LG Optimus Speed

Chriis

Ensign
Hey,

habe großes Interesse am LG Optimus Speed, da es ein sehr gutes P/L Verhältniss besitzt.
Jedoch habe ich gelesen das es diverse (Software) Macken geben soll.
Beispielsweise die rucklige Oberfläche und eine schlechte Akkuleistung.
Sind diese mittlerweile behoben?
Und wie sieht es denn mit Custom Roms aus? Habe vor von der LG Overfläche wegzukommen, da sie mir nicht besonders zusagt.
Gibt es hier wie bei HTC irgendwelche Einschränkungen wie gelockten Bootloader oder ist das LGOS in dieser Hinsicht uneingeschränkt zu empfehlen?

Und wie sieht der vergleich zum Galaxy S2 aus? Lohnt sich der Aufpreis? Und wie ist denn der Größenunterschied? Habe Angst das mir das S2 für die Hosentasche zu groß ist.

Wenn dir die Software von LG nicht zusagt, wieso willst du es dann unbedingt haben? Das Akkuproblem ist afaik nicht gelöst.

bitfunker schrieb:
Wenn dir die Software von LG nicht zusagt, wieso willst du es dann unbedingt haben? Das Akkuproblem ist afaik nicht gelöst.

Wie gesagt da Dual Core Phones die Zukunft sind und es dafür ein ausgezeichnetes P/L Verhältniss hat.
Ein HTC Incredible S beispielsweise gefällt mir auch sehr gut, aber für den Preis und ohne Dual Core finde ich es einfach überteuert.

Und zum LG OS: Deswegen ja meine Frage ob man da was mit Custom Roms machen kann.

Zum Speed ja der Preis ist sehr gut,aber Das Handy na ich weiss nicht.

Hatte es 2 mal einschicken müssen weil es sich andauernd neu gestartet hat.Bekomm dann ein Neuses Gerät und was ist der gleiche Fehler.Und das Display hat oben und unten in den ecken Lichthöfe finde es nicht grade sehr schön.

Das Galaxy S2 ist wesendlich besser vom Display und hat auch mehr Speicher intern 16GB.
Aber ist auch ein wennig Grösser weil es ja ein 4,3 Zoll Display hat.

Sonnst ist doch das Galaxy S I9000 jetzt schon für ca 300 Euro zu haben,Ok es hat kein Dual Core aber ist trotzdem sehr schnell und hat ein Spitzen Display.

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich bin von meinem HTC Desire auf das LGOS umgesetiegen und sehr zufrieden mit dem Gerät.

Die Standard Oberlfläche von LG ist wirklich weder hübsch noch performant, habe jetzt Launcher Pro Plus drauf und bin absolut begeistert von der bedienungsgeschwindigkeit, es ist absolut smooth und hat bei mir noch nie geruckt, auch nicht im Menü. (lässt sich einfach ausm Market installieren, und ist in der Version ohne Plus auch kostenlos ;))

Und das Handy ist mal wirklich fix, im internet surfen, fotos machen, videos drehen, fotos anschauen alles passiert sofort und ohne ruckeln oder wartezeit, für mich als Desire Nutzer ein sehr spürbarer performance schub.
der HDMI anschluss ist auch nice, habe bereits worms auf meinem 42" tv gespielt :D, einfach micro hdmi kabel rein und läuft ;)

Zum akku kann ich nur sagen dass er bei mir wie beim Desire etwa einen Tag hält, eher noch nen Tick länger

und ich finde das gerät vom design her sehr gelungen, die verarbeitung ist hervorragend, wenn auch vollständig aus kunststoff bestehend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ebenfalls das LGOS und bin absolut zufrieden. Keine Akku Probleme, keine Freezes oder reboots oder sonst was. Alles läuft flüssig trotz stock ROM. Lediglich den Launcher hab ich gegen den Launcher PRO EX ausgetauscht.

Die geschichte mit dem HDMI ist wirklich krank. Hab damit schon einigen inzwischen die Kinlade weggeschossen :D
Verarbeitung finde ich ebenfalls sehr gelungen. Und das Glas ist wirklich ziemlich kratzfest. Gibts aber genug youtube videos zu :D

Achja, Bootloader ist offen. Ebenso der Quellcode fürs OS. Custom ROMs sind in arbeit. Aber der austausch des Launchers reicht meißt fürs erste schon.
Bezüglich Akku leistung. Tu dir selbst den gefallen und ignoriere die posts aus den ersten paar wochen zu dem Handy. Da wars wirklich ziemlich buggy. Hier und da haben einige immernoch probleme. Aber die findet man beim SGS2 im Samsung forum auch (leider)
Ob sich der Aufpreis lohnt? Nun, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber ICH persönlich sehe für MICH keinen Vorteil beim SGS2 wenn ich bedenke wieviel es mehr kostet.
Und um das gleich vor zu greifen. Der RAM reicht definitiv!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch und hatte bisher keine Probleme, man kann den Clockwork-Mod einspielen und dann den Performance Mod, dann läuft das auch wie geschmiert, da braucht man nicht einmal einen Launcher.

Ich nutze aber wieder den normalen Custom Rom, und das mit den Akku-Problemen war in den Anfängen sehr präsent, seit dem letzten Update wurde das größtenteils in Ordnung gebracht, ich hatte bisher keine Probleme, und in Foren die sich mit Custom Roms und Co beschäftigen liest man auch kaum noch was dazu.

Es soll noch ein Mai Patch folgen, und ich hoffe Gingerbread kommt auch noch diesen Sommer.

Denke aber auch der größte Vorteil hier liegt darin das LG das Gerät praktisch kaum beschnitten hat.

Und welches Smartphone hat keine Probleme, der Touchscreen funktioniert wunderbar, das Gerät ist wirklich sehr schnell, und auch die Anschlüsse wurden ganz gut gemacht.

Und Smartphones verbrauchen auch eben Strom, wenn man natürlich 3G und W-Lan voll aufdreht muss man sich nicht wundern das es abends leer ist. Spielt man ein wenig mit 2G und Flugmodus hält es aber eine Zeit lang aus.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bin auch stolzer Besitzer des LGOS und würde es weiterempfehlen. Einzige Macke sind die Lichthöfe die definitiv vorhanden sind. Bei mir zum Glück so schwach, dass sie mich nicht im geringsten stören.

das LGOS läuft bei mir auch noch mit der Stock Rom, lediglich der Launcher wurde gegen Launcher Pro Plus getauscht. Ein geniales Stück Software.

Und die Tegra Games machen echt Laune. Bei Games wie Riptide zeigt das LGOS was in ihm steckt.

Der Akkutreiber ist dennoch fehlerhaft programmiert.. LG sagte sie kümmern sich da erst mit 2.3 drum..
Ebenso wurde mit dem 10d Update die Akkulaufzeit geringfügig verkürzt weil mehr Programme heimlich im Multitask laufen

Ebenso kann es noch immer passieren das das Handy in der Nacht (Standby) enifach ausgeht und nur Akku neu einlegen hilft. Dazu kommt eni Bug der sehr sehr neu ist, und zwar das das Handy auf unerklärliche weise aufmal 60°C warm wird und sich dann ausschaltet.

Ich selbst hatte in knapp nem Monat nur einmal diesen Komplett Absturz. Das mit der Hitzeentwicklung jetzt auch 1x.
Die Abstürze können Gott sei dank via Custom Rom behoben werden.
Bei dem Heat Bug sieht es anders aus, tritt jedoch nicht sehr oft auf.

Wenn ihr die Stock Rom so gerne habt solltet ihr mal die Slick2X-G Rom testen und mal auf 1,5GHZ kloppen ;). Die Leistung ist Amazing Quadrant 5500+ Punkte!

Für mich stellt sich auch die Frage: sind 150€ Aufpreis es wert zum Galaxy S2? :-) Bei 200€ würd ich sagen nein, aber Samsung macht halt echt n guten job gell...

Die einzigen echten Vorteile sind mMn:
SA+
mehr Ram

wofür gibts denn das 14tage umtauschrecht im internet?

hol dir das gerät, teste es ne woche im alltag und entscheide dann ob es für dich okey ist oder obs dir garnicht gefällt, dann kannste das gerät zurückschicken und bekommst dein geld zurück, so einfach ist das.

Wenn ihr die Stock Rom so gerne habt solltet ihr mal die Slick2X-G Rom testen und mal auf 1,5GHZ kloppen ;). Die Leistung ist Amazing Quadrant 5500+ Punkte!

Ist klar, und dann hinterher reklamieren der Akku wird so warm :freak:

Da gehe ich aber lieber an meinen Sandy Bridge und hol 5Ghz raus :lol:

Ein Smartphone muss bei mir einfach nur funktionieren, und bis jetzt macht es seinen Job ausgesprochen gut.

Wenn man keikne Ahnung hat...

Zuletzt bearbeitet:
Warum tust du es dann dennoch?

Ganz einfach weil mir danach war, und solche Sprüche wie du ihn bringst mich einfach nerven, du kannst auch in eins zwei Sätzen schreiben was dir an meinem Kommentar nicht gefallen hat, aber einen Kommentar wie du ihn abgibst ist leider witzlos, und den benutzen einige hier im Forum, was mich noch mehr langweilt.

Hast du denn dein Smartphone mal reklamiert? das ist doch das erste was man tun kann.

PS: in diesem Monat soll wohl noch ein Patch kommen der das Problem mit dem Akku beheben soll, warten wir mal ab.

Warum sollte ich reklamieren?
Habe gestern mein P990 auch gebrickt und wieder hinbekommen..

Und der Heat Bug ist sicher nicht vom OC. Der Bug ist sogar in der Stock Rom ;).

Habe gestern mein P990 auch gebrickt und wieder hinbekommen..
Wie haste denn das geschafft? Ich habe schon ganz andere Sachen gebrickt und wieder hinbekommen, aber da will ich hier nicht näher drauf eingehen.

Was natürlich beim LGOS kein Problem ist, da man einfach nur die NVFlash Treiber braucht und die Original Firmware, wenn die nicht aktuell ist muss man sogar gegebenenfalls ein altes Baseband flashen um wieder auf die aktuelle Software upzudaten, das hatte ich letztes WE mal alles ausprobiert, aber in dem Forum wo ich immer bin http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/

gibts so viele Mods und ROMS, aber keiner läuft wirklich bugfrei, deswegen wieder der Wechsel zu der Stock Rom. Trotzdem finde ich es super das LG nicht groß beschneidet.

Und der Performance Mod ist einfach das was man einspielen sollte wenn man nicht viel mit Custom Roms experementieren will, das hat LG wirklich verrissen, denn diese Änderungen hätten sie selbst machen können.

Ich hoffe ja das sie sich von mir aus auch ein wenig Zeit nehmen, dann aber Gingerbread und die LG Oberfläche wirklich gut optimieren, kleinere Bugs kann man ja dann immer noch mit Updates beheben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben