LG Optimus Speed (NOVA,bootloader,akku)

Tegra9

Cadet 2nd Year
hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand weiß, was dieses 'NOVA' display ist? ist das was neues oder so ne verarsche wie das 'retina' display?

und ist der bootloader offen? hab gehört, dass man irgendwie zwischen dem LG UI und vanilla UI (also die UI vom nexus so wie ich das verstanden hab) wechseln kann. bedeutet das auch, dass man custom ROMs aufspielen kann ohne die garantie zu verlieren? ich würds mir nämlich gern von vodafon holen und dann ist es ja gebrandet (oder?) und die software von denen will ich ja gar nicht. und auf updates warten auch nicht ;)

und wie sieht es mit der laufzeit aus? kommt vlt ein stärkerer akku von nem anderen hersteller?
so nen dicken akku wie der vom atrix wär genial :)

den launcher (so heisst das ui) kann man bei allen androiden ändern, hat nix mitm bootloader zu tun.

wenn du dich noch garnicht mit dem thema auskennst solltest du dich erstmal mit dem thema customroms auseinandersetzen. denn es is ab und zu ne ziemliche fummelei und man kann sich sein gerät dabei auch briggen.

das LG wird mit der aktuellsten version ausgeliefert und ich denke es wird min noch icecream (die version die tablet und handy versionen wieder unter einem dach vereint) bekommen bei der ausstattung.

ok, also können alle geräte die standart oberfläche starten?
die soll ja weniger speicher brauchen als sense, motoblur und wie die alle heißen.

von den custom ROMs lass ich glaub ich lieber die finger weg. nicht das ichs kaputt mache ^^

edit: wie siehts dann bei vodafon mit updates aus?
werden die schnell weitergegeben?

Zuletzt bearbeitet:
was ich bis jetzt mitbekommen habe sind mal die vom hersteller selber oder die von vf schneller, aber großer unterschied war da nie.

der original launcher ist auch nicht unbedingt der schnellste. damit wirrst dich aber noch genug auseinander setzen wenn du nen androiden hast. atm isses nur blanke theorie die nix bringt. ich glaube auch nicht dass man sich beim speed atm irgendwelche gedanken machen muss wegen performance problemen.

selbst ohne custom roms wirrst erstmal ne weile mit basteln beschäftigt sein, ich hab mein android jetzt seit 2 monaten und entdecke jeden tag neue dinge die mir gefallen.

ok. danke schonmal für die hilfe :)

so und was hat es nun mit dem display auf sich?

Vodafone ist immer sehr schnell was Updates angeht. Seh ich bei den Handys in meiner Familie,

Das Speed hat doch gar nicht das Nova Display oder? Dachte das ist dem Optimus Black vorbehalten.

Warum willst du unbedingt die LG Oberfläche abschalten? Das Handy ist doch potent genug.

also manche schreiben es hat die neue technologie aber andere sagen es stimmt nicht. das display soll ja aber trotzdem sehr gut sein. :)

die oberfläche gefällt mir nicht so besonders aber ich werd sie mir auf jeden fall mal anschauen wenn ich das handy habe.

Das NOVA Display bekommt von den vorgestellten Geräten nur das Optimus Black, also weder das Optimus Speed noch das Optimus 3D, das hat Jace schon erwähnt.

Man kann auf allen Android Geräten ohne root Rechte alternative Launcher installieren.
Ein Custom ROM ist dafür erst recht nicht nötig.
ADW Launcher, Launcher Pro oder GO Launcher EX lassen sich so anpassen, daß sie wie der Standard Android Launcher aussehen und alle drei zeichnen sich durch flüssige Bedienung aus.
Aber mit dem Optimus Speed, wirst du wohl jeden aktuell verfügbaren Launcher flüssig verwenden können.

Das Kontakte und Telefon-Modul kann sich bei der LG Optimus UI von der Android Standard UI unterscheiden, das kann man mit root Rechten verändern - falls dich das stört.

ok.

aber beim rooten verliert man die garantie oder?

oder merkt man das nicht wenn man sich kurz die rechte holt und wieder neustartet oder sie anders wieder die rechte abgibt?

Hier im Review solltest du Infos über Akkulaufzeit und Display finden:
http://www.ubergizmo.com/2011/01/lg-optimus-2x-review/

Im Review wird noch kritisiert, dass beim LG kein Copy&Past möglich ist z.B. bei Browser und Mail-App.

Schlecht wenn man z.B. gerade an seiner Dr.-Arbeit schreibt - gibt es eine App um das Problem zu lösen? Braucht man dafür Root-Rechte?

eine frage hätte ich zum schluss noch. undzwar geht es um den speicher.
ich hab gehöert apps können nur auf den telefonspeicher installiert werden, aber von den 8GB werden nur ca. 1GB als Telefonspeicher verwendet und der rest als interne SD karte. reicht 1GB für apps? oder kann man auf den anderen speicher auch installieren?

@ simple10

hab hier was gefunden. kannst es ja mal ausprobieren obs klappt wenn du schon ein android gerät hast (ich hab nämlich noch keins ;) ). da steht, dass man eventuell root rechte braucht.
http://www.androidpit.de/de/android...dkim.android.copyscreentextfull/Copy-Paste-It

Copy and Paste sind eigentlich seit Android 1.x fester Bestandteil des Systems, ich kannmir nicht vorstellen, warum das auf dem LG Optimus Speed (LGOS) nicht gehen sollte - eventuell hat LG eigene Mail und Browser aufsätze, aber diese kann man ohne root rechte durch andere (aus dem Market z.B.) ersetzen.

Durch das rooten erhält man Zugriff auf Systemdateien, die zuvor gesperrt waren (Administratorrechte im Windowssprech). Einige (oder alle?) Hersteller übernehmen für Schäden die durch Veränderungen an Systemdateien entstanden sind keine Haftung.

Mann kann die Berechtigungen wieder rückgängig machen.

Das LGOS hat 2GB internen Speicher und eine fest verbaute 6GB SD Karte neben einer austauschbaren SD Karte (bis zu 32GB).
Auf dem 2GB Speicher wird Android und alle Treiber, Bootloader usw. installiert sein, auf der 6GB Karte muss auch noch etwas installiert sein, laut Tests soll auf dem frischen Telefon 5,5GB freier interner Speicher vorhanden sein.
Inwiefern die fest verbaute SD Karte als interner Speicher, mit den Vorzügen der Widgets usw. ansprechbar ist, bleibt die Frage, die auch ich mir stelle.

1GB platz für Apps ist nicht die Welt, aber schon in Ordnung.
Das Desire z.B. hat 512MB. Mein Acer Liquid genauso. Nach Installation einer Android ROM (je nach ROM) bleiben 130-190 MB für Apps übrig. Mit 1GB wäre ich schon ziemlich zufrieden.

Aber zu dieser Interner Speicher Geschichte gibt es teilweise widersprüchliche Informationen.

Zurück
Oben