LG OLED55C18LA + Nubox AS-125 automatisches Einschalten funktioniert nicht?!

SideEffect

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
555
Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem: Habe mir die Nubox AS-125 für meinen LG OLED55C18LA geholt und bin soweit auch sehr zufrieden.

Was mich aber tierisch nervt, ist dass sich die Boxen nie automatisch einschalten, wenn ich den TV anmache. Im LG Menü habe ich die Funktion "earc" aktiviert. Beim Ausschalten gehen die Boxen ebenfalls mit aus. Als ich noch die PS5 an diesem HDMI-Port angeschlossen hatte, gab es diese Probleme nicht. D.h. diese hat sich ebenfalls immer automatisch mit eingeschaltet. Mache ich irgendwas falsch oder liegt es an den AS-125? Muss ich noch das "automatische Einschalten" beim LG aktivieren?

Wenn ich bei dem HDMI2 Port (wo die AS-125 angeschlossen sind) in diese Universaleinstellungen vom LG gehe, kann ich hier auch überhaupt nichts einstellen. Hier werden die Boxen auch als Vizio-Boxen erkannt...
 
Hey. Konntest du das Problem lösen? Wenn ja, wie?
Überlege die Nubert AS-225 zu holen und das könnte meine Entscheidung beeinflussen. Mich würde es auch nerven, wenn die nicht automatisch an ginge.
 
Hier stand Mist und kann weg
 
Zuletzt bearbeitet: (Menschlicher Fehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog
Moin,

also Ich finde gar keine AS-125! Wenn die A-125 gemeint sind ist es das gleiche wie bei der AS-225 Soundbar. Steht auch genauso im Handbuch der A-125:

1637143668280.png


ist das so gemacht worden?

MfG
 
Also zumindest für die Soundbar AS-225 steht es in der Bedienungsanleitung. (die AS-125 gibt es nicht - Missverständnis) So wie @FeedMeMeow geschrieben hat. Ursprünglich ging es hier um die Aktivboxen A-125 (ohne s), welche ja Verwand mit der AS-225 sind. Und mein Post bezog sich auf die Soundbar, da ich davon ausging, dass die Elektronik bei beiden (Soundbar und Aktivboxen) gleich ist. Ich hatte vermutet, dass das automatische Einschalten bei der AS-225 ebenfalls nicht gehen würde.
 
Zurück
Oben