LG Optimus Speed: Tägliche Abstürze unvermeidbar?

Rondalis

Lt. Commander
Hallo erstmal,
ich habe ein Super tolles LG Optimus Speed. Ich bin von der Bedienung, Geschwindigkeit und von den Funktionen voll und ganz zufrieden!
Tolles Handy, tja denkste?
Gleich am 2. Tag nachdem ich das Handy hatte und schon einigermaßen mit in es einstudiert habe, ging es "aus" und nicht mehr an, also musste ich den Akku entfernen und wieder einsetzen. Das Ganze weitete sich aus. Nun ja ich gewöhnte mich an die Routine, als ein paar Kollegen gesagt haben: "Was willst du mit diesem doofen Ding? Tausch das Teil doch um!" Also ging ich daraufhin ein paar Tage später in den Laden und wollte das Gerät einschicken. Wieder ein paar Tage später bekam ich mein Handy zurück und es hieß aus Seiten von LG: "Das Problem sei bekannt, ein Softwareupdate genügt." Das hat der Laden dann übernommen, weil bei mir alles aktuell war. (Ich weiß nichtmal ob das dann auch wirklich gemacht worden ist, aber zumindest wurde es behauptet.)
Ich nahm also das Handy einige Tage später als ich es im Laden abgegeben habe wieder zurück. Ich dachte mir, jetzt sollte das Handy doch ordnungsgemäß funktionieren und tatsächlich, es blieb absturzfrei, die ersten Tage! Dann fing das wieder von vorne an, die Routine war wieder da. Ab und zu hängt es sich sogar auf, wenn das Display leuchtet. Bis heute hab ich diesen Fehler!.

Nun ja, ich habe mich also mal selbst schlau gemacht und einige Behauptungen gesammelt, jedoch will ich kein Appleeres Handy, damit ich gar nichts mehr drauf habe und vielleicht mit eine Stabilitätserfolg (ehh nicht!) rechnen kann. Ein paar Unterstützungsprogramme, die mein System schützen, etc. hab ich immerhin auch drauf.

Ich möchte einfach ein Smartphone haben, mit dem ich meine Apps und Dateien drauflagern und benutzen kann und bei dem ich auch zu jeder Zeit anrufbar bin (bin ich ja nicht, wenn es abstürzt).
Nun ja jetzt möchte ich euch mal Fragen, was soll ich jetzt mit meinem LGOS tun? Ich meine wenn ich es zur Reperatur schicke, könnte es ja sein, das kein Fehler entdeckt wird. Immerhin kann man es ja Benutzen und stürzt meist nur im Standby ab, mit Glück nicht immer. Am Liebsten wäre mir ja gleich ein neues LGOS, von der gängigen Sorte. Es ist sogar mal mit einer schrägen Seitenkante auf harten Stein gefallen, ohne innerlichen Schaden und der HDMI-Anschlussschutz ist schon an einer Seite abgerissen, aber ich denke so Sachen sind normal und kein Umtauschgrund.

Ich hoffe ihr könnt mir Lösungsvorschläge vorschlagen.

Die von dir beschriebenen Fehler sind bekannt. LG hat bei der Software des LGOS leider sehr geschlampt.
Du hast jetzt meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:

1) Handy flashen und Custom Rom aufspielen.
Vorteil: Handy läuft besser, Fehler werden behoben.
Nachteil: Garantie geht verloren
Falls es für dich in Frage kommt, hier im Forum kursiert ein How to Guide.
Ansonsten android-hilfe.de. Mit Einlesen sollte das für einen Laien in gut 30min zu machen sein (heißt es)

2) Handy zurücksenden und neues kaufen.
Ggf. nochmal das selbe, vllt. hast du dann mehr Glück (bezweifle ich aber ein bischen)

IceTeaMan schrieb:
Die von dir beschriebenen Fehler sind bekannt. LG hat bei der Software des LGOS leider sehr geschlampt.
Du hast jetzt meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:

1) Handy flashen und Custom Rom aufspielen.
Vorteil: Handy läuft besser, Fehler werden behoben.
Nachteil: Garantie geht verloren
Falls es für dich in Frage kommt, hier im Forum kursiert ein How to Guide.
Ansonsten android-hilfe.de. Mit Einlesen sollte das für einen Laien in gut 30min zu machen sein (heißt es)

2) Handy zurücksenden und neues kaufen.
Ggf. nochmal das selbe, vllt. hast du dann mehr Glück (bezweifle ich aber ein bischen)

Nun ja zum 1) Garantieverlust ist nicht so meins.

Zu 2) Neues kaufen? Wieso kaufen? Kann es nicht ersetzt werden, oder war das das, was du gemeint hast?

Das Offiziele Update auf Gingerbread erscheint in etwa 2Wochen ;)

Mal abgesehen davon - von Garantieverlust kann keine Rede sein, man kann jederzeit das Stock-ROM wieder installieren.

Aber wer will das schon, wo es Cyanogenmod gibt? :p

matze787 schrieb:
Mal abgesehen davon - von Garantieverlust kann keine Rede sein, man kann jederzeit das Stock-ROM wieder installieren.

Aber wer will das schon, wo es Cyanogenmod gibt? :p

Besser hätte ich es jetzt auch nicht sagen können. Siehe meine Signatur.

Keine Abstürze, super Geschwindigkeit und eine bessere Optik, als die der Stock ROM, finde ich zumindest.

Und wie gesagt wurde, wegen der Garantie brauchst du dir keine Sorgen machen. Du kannst immer wieder die originale ROM flashen.

Aber es muss auch nicht unbedingt CyanogenMod sein. Interessant ist auch MIUI, was aber momentan noch zu viele Fehler hat, um wirklich täglich nutzbar zu sein. Wird aber wöchentlich mit einem Update versorgt.

Nun übertreib mal nicht. Erst informieren, dann posten.

Selbst wenn du mit einer Custom ROM dein System zerschießt, was eigentlich unmöglich ist, wenn du dich an die Anleitungen hältst, kannst du immer noch über Smart Flash dein Handy formatieren und die originale ROM draufspielen und hübsch Hallo sagen zur Garantie. ^^

kann durchaus sein, dass dein gerät so kaputt ist, dass du nicht mehr flashen kannst, beispielsweise durch einen mechanischen Defekt, durch runterfallen oder so. Ist durchaus möglich.

Zeig mir mal ne normale Garantie, die dein Gerät ersetzt, wenn es runterfällt.

Als mein LG OS nen Abflug machte und die Abdeckung der Kamera zersplittert war, aber die Linse an sich tadellos blieb, rief ich auch aus Spaß beim LG Support an, um zu sehen, ob ich eventuell umsonst an eine neue Abdeckung komme und siehe da, mir wurden 2 Optionen gegeben. Entweder einschicken und selber zahlen, da die Garantie keine Fallschäden abdeckt oder mir wurde eBay empfohlen, was ich dann auch nutzte.

Ich habe noch in keinen Forum gelesen, dass sich einer sein System so zerschoss, dass es gar nicht mehr ging durch eine Custom ROM.

Ich will das net machen, auch wenns mehr Leistung, oder so bringt, will ein standardmäßig ordentliches Handy, ist ja wie gesagt angeblich so, das die neueren LGOS stabil und fehlerfreier sein sollen. Also dann warte ich auf Gingerbread und soll auf Besserung warten?

Die neueren LG OS sind technisch identisch mit den alten. Nur eben eine aktuelle Firmware könnte drauf sein.

Du schriebst ja, im Laden wurde ein Software-Update gemacht. Welche Version der Firmware hast du drauf?

Wiegesagt.. in maximal 2/3 Wochen kommt die Gingerbread Rom, und die Alpha war bereits von den ganzen Bugs befreit :)

OK dann werde ich es noch die 2-3 Wochen wohl aushalten müssen und dann werde ich vielleicht zufrieden sein.

Wieso angeblich?
BestBoyZ haben das Update doch bereits.

Zurück
Oben