LG Oled 55" g19 und JBL Charger 4

timer

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
262
Garmor schrieb:
Der Charge 4 ist doch ohnehin nur mono. Was willst du da noch einstellen?
:daumen:

Hallo, ich hätte an die Wissenden eine Frage:
(Finde bei Google keine Antworten)

Habe mir einen JBL Charge 4 geschenkt und alles was ich daran verbinde ist echt ein geiler Sound.

Unter anderem auch einen LG OLED damit verbunden.
(den ich über Toslink an einen uralt Receiver mit 2.1 angeschlossen habe)
auch guter Sound aber mit 2 Charger 4 wären die beiden voll auf der Überholspur.

Über bluetooth gibt es natürlich minimale Verzögerungen. Habe vor mir einen 2ten 4er für den
Stereomodus zu gönnen und jetzt "bitte aufpassen":

Habe jetzt extra den 4er geholt, weil der noch einen Aux-Anschluss hat (und billiger war vs 5 der keinen hat)
aber die App "JBL Portable" nur über Android oder IOS zum Stereo-Modus überredet werden kann.

Wird der LG das über Aux und wenn unbedingt nötig über bluetooth regeln können? (in Stereo)
LG ist ja sehr sparsam mit App`s oder gibt es dafür etwas?

Bitte keine Tipps wie, "Probier es aus"

:jumpin:

... weil den 2ten müsste ich mir erst kaufen.
 
Stereo geht nur über die App. Also nur wenn die Audioquelle vom Smartphone oder Tablett kommt.

Ansonsten koppeln die sich nur über die Geräteeigene Funktion und klonen das Signal.

Stereo geht evtl als Hardware Lösung mit Bluetooth, aber alles Fummelei. Da hilft nur ne YT Recherche
Über Klinke gehts nur mit 6,3mm Klinke. 3,5er ist elektronisch so belegt das es nur einen Rückkanal gibt.

100% sichers Stereo erreicht man nur wenn man Chinch Audio-Ausgänge abgreift und an jeden Kanal einen eigenen BT-Transmitter hängt. Aber ob das dann noch mit dem Delay klappt?
 
mildmr schrieb:
Stereo geht nur über die App. Also nur wenn die Audioquelle vom Smartphone oder Tablett kommt.

Ja Danke, genau so habe ich es auch verstanden.

Habe den Receiver mal getreten. Eigentlich bleiben keine
Wünsche offen.

Werde ich das erst einmal begraben.

Trotzdem ist der Speaker auch als Single geil.
 
Zurück
Oben