LG Optimus G Vs Moto G 2014 (Vs Nexus 5)

TheKingAlpha

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
62
So liebes cb-Forum,

ich wollte mit ein Android-Handy kaufen für +-200 €. Ich weiß, dass es schon einen ähnliche Threads:):):) gibt, jedoch habe ich bereits eine engere Auswahl getroffen.
Das LG Optimus G gibts in der Buch als neuwertige Kundenretoure für 219 €, das Moto G (2.Gen) für ~190 €.

Mir ist Folgendes wichtig:
-große Community
-freier Bootloader u. Kernel Sources für Custom roms und Tweaks
-keine schei*e wie eFuse, Knox, etc... (Deswegen auch kein S3 Neo, S3 will ich net).



Oder vllt. etwas warten auf Preisverfall beim Nexus 5? Nexus 6 ist ja da...


MfG und schönen Abend

TheKing
 
Definitiv Nexus.
Denke aber nicht dass es sehr fallen wird, da es erstmal weiterhin noch Angeboten wird.
Sonst für 200 bekommst du ein sehr gutes Nexus auch gebraucht.
 
Das Nexus schwebt über beiden, und zwischen diesen würde ich eindeutig das Moto G nehmen!
 
Das Nexus 5 war nur so ne Idee, falls der Preis sinkt. Aber es kostet jetzt 110 € mehr als das Moto G 2014.

Wenn die Kernsel Source vom Moto G veröffentlicht werden, dann ist gut.
 
Das N5 ist aber auch deutlich besser als das G! Wenn du es eine Weile behalten willst und gerne nutzt, dann nimm es. Vielleicht sinkt der Preis noch etwas, aber nicht um 110 €.
 
Das alte Moto X gabs auch schon mal für 180€, vielleicht fällt es ja mal wieder in den für dich interessanten Preisbereich
 
Weiß zufällig jemand, warum das Nexus 6 als Nachfolger des Nexus 5 gilt? Wie kann ein Phablet Nachfolger eines Smartphones sein? Ist etwas geplant, das mittlerweile bald 1 Jahr alte Nexus 5 durch ein gleich großes Gerät zu ersetzen? So, als ECHTEN Nachfolger?
 
Zurück
Oben