen. Zudem ist es gerade dunkel draußen. Mal sehen, wie er sich am helligsten Tage schlägt.
Noch habe ich auch nicht gespielt.
Aber die ersten kleinen Tests geben viel Hoffnung. Wirklich ein großer und sehr zufriedenstellender Unterschied zu meinem ehemaligen Samsung 226BW und dem erst kürzlich wieder zurück geschickten Samsung T220.
Ich hoffe, das Fenster seitlich zum Monitor wird nicht stören. Dann werde ich das Teil auf jeden Fall behalten.
Trotz des kleinen Pixelfehlers, den ich ziemlich oben etwas rechts von der Mitte entfernt habe. Wenn ich nicht drauf achte, stört er mich absolut nicht. So winzig, wie der ist xD
Prad Schlierentest gefällt mir auch sehr gut bei diesem Moni
Und was all die Leute mit dem Pfiepen für ein Problem haben, wenn es ausgeschaltet ist, verstehe ich auch nicht. Da muss ich schon mein Ohr ziemlich nah an den Moni halten, um ihn zu hören. Außerdem bleibt der Moni mutterseelen allein, wenn ich ihn ausschalte. Wen stört da noch das Pfiepen, den man nun wirklich nicht hören kann, wenn man nicht direkt mit 2cm Abstand zum Monitor sein Ohr hält.
Zudem kann ich immer noch über den Schalter an meinem Steckdosenverteiler ausschalten.
Was mir aber aufgefallen ist: Ich habe vorhin Geräusche aus dem Monitor gehört, als würde sich ein Lüfter in dem Gerät drehen. Die sind jetzt aber auch wieder weg. Das war so ca. 5 Min. nach Einschalten.
Hat der Monitor Lüfter drin?
Ich kann mich auch irren und es war etwas anderes?! Wie gesagt, ausgiebig getestet habe ich ihn noch nicht.
Irgendwo hatte ich Mal gelesen, dass es Probleme mit der Software in Windows gab, die dem Moni beiligt. Es würde zu Abstürzen/Bluescreens oder zu sehr lahmen Windows führen.
Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob es dieses Model von HP war, bei der Masse an Tests und Berichten, die ich mir durchgelesen hatte
Deshalb habe ich mich noch nicht getraut, sie zu installieren.
Kann das einer, der diesen Moni hat und Windows XP nutzt bestätigen?