LG OLED CS6 keine Darstellung altes DOS Spiel

schakal87

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
280
Hallo,

ich habe einen LG Oled CS6 TV und einen Mini-PC mit Intel Celeron N5105 APU.

Nun wollte ich Panzer General IV Barbarossa und Western Assault für meinen Schwiegervater auf Windows 10 zum laufen bekommen.
Habe dies hinbekommen, aber sobald es startet, bliebt das geöffnete Programm/Spielefenster schwarz und Panzer General wird nicht angezeigt.
Windows im Hintergrund ist zu sehen.
Wenn ich jetzt den Mini-PC auf meinen anderen Samsungs TV`s anschließe (GQ70R) oder auf einem Philips Monitor, wird das Spiel ganz normal angezeigt ohne schwarzes Fenster.
Also muss das Problem irdgenwie an dem LG OLED liegen.
Gibt es irgendwas zu beachten bei LG, dass da irgendwas eingestellt werden muss, ein altes SPiel mit niedriger Auflösung darzustellen?

Habe bereits alle Windows Auflösungen ausprobiert, aber beim LG keine Änderungen.
 
Wenn es in Vollbild läuft und die Auflösung zu niedrig ist, kann es sein das der Fernseher es nicht darstellen kann. Dann halt in Fenster Modus spielen
 
Zurück
Oben