LG Optimus 2X - Warten oder anderes Model

duAffentier

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo,

ich suche ein neues Handy. habe mich schon belesen zu dem DualCore Handy.

Nun Frage ich mich,lohnt es sich zu warten?
Derzeit habe ich ein HTC Touch HD. Win Mobile ko** mich langsam an. Kaum Spiele, kaum Apps und allg. recht langsam.
Was mich nervt ist der langsame CPU, langsame Video wiedergabe und des Toucscreen wegen SMS schreiben...

Ich suche nun ein neues Handy, wo Problemlos Videos laufen, welches ich an den PC anschließen kann per USB...

Wäre das warten auf das LG besser oder kann man auf andere Hersteller zurückgreifen?!

Eigentlich bin ich ein Verfechter von: "Kaufe dir dann elektronische Geräte wenn du sie brauchst!" aber in diesem Fall (sprung auf dual-core) würde ich auf das Motorola Atrix warten. P/L deutlich besser wie bei dem LG Gerät.

Hast du eine Quelle das das Atrix nach Deutschland kommt und zu welchem Preis? Das LG Optimus Speed (is das 2X) gibts seit kurzum(heute morgen?) für 499 bei amazon zur Vorbestellung, davor wars noch 599.

Oder auf das nexus S warten, somit ist ebenfalls der Support korrekt. Vom Tempo her dürfte es ebenfalls mehr als ausreichen.

Ich würde zuschlagen. 499€ für solch ein Gerät ist ein ordentlicher Preis, wenn man bedenkt, was man dafür geboten bekommt.
....Das Nexus S ist, wie schon angemerkt wurde, auch eine gute Partie (Developer Phone und quasi direkt von Google), kann von der Leistung aber bei weitem nicht so klotzen, wie das LG-Gerät. Tegra2 Chipsatz ist schon 'ne hohe Nummer.

Grüße

Warte auf den Samsung Galaxie 2 kommt im Februar auch mit dualcore 4,3 Zoll Super-Amoled Display und tegra2..

Abwarten. Was bringt einem die ganze Prozessorleistung, wenn man mit dem Handy keine Spiele spielt?
Dann kommts nicht darauf an, wer am meisten PS unter der Haube hat, sondern wie schnell das Ding fährt. Und da spielt die Software ja ganz klar mit hinein.

Ich bin z.B. sehr skeptisch was die Oberfläche von LG angeht. HTC Sense ist da schon ungeschlagen momentan. Motorola bringt mit dem Atrix z.B. auch ein gutes Handy raus, aber die haben in der Vergangenheit mit dem Milestone 2 schon was in Sachen Oberfläche verbockt.

Wer braucht schon die original Launcher?
Im Store gibt es genügend sehr guter Alternativen.

BTW völliger Blödsinn das man die Leistung nur braucht wenn man spielt. Was ist mit HD Videos aufnehmen / abspielen / auf TV streamen, Videos aufm Handy bearbeiten etc?

Hast du eine Quelle das das Atrix nach Deutschland kommt und zu welchem Preis?

deutschland nicht aber auf der UK seite von motorola ist das atrix schon gelistet und soll im Q2 von Orange UK vertrieben werden was das gerät schonmal für europa bestätigt preise sind nicht bekannt. vorteile wären auf jeden fall der große akku sowie die super display auflösung ich werde definitifv auf das atrix warten :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm.... Wie gesagt ist den ja immer Ansichtssache...

Aber ich glaube ich warte auf das Tegra2 wenn es in Deutschland ist..

Die Filme per HDMI auf TV angugn wäre auch gut ;)

also ich muss ehrlich sagen, nach dem ich mich wirklich gut erkundigt hab ist das lg optimus 2x mein favorit. natürlich das atrix von motorola bietet mehr funktionen wie die sache mit der dockingstation.. aber was mir am atrix nicht gefällt ist die verarbeitung. So weit ich weis besteht des ding so gut wie nur aus plastik.. und da mir auch etwas an der äuseren qualität liegt hat das atrix bei mir leider verloren.

Mein zweiter gedanke war vielleicht noch bis februar zu warten wenn das galaxy s 2 von samsung vorgestellt wird. um dann einfach zu erfahren ob der orion dual core prozessor des galaxy s2 vielleicht doch mehr leistung bringt als der tegra 2. die sache ist aber nun die das das handy NUR vorgestellt wird und erst im sommer in die massenanfertigung geht.. je nach dem hätte ich nicht unbedingt lust noch länger zu warten denn dann kann ich ya gleich auf die nächste generation des tegras warten .. nvidia plant nämlich jedes jahr ein neues model rauszubringen .. naja mann kann sich schon viele gedanken um die sachen machen..

was immer noch ein geheimnis ist: wie es mit der Akku ausdauer des optimus 2x aussieht.. zwar kennt man die kapazität des akkus von 1500 mAh was aber nichts zum verbrauch aussagt. Ein handy das ich jeden abend an die steckdose hängen muss ist mir persönlich nicht immer angenehm vorallem wenn man für paar tage verreist.

ich würd dir empfehlen einfach mal bissle abzuwarten bis es erste praxistests zu dem smartphone gibt .. und auserdem wird der preis noch weiter runtergehn !! anfangs konnte man das 2x schon für 599 euro vorbestellen und vor kurzem schon 499 und das sind aber auch alles vorbestellungspreise der preis wird noch mindestens um mehrere euro runtergehn! ja nicht vorbestellen ! immer langsam! :P

und da mir auch etwas an der äuseren qualität liegt hat das atrix bei mir leider verloren.

Was ich bislang gelesn habe ist die haptik des Atrix sehr gut es fühlt sich wohl sehr hochwertig und solida an aber das kann man nur sagen wenn man es selbst mal in der hand hatte

Ihr solltet mal abwarten, wie sich die Unterstützung von Android der Tegra2 Plattform entwickelt. Ansonsten ist das LG Optimus 2X ist schon ein gutes Teil.

also wenn jetzt bald nen neues, dann würde auch das nächste dualcoregerät empfehlen. ist auch einfach zukunftssicherer. nen Desire HD würde ich jetzt nicht mehr kaufen, glaub ich, auch wenn ich super zufrieden bin.

rueckspiegel schrieb:
also wenn jetzt bald nen neues, dann würde auch das nächste dualcoregerät empfehlen. ist auch einfach zukunftssicherer. nen Desire HD würde ich jetzt nicht mehr kaufen, glaub ich, auch wenn ich super zufrieden bin.

Wie ist die Videowiedergabe bei dir?

Ich bin von dem HDMI Out überzeugt. Des freut mich. überall Film schauen an nen HDMI Tv.
Keinen Player mit schleppen etc. Das ist was mich spannend darauf macht

Das Desire HD hat keinen HDMI Out und kann wohl nur über via Funk das Videosignal en nen TV senden. Dafür braucht man aber auch wieder ne spezielle Box, wenn der Fernseher das nicht kann.

Ansonsten laufen Videos bestens auf dem Desire, wobei ich noch kein HD Video ausprobiert hab nur welche in normaler größe.

Aber ich würde mein Handy auch nicht als Mediaplayer für nen Fernseher nutzen, dafür wäre mir der Akku dann doch zu schade. Da nehme ich sowas mit http://www.amazon.de/Western-Digita...1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1295118533&sr=1-4 warum also noch alles mühsam auf das handy kopieren? gucke nur zwischendurch unterwegs mal nen paar kleine serien, aber dann auch direkt auf dem Gerät.

Zurück
Oben