LG Optimus Speed verkaufen?

Es geht ja nicht nur um das ruckeln
Die ganzen anderen Bugs:
Freeze,neustart,absturz,heat bug, uvm
habe ich ehrlich gesagt nicht gehabt, allerdings nur an dem einen tag nicht, an dem ich es mit dem originalrom betrieben habe ;-)

@Rückspiegel
Ja, nicht absolut flüssiger Homescreenwechsel mit dem LG Launcher, ist ein Grund es als "reines Bastelgerät" zu bezeichnen und vom Gerät abzuraten - klar, da hat er wohl Recht.
Das Problem ist einfach, dass das Gerät auch generell sehr langsam läuft! auch wenn es mit dem normalen rom läuft ist es unerträglich langsam! jedes gute singlecoregerät ala nexus s, SGS, desire hd/S Incredible S sind da schneller! erst mit ner neuen rom bekommst du den speed zu spüren. Die software ist einfach überhaupt nicht fertig entwickelt, das merkt man dem gerät leider stark an, vorallem wenn man es direkt mit einem anderen gerät vergleichen kann. Und das Update auf 2.3 soll erst im herbst kommen, wenn schon wieder ne neue androidversion vorgestellt wird. Es kommt bei einem Smartphone nicht immer nur auf die inneren Werte an, die Software ist, gerade bei so highendgeräten, ein wichtiger punkt.

Muss Shorkien da echt zu stimmen bei diesem Gerät!

@escrivel: habs mir auch nur geholt, weils günstig wär ^^ wenn mein vertrag ausläuft (in 3 monaten ^^), dann kommt mir glaub ich wieder nen htc ins haus, die sind mir von der software echt am liebsten noch. also wenn du nen gut funktionierendes gerät ohne viel basteln willst, dann doch echt noch das Nexus S. Wenn de auch basteln willst, dann kann man mit dem LG auch seinen spaß haben, vorallem wenn die customroms mal etwas besser werden.

Finde beide Geräte sehr interessant. Das LG gefällt mir optisch etwas besser und halt die 2 Kerne... NUR: Wenn das Nexus S mit dem einen Kern und der neuesten original Android Version gleich schnell / schneller läuft als das LG....dann hat das LG so keinen Vorteil mehr...

Denke das das LG mit jeder neueren CM7 Version immer besser läuft. Von daher schätze ich wird das LG auf lange Sicht schon schneller laufen wie das Nexus.
Das Ding ist halt: Flashe ich auf ein Nexus CM7 drauf dann ist der Vorteil der neuesten Android Version (Original) des Nexus S in dem Sinne halt dahin. Deshalb hat bei mir das LG gerade leicht die Nase vorne und wird evtl. nachher noch geordert. Erschreckend sind aber halt wirklich die Berichte mit der Stock Rom. Sollte ich es mir wirklich holen bleibt die Stock Rom genau 10 minuten auf dem Handy :)

Mike-o2 schrieb:
Ich zahle 3,50€ im Monat für 10€ Guthaben bei 10ct/min in alle Netze 10ct/SMS (50 frei SMS in alle Netze).
Zusätzlich zahle ich 10€ für eine Internet Flatrate.

Darf man fragen, bei welchem Anbieter du bist und welchen Tarif du hast?

Also ich habe auch das LG OS und kann es nur empfehlen. ich persönlich kam mit der Stock Rom sehr gut klar. Desktop Bleeding ist bei mir auch nur minimal vorhanden. Was mich sehr nervte bei der Stock Rom war, dass ich oft eine Fehlermeldung bekam, wenn ich das LG mit dem PC verbunden habe via USB. Es kam häufig, nicht immer, vor, dass dann der LG Homescreen beendet werden musste. Wurde zwar im Hintergrund sofort neugestartet, aber trotzdem nervig.

Da LG ja noch bis Herbst warten will, bis sie das neue Android releasen, hat mich auch der Bastelwahn gepackt und mein LG baut sich wie folgt auf:

LG P990 Optimus Speed | JMCyanbreadMod V.1.9 (Android 2.3.4 basierend auf Cyanogenmod 4.9) | 20110616 Basband | RIL fix | Vork-Kernel auf 2 x 1,5 Ghz | Launcher: GO Launcher EX

Mein LG hat somit das neuste Android und zusätzlich noch 2 x 1,5 Ghz und läuft deutlich schneller und auch keine Fehlermeldungen mehr bei USB Verbindung.

Und zum Thema: Ein Smartphone ohne Internet, macht wirklich wenig Sinn. Internet, eMail, Messener, YouTube etc. sind nur einige der Dienste, die ich immer nutze. An deiner Stelle würde ich es verkaufen, ein schönes Handy holen und nen tollen Monitor. So wie du schreibst, denke ich, hättest du davon weitaus mehr Nutzen, als von einem funktionsbeschnittenen Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe atm auf meinem LGOS auch keine Internetflat und kann es dennoch wunderbar nutzen

Klar kannst du es wunderbar nutzen, aber sag mir mal welche Vorteile (jetzt nicht hardware-spezifisch) ein Smartphone gegenüber einem Handy hat, ohne Internet?

keiji schrieb:
Darf man fragen, bei welchem Anbieter du bist und welchen Tarif du hast?

E-Plus, Zehnsation mit monatlich 6,50€ Gutschrift, weil ich verhandelt habe ;)
Der Nachteil ist das E-Plus Datennetz, das nicht gerade für seine Herausragende Abdeckung berühmt ist.

EDIT
Was mich sehr nervte bei der Stock Rom war, dass ich oft eine Fehlermeldung bekam, wenn ich das LG mit dem PC verbunden habe via USB. Es kam häufig, nicht immer, vor, dass dann der LG Homescreen beendet werden musste. Wurde zwar im Hintergrund sofort neugestartet, aber trotzdem nervig.
Hast du zufällig ten "Stock performance patch" von Paul O'Brian alias MoDaCo installiert?
Die Stock ROM hat bei mir keine Probleme gemacht, mit dem Patch jedoch kam es ab und zu zu Problemen bei USB Verbindung.
Seit dem offiziellen Update habe ich die Stock ROM ohne irgendwelche Patches und habe keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Nope, das Problem trat bei der ganz normalen Stock ROM auf.

KillerSunny schrieb:
du musst kein internet haben geht alles auch ohne hald nur kein internet die apps kannst du per w-lan laden das kostet nix

Mike-o2 schrieb:
Du kannst bei allen Android Telefonen sämtlichen Datenverkehr einfach ausschalten. Dann entstehen auch keine weiteren Kosten.
Android Apps kann man auch per Wlan oder komplett offline (USB/SD) installieren.

Riou schrieb:
Also du brauchst kein Internet, kannst das Handy ja zu Hause im Wlan betreiben und dort alles runterladen usw. was du brauchst :D...

Nur das jede gescheite App eine internetverbindung benötigt.
Karten(Bei Android zumindest), Fahrpläne, Feeds, Stocks, News, ...
Das einzige das du Offline nutzen kannst sind Fart-Soundboards.

ISt ja VB, und jeder der abkürzungen kennt kann n angebot machen ^^

Zurück
Oben