LG optimus Speed Macke

dr-pi3

Cadet 4th Year
Moin, ma ne Frage -
Mein Bruder hat sich das LG optimus Speed gekauft und hat es so wie ich es verstanden habe, gerootet was auch immer das heißt und irgendwas mit Costum Rom hat er gesagt, weiß nicht mehr genau....
Und auf jeden Fall ging damit das LG ca nen Monat ohne Probleme aber dann hat es angefangen und ging nur bei jedem 50en mal Knopf drücken an aber jetzt geht es gar nicht mehr an und meine Frage ist wie kann ich das Handy zurücksetzen ohne es anzumachen bzw ist das überhaupt möglich?
für Rechtschreibfehler keine Haftung:)
MFG drpi3

Kommst du in die recovery? Teil ausschalten, dann lange power und volume down drücken

Nein wie gesagt es ist aus und geht nicht an auch nicht beim laden.
Danke schonmal für die schnelle Antwort: ;)
MFG drpi3

Er wird es mit dem Clockwork-Mod gerootet haben, wie sich das gehört.
Ich denke es wäre evtl. sinnvoll wenn er das Handy ausmacht und dann beim nächsten Start die Einschalttaste und die Lautstärkerniedriger-Taste drückt um ins Menü vom CWM zu kommen. Dann kann er nen Fullwipe durchführen und sollte dann seine Rom neu aufspielen. So würde ich vorgehen. Beachte aber, dass er vorher unbedingt alle Daten sichern soll (außerhalb des Handys versteh sich) und sich überlegen soll welche Rom er will. Denn offensichtlich ist seine nich das Gelbe vom Ei.

Diese http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/238960-lg_optimus_speed_p990_cyanogenmod_9_optimus_2x.html

Habe ich momentan drauf und is klasse wie ich finde :)

Hoff ich konnte helfen, meld dich wenn was nich klappt ;)

EDIT: zu lahm sry :D
Ergänzung ()

dr-pi3 schrieb:
Nein wie gesagt es ist aus und geht nicht an auch nicht beim laden.
Danke schonmal für die schnelle Antwort: ;)
MFG drpi3

Ich weiß ja nich wie ers geschafft hat, aber einfach so kriegt man das nich hin O_o
Ich kann dir noch den Rat geben dich an die Leute von http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/196896-lg_optimus_speed_p990_alle_anleitungen_blick.html zu wenden, die haben mein LG auch wieder hinbekommen nachdem ich das Android zerschossen habe :D

Wenn du nicht mehr in die Recovery kommst denke ich du hast nun einen Briefbeschwerer mit einem LG Logo... Ich befürchte da kannst du wenig tun...

Hört ihr mir denn überhaupt zu ? Ich habe doch gesagt ich kann es gar nicht mehr anschalten :( kann man da noch was machen?
trotzdem schonmal Danke.
MFG drpi3

sry hab deinen Edit nicht gesehen ...

so, etwas hab ich noch gefunden, nimm den akku raus und steck das Handy bei gedrückter Volume-down taste via USB an den PC

Edit: hier wird das beschrieben klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Danke ghozt werde ich gleich mal probieren

also ich bin jedenfalls soweit gekommen das ich Treiber und alles drauf hab und anschließe die voldown drücke dann kommt der Ladescreen von LG und dann geht es aus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben