LG Optimus Speed - CyanogenMod 7.1 Probleme

GameOC

Commander
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Optimus Speed. Versuche nun schon seit ein paar Stunden die neue Version von CyanogenMod 7.1 zum laufen zu bringen, ohne Erfolg.

ClockworkMod Recovery v.4.0.0.5 ist installiert. Setze alle Daten zurück und wähle die Zip Datei auf der SD Karte aus. Anschließend erfolgt der Neustart. Es erscheint das LG Bootlogo, allerdings nicht mit schwarzen Background, sondern das, kurz bevor ClockworkMod startet (der LG Screen mit dem bläulichen Schimmer links und rechts), und dort bleibt das Telefon stehen...

Daraufhin habe ich mal ein Stock-ROM drauf gespielt mit Smartflash, ging wunderbar. AuchFr19 MoDaCo funktioniert mit ClockworkMod ohne Probleme, zuvor musste ich nach meinen Fehlversuchen mit Cm erst wieder die Stock-ROM aufspielen... scheinbar zerhaut es mir beim Versuch CyanogenMod 7.1 zu installieren das System...

Kann mir jemand helfen? Ich würde sehr gerne CM nutzen ;) Oder habt Ihr für mich andere Empfehlungen? Mich nervte einfach dass mal selten in den Genuss von richtigen "Speed" kommt. Gerne ruckelt etwas, mal hängt etwas, mal stürzen die LG Widgets ab - grauenhaft. Ich suche eigentlich nur eine schnelle ROM ohne große Sonderwünsche ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist die aktuellste CWM nicht die 5er? Eventuell mal die draufspielen und dann nochmal CyanogenMod flashen.

Servus, wie lange haste denn gewartet kann ggf. einige Zeit in Anspruch nehmen nach dem LG Logo mit dem Schimmer, bis CM7 bootet. Ich nutze auf meinem Speed MIUI, dass nutz glaube auch CM7 als Basis. Bei mir läuft eig alles ohne große Probleme. MIUI Vollversionen , MIUI cRoms(MIUI+Tweaks von kleinen entwickler Teams). Gerade frisch RoadRunner 1.9.30 geflashed, das hat zB nen neuen Kernel mit Untertacktung, die Akkuspart aber die Leistung nicht groß beeinträchtigt.

Moin.

Ich werfe immer einen Blick in dieses Forum. Android Forum

Hab zwar ein ZTE Blade, aber dort gibts immer sehr gute Anleitungen.

--Darf ich eigentlich Links aus anderen Foren posten?--

Also mein erste Gang wäre auch mal die CWM 5 zu installieren und dann damit versuchen zu flashen.
Ich bin schon seit bestimmt 30 Nigthlys bei CWM 5. Offensichtlich hast du bisher auch keine Nightlys genutzt, sonst hättest du schon wegen Ext4 kein Stock ROM verwenden können. Oder biste mit back2ext3 bei gegangen?

Auch mit CWM 5 geht leider nichts... die "Installation" ist innerhalb von 2-3 Sekunden fertig... Wenn ich Fr19 MoDaCo installiere, dauert das ganze ein wenig länger und ich sehe die jeweiligen Schritte, wie das Partitionen angepasst werden, Daten geschrieben usw. Bei Cyanogen Mod steht schlicht nur "Install..." da :(

Das Androidforum und xda sind mir bekannt, auch verfahre ich exakt nach der Anleitung... allerdings bootet CM nicht. Muss davor manuell das Dateisystem angepasst werden? Habe bereits mein Vorgängerhandy Defy und einen Nook Color mit ROMs bespielt, aber solche Probleme hatte ich bisher noch nie...

Ja ich bin nach dem Fehlversuch mit CM wieder mit back2ext3 gegangen und habe die Stock ROM drauf gehauen. Ich kann nach dem Fehlversuch mit CM ausschließlich die Stock ROM installieren, alle anderen ROMs hängen ansonsten ebenfalls, wie CM. Sobald die Stock ROM drauf ist, geht Fr19 MoDaCo problemlos drüber.

@ #Janni: Bereits mehrmals 15 Minuten... solange wird doch niemals benötigt... die anderen ROMs sind nach gut 1-2 Minuten fertig, wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe gestern CM7.1 mit CWM 5.0.2.0 auf mein Desire gespielt.
Die Installation geht im Vergleich zu anderen ROMS mMn recht schnell und ohne viel Ausgabe.
Ich hatte zunächst das Problem, dass es nach der Installation immer nur ins Recovery gebootet hat.
Auch Wipe oder reflash brachte nichts. Ich lud das ROM nachmal runter und siehe da es ging.

Also vlt lädst es mal neu runter und checkst die MD5sum.

Ist das hier eigentlich die richtige Version: http://download.cyanogenmod.com/?type=stable&device=p990

Sollte jemand nach der Installation einen Loop beim CM logo haben: bei mir half damals (7.1RC1) ein Wipe.

Zurück
Oben