• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche altes DOS(?) Spiel

6shop

Banned
Registriert
Juni 2009
Beiträge
6.820
Guten Morgen liebe CBler.

Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Spiel aus meiner Kindheit. Diese muss irgendwann ums Jahr 1990 "gespielt" worden sein.
Inhalt:
Soweit ich mich erinnern kann spielt man eine kleines Männchen (vielleicht auch einen Roboter?) der "Bomben" platzieren kann die nach einer kurzen Zeit explodieren (nein, es ist nicht Bomberman ;)). Diese "Bomben" haben einen "Griff" der nach unten rutscht, sobald man die Bombe platziert, an einem gewissen Punkt machts "bumm".
Das Game war 2D - Seitenansicht - und man lief und kletterte durch irgendwelche Gebäude, diverse Gegner und Rutschpartien (weil manchmal eisig etc.) waren auch dabei.

Wäre toll wenn jemand vielleicht das Game kennt, oder zumindestens eine Ahnung hat wie es vielleicht geheißen hat.

Habe schon versucht mit meinem Freund Google zu suchen, gibt zwar zig Seiten mit zig DOS Spielen, aber ich bin noch nicht fündig geworden. Vielleicht war es aber auch schon ein win3.11 Spiel, was ich aber nicht glaube.
Mein Vater kann sich zwar erinnern, dass ich mal so ein Spiel hatte, aber auch er kennt nicht mehr den Namen, und die Diskette (;)) ist natürlich auch nicht mehr vorhanden.

Warum das Ganze?
Ich bin beim Umzug auf längst vergessenen (oder auch nicht) Spiele-Disketten gestoßen, und will meinen Kindern (sind noch in Planung) später mal zeigen was in meiner Kindheit spieletechnisch los war. Ich habe gestern auf das allererste NFS wieder gefunden, und eine Runde gespielt (das waren noch Zeiten :D)

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet: (2D - Seitenansicht)
Nette Vorschläge aber leider nein.
Es ist Seitenansicht, hatte ich vergessen zu erwähnen. Und es ist auch keine Bomberman-Klon.
Man konnte/musste auch manchmal Leitern hochklettern.
 
@holeo
Stil mäßig schon in die richtige Richtung, aber es war kein Drache.
Umgebung eher "Gebäude". Level 1 startet, glaube ich, unter einem UFO(?). Vielleicht ist es kein Gebäude sondern man erkundet eben ein UFO. (Kann aber auch sein das es kein UFO ist, vielleicht spielt mir meine Gedanken einen Streich)

@tonnotonno
Leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte die figur zufällig einen Hut auf und sah indiana jones ähnlich.. mir fällt jetzt nur ums verrecken nimma ein wie das spiel hieß, gabs aber für dos und amiga
 
@milamber1983
Schwer zu sagen. Ich bin mir nichtmal sicher ob es "menschlich" war.
 
@milaamber1983
Leider wieder nicht. Aber das Spiel hatte ich auch ;)
 
Commander Keen ist leider auch nicht.

Ich durchstöbere diverse "DOS" Spiele Seiten- Leider haben viele keine screenshots oder ähnliches, darum ist es ja sehr schwer. Vielleicht habt ihr neben euren guten Vorschlägen auch ein paar Seiten im web die DOS-Spiele (mit Bilder) gelistet haben.

Bei fast jeder Antwort kommen Erinnerungen an alte Zeiten hoch. Ach Commander Keen... :D
 
"Ladder"? Da mußte man Leitern hochklettern und konnte vor/hintersich Löcher in den Boden wegbrennen, der sich nach wenigen Sekunden wieder schloß. Bomben kamen da aber nicht vor.
 
An diese "Bomben" kann ich mich ganz sicher erinnern. Der Stiel der Bomben hatte oben einen dreieckigen Griff, der sich eben senkte und dann explodierte das Ding.
 
@nett_flanders:
Vielen Dank. Ich konnte es auf dieser Seite finden!
@kingkroet:
genau das suchte ich!
@milamber:
Es tut mir leid, dass ich deine Antwort leider vorher verneinte! Schande über mich!
Du hattest recht es ist "Rick Dangerous". Ich wusste nur nicht das es da einen zweiten Teil davon gab!
Komischer weise wusste ich das ich Rick Dangerous (I) hatte, im zweiten Teil sieht er aber ganz anders aus, deshalb hatte ich vorher gemeint:
6shop schrieb:
@milaamber1983
Leider wieder nicht. Aber das Spiel hatte ich auch ;)
Ich bin dämlich!

Das Game das ich suchte ist nämlich:
Rick Dangerous 2

Nochmals recht herzlichen Dank an ALLE die mitgeholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben