Lg optimus 3D oder Optimus speed?

harti95mes

Ensign
Hallo leute,

möchte mir ein neues smartphone zulegen. Ich kann mich zwischen dem Optimus 3D und Optimus speed entscheiden könnt ihr mir helfen? das optimus speed ist preislich attraktiver aber dafür gibt es beim 3D ebn 3D... könnt ihr mir helfen?

Danke im voraus

Nimm das Speed, 3D ist momentan nur ein Spielzeug, welches du nach einer Woche gesehen hast... Die Preisdifferenz lohnt sich mMn nicht

hatte das speed.
würde dir eher davon abraten...
greif, wenn es das budget zulässt zum sensation oder galaxy s 2.
3d würde ich mir nicht zulegen - schlecht implementierte spielerei.

edit: mit mm ist der mediamarkt gemeint. ;)

@TE
Lass dich nicht von veraltetem Halbwissen irritieren ;)
Das Speed ist inzwischen echt spitze. Die letzten Updates haben alle Softwareseitigen Probleme beseitigt ;)
Ich würd auch eher zum Speed greifen. Das 3D hat zwar theoretisch noch ein paar andere Vorzüge außer 3D, aber mMn ist 3D aktuell nur Spielkram und rechtfertigt den Aufpreis nicht!

wenn du mal gleichzeitig das speed und das galaxy s 2 in der hand hattest, dann wirst du merken, dass da welten dazwischenliegen.
hatte mich auch vom günstigen preis des speed locken lassen. im nachhinein ein fataler fehler.
wenn nicht mehr im budget drin ist - okay. ansonsten lieber finger davon lassen.

@sanders:
kann ich nicht nachvollziehen. objektiv kann das nicht sein. o_O
habe viele synchrontests mit den beiden geräten gemacht in der zeit, in der ich beide hatte.
in keinem bereich konnte das speed das galaxy s 2 schlagen - außer im bereich nvidia-exklusive spiele. :D
das menü ruckelt beim speed, der drawer ebenso.
das starten dauert länger.
zips im recovery mode installieren dauert wesentlich länger.
habe vergleichstests mit beiden geräten gemacht, bei denen ich zuvor beide mit cyanogenmod 7 geflasht habe (lediglich, um die vergleichbarkeit möglichst zu maximieren).
objektiv betrachtet ist das speed gegen das galaxy s 2 ne regelrechte krücke.
hab irgendwo noch n paar (recht miese) videos rumfahren, die ich gemacht habe zu der zeit. vielleicht kann ich die mal ausgraben. hab aber grad null ahnung, wo die sind. ^^
ist ja nichts gegen dich sanders, aber ich halte deine behauptung für selbstschutz. so eine fehlinvestition will ja schließlich gerechtfertigt sein...
allerdings muss man ja anerkennen, dass das speed wenigstens preislich gesehen nahezu unschlagbar ist - leistungstechnisch spielt es aber nicht in der selben liga wie sensation oder galaxy s 2.

edit: hier mal ein youtubevideo, bei dem nicht nur mit dem browser rumgewurschtelt wird:
Samsung Galaxy S II vs LG Optimus 2X: the ultimate benchmark
auch hier ein ähnliches bild.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist einfach, benötigst du auf ein Smartphone wirklich 3D?

Da 3D überall ja super toll sein soll und deswegen mussten auch Hersteller nachziehen, die Smartphones bauen. Ein Smartphone ist ja sogesehen alles und passt in deine Tasche. ;)

Ich wüsste nicht, wieso ich 3D auf mein Handy brauche. 3D hat auch Nachteile:

- Akku geht flotter leer
- Gehäuse ist dicker
- immer 3D strengt deutlich mehr die Augen an

Deswegen würde ich das Optimus Speed nehmen, da diesmal aus meiner Sicht weniger mehr ist. :)

Naja, ebenso kann ich auch behaupten das du deine absolut überflüssige und unnötige mehr investition rechtfertigen musst. (Like Apple User ;) )
Das verlinkte Video hast du gesehen? Und das LGOS hat noch nichtmal die letzten Updates weil das Video vom Juni diesen Jahres ist ;)

FAKT ist das das SGS2 in Benchmarks teilweise schneller ist. In einigen Bereich aber auch das LGOS. und 90% aller benches im Netz sind noch mit alten Softwareständen vom LGOS weil LG da wirklich nicht schnell mit Updates unterwegs war!

Glaub mir, ich bin objektiv genug um zu sagen das sich in den meißten Fällen die extra kosten nicht lohnen ;) Schon garnicht wenn man eh ein begrenztes Budget hat!

Wie gesagt, ich habe das SGS2 ständig in den Händen. Und sehe bis heute keinen Grund warum ich hätte warten sollen!

sanders schrieb:
Naja, ebenso kann ich auch behaupten das du deine absolut überflüssige und unnötige mehr investition rechtfertigen musst. (Like Apple User ;) )
autsch, das tut weh! :( also das mit dem "like apple"... wo ich doch solch ein apple-verachter bin! ^^
aber objektiv betrachtet: ja, das kannst du behaupten. aber da ich beide geräte zeitgleich hatte, hatte ich einen recht guten vergleich, was das ganze wieder abschwächt...

sanders schrieb:
Das verlinkte Video hast du gesehen? Und das LGOS hat noch nichtmal die letzten Updates weil das Video vom Juni diesen Jahres ist ;)
ja, hab ich gesehen - ich finds aber null aussagekräftig. was wird da schon gemacht, außer bissl im browser rumgefummelt?! o_O

sanders schrieb:
FAKT ist das das SGS2 in Benchmarks teilweise schneller ist. In einigen Bereich aber auch das LGOS. und 90% aller benches im Netz sind noch mit alten Softwareständen vom LGOS weil LG da wirklich nicht schnell mit Updates unterwegs war!
teilweise ist gut! ^^
lediglich im browsermark staubt das speed einen hauch mehr punkte ab. :D

sanders schrieb:
Glaub mir, ich bin objektiv genug um zu sagen das sich in den meißten Fällen die extra kosten nicht lohnen ;) Schon garnicht wenn man eh ein begrenztes Budget hat!!
ja, wenn man mit midrange zufrieden ist, dann kann man sichs ja holen. eigentlich ist es ja unfair, das speed mit dem sensation und dem galaxy s 2 zu vergleichen. ich vergleich ja auch keinen 3er bmw mit nem bugatti veyron (ja, ich weiß: total übertriebener vergleich). :D
und mit dem begrenzten budget stimme ich dir ja voll und ganz zu: das speed ist ein budgethandy. zu dem preis kann man schon zuschlagen, aber eben nicht zu viel erwarten.

du musst es ja wissen... ^^

naja, ich habe ja nur versucht, dich vor dem gleichen fehler zu bewahren, den ich selbst begangen habe.

wie gesagt: wenn das budget nicht für mehr reicht, dann kann man das lgos schon nehmen. von 3d lass wie gesagt noch die finger.

Sry, wollte dich nicht beleidigen :D

Aber jetzt mal Futter bei die Fische.
Wenn ich mir von Anandtech die Benches anschaue sehe ich einfach keinen Grund der 30-40% Aufpreis rechtfertigt.
Das Sensation nach diesen Benchmarks jetzt aber als Bugatti und das LGOS als BMW 3er zu bezeichenen ist lächerlich. Sry, aber es ist wirklich lächerlich! Denn auch wenn das SGS2 in den meißten Benches das Feld anführt, so gibt es in anbetracht der Performance vom LGOS keinen grund mehr das Sensation überhaupt noch zu erwähnen. (Spätestens dann wenn man den Preis mit in Betracht zieht)

Du redest die ganze zeit von Objektivität. Das LGOS als Budget Handy oder gar als midrange zu bezeichnen ist ebenso lächerlich wie wenig objektiv! Was sind dann die restlichen 99,9% aller Handys am Markt? ALLES nur Schrottphones?

Ein SE Xperia NEO ist Midrange, SGS1 ist inzwischen Midrange, HTC Desire ist Midrange. Aber das LGOS????LOL
Und wenn man nun noch bedenkt das das LGOS Preislich im selben Bereich wildert. Naja, is klar nä?! ;)
Wer sich nur über den Preis eines Telefons definiert sollte ein SGS2 oder besser ein IP4 kaufen. Wer weiß was er braucht/möchte und bedenkt das es nahezu keine Spürbaren unterschiede im Alltag gibt nimmt das LGOS oder ne nummer drunter wenn man nicht bereit ist 30-40€ aufzubringen um die 300€ voll zu machen.

Sorry, aber Objektiv geht anders ;)

P.S.: Ich weiß nicht genau was du gemacht hast, aber zip und co haben wir in der Firma auch schon getestet. Und ja, das SGS2 ist wenig überraschend schneller. Aber nur minimal. Da wartet man halt 3 sekunden länger. Nebenbei bringt mir hier 32GB Class10 SD Card mehr. Und ich liege dann noch immer unter dem Preis eines SGS2 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Finde das LG 3D ist ein schwerer Riesenbrocken, das Galaxy S2 hat auch so einen großes Display ist aber ca. so groß wie das speed mit 4", vom Gewicht will ich garnicht mal anfangen.

Frage an die S2 und LG vergleichen konnten: War heute im Handyshop, das S2 war dort ausgestellt, dachte die Helligkeit des Display ist irgendwie auf hie hälfte eingestellt und siehe da es war voll aufgedreht. Dagegen kommt mir die Helligkeit bei meinem speed bei der Hälfte der eingestellten Helligkeit wie wenn es beim s2 auf maximum ist. Kann das sein?

Zurück
Oben