News LG-Quartalszahlen: Automotive gleicht schwaches Smartphonegeschäft aus

Das Problem ist nicht die Schwäche der Kommunikation. Wenn Du einen 1st-Level-Supportmitarbeiter anfragst, bekommst entsprechende Antwort zurück. Woher soll der ahnungslose Mitarbeiter auf technische Detailfragen beantworten? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du bei den Mitbewerbern auch keine bessere Antworten erhalten wirst.
 
MasterMaso schrieb:
Für mich sind die LG Smartphones alternativlos. Kein Hersteller außer Samsung bietet Klinke und SD Karte mehr. Leider mag ich Samsungs UI nicht mit der ganzen Bloatware. Ein weiterer Vorteil von LG ist der Quad Dac.
Da spricht mir echt einer aus der Seele.

MasterMaso schrieb:
die zu kleinen Akkus.

...sind bei der G Serie ein Problem, das V30 hält mit den 3300mAh gefühlt ewig durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
So, mit Embedded und Automotive kann man Geld verdienen. Warum ist wohl B2B in allen Branchen so wichtig? Würde man dieses Handeln auch auf B2C übertragen, dann würde LG nicht einen Level 1 Praktikanten vor das Telefon setzen, der die Kundenkommunikation seitens LG nur noch bestätigt.

@BTI Cronox
Technik in Zahlen macht noch lange kein gutes Endprodukt.

vlcsnap-2018-10-25-22h19m35s656.jpg

Und das passende Soundsample vom Passport gibt es als Anhang. Ich bin nur aus dem direkten Wirkungsbereich der Lautsprecher mit den berüchtigten Nadeln in den Ohren raus. Der Magenbass war noch vorhanden. Nicht wundern, der Sänger nutzt einen Kompressor, denn so laut könnte er bei der Musik nicht in das Mikrofon schreien um überhaupt verständlich zu sein.

Wenn die Produkte überhaupt alle so gut wären, würden die Hersteller nicht jährlich was neues präsentieren, die Kunden kein Problem auch die Einführunsgpreise aus eigener Tasche zu bezahlen und die Produkte weit über zwei Jahre benutzen.

Das eine Smartphone kann Musik aufnehmen, das andere sprichwörtlich den Krach. Die richtige Umsetzung von Aufnahmen sollte man auch können.


Eine gute 6 MP Kamera mit 3µ Pixelkantenlänge würde auch noch beide Telefone hinter sich lassen und bei 10Bit Verarbeitung pro Farbe sich längst auf dem Niveau von den gekrönten Edelkompakten bewegen. Halt nur mit 6MP, die aber optisch wenigstens einwandfreie Bilder aufnehmen können. Dann ergibt sogar ein Wasser und Sturzschutz Sinn, weil das intelligent durchdachte Smartphone tatsächlich eine Rugged Kompaktkamera ersetzt, die es in der Qualität mit den Funktionen zu dem Preis auf dem Markt einfach nicht gibt und gleich noch die Go Pro Kameras obsolet macht.
 

Anhänge

  • BBpassport.7z
    221,2 KB · Aufrufe: 411
LG hatte ja verkündet ein neues Softwarezentrum für schnellere Updates einzurichten. Behaupten kann man natürlich viel, aber ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass es mit den Sicherheizsupdates deutlich besser geworden ist (hatte früher ein V10, da war es grottig, jetzt mit dem V30 bin ich immer up to date). Aber sie waren lange Zeit dort eben nachlässig gewesen, und das recht sich eben jetzt, weil die öffentliche Wahrnehmung eben häufig etwas träge reagiert.

Die LG eigene Bentuzeroberfläche und die zusätzlichen implementierten Funktionen finde ich insgesamt schön und praktisch. Wenn es dadurch etwas länger braucht bis zur neuen Androidversion als bei Stock-Software, nehme ich das gerne in Kauf (solange die Sicherheit eben stimmt)

Mangende Innovationskraft sollte man LG meiner Meinung nach wirklich nicht vorwerfen, sie waren da in der Vergangenheit wohl zeitweise eher etwas übereifrig gewesen und hatten so versucht, sich von anderen Herstellern abzusetzen (Bsp: Modularität auf Kosten der Wasserresistenz)

Auf UVPs schau ich heutzutage übrigens generell gar nicht mehr, es zählt der reale Preis zum Zeitpunkt x!

Dass sie bei LG neue Smartphones häufig nicht weltweit oder zumindest nicht in Europa anbieten, dafür habe ich wenig Verständnis. Wenn sie doch so große Hoffnungen bsp. auf das V40 setzen, Kundschaft wäre hier vorhanden, vor allem in Zeiten aussterbender Klinkenbuchsen und MicroSD-Lösungen!

Das Marketing bei LG-Smartphones ist generell einfach schlecht, Samsung spannt riesige Plakattapeten über riesige Baugerüste an Hauptverkehrswegen z.B. in Berlin, und LG wirbt mit ner lichtstarken Kamerablende, die am Ende aufgrund der Pixelgröße dann ihr Versprechen doch nicht wirklich halten kann. Für mich ist dieser Punkt übrigens die einzige wirkliche Schwäche des V30 und G7.
Das neue V40 scheint mir dann (im Gegensatz zu Huaweis neuen Phones) die wirkliche "eierlegende Wollmilchsau" zu sein!

Aber letztens war ich in einem großen Telekomshop. Es gab dort nur den Mainstream-Einheitsbrei von Apple, Samsung und Huawei :heul:

-> LG könnte schon mit wenig Aufwand deutlich mehr verkaufen, als sie es im Moment tun. Sie haben immer noch nicht gelernt, ihr Potenzial richtig zu nutzen und ihre heutige Qualität richtig zu kommunizieren...

Koreanische Retortenbands hingegen interessieren anderswo auf der Welt niemanden :cheerlead:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
@Der Nachbar keine Ahnung, was Du mir mitteilen möchtest, aber die "Konzert"aufnahme war doch völlig in Ordnung. Da hörste bei vielen anderen Smartphones nur noch rauschen und heftige Spitzen. Und hast Du den Receiver as a Mic benutzt oder die Stereomikros? Kann man nämlich manuell umswitchen.
 
BTICronox schrieb:
Und wie immer wird der kleinste, retardierteste gemeinsame Nenner als "die Allgemeinheit" präsentiert. Weil ja auch niemand seinen Speicher erweitern will. Oder guten Klang. Oder überhaupt seine alten Kopfhörer anschließen. Oder Bilder, in die mehr Inhalt reinpasst. Oder Videos, die nicht nach Arsch klingen (Pixel 3!).



Weil man auch unbedingt am Tag des Release kaufen muss, sonst ist man nicht cool? Ein V30 ist immernoch technisch auf absolut hohem Niveau und das gibt's teilweise ab 360€. Und ALLE meine LGs hatten bis jetzt mindestens 2 Updates (G3 Kit Kat - Marshmallow, G5 Marshmallow - Oreo, V30 steht zzt auf Oreo).

Das G4 hast du zum Glück übersprungen.
Gab ein Versionsupdate und soweit ich weiss, einen Security Patch. 07/16
Da steht es jetzt noch immer, obwohl vor wenigen Monaten aus heiterem Himmel noch was gepatched wurde.

Wäre der bootloop, der schwache Akku und das Ghosting auf dem Display nicht gewesen (hatte ich alles, ebenso ein Freund), wäre es ein super Smartphone gewesen.
Ich fand vor allem die Kamera und deren Einstellungen toll. Für die Videofunktion konnte man einen manuellen Modus nachrüsten, indem man eine bearbeitete V10 Kamera APK installierte.
Vielleicht würde ich es immer noch nutzen, wenn es nicht eine tickende Zeitbombe wäre. Trotz neuem Mainboard wäre es nur eine Frage der Zeit, bis es wieder den bootloop bug bekommt.
 
Ich habe das
dalaidrama schrieb:
LG hatte ja verkündet ein neues Softwarezentrum für schnellere Updates einzurichten. Behaupten kann man natürlich viel, aber ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass es mit den Sicherheizsupdates deutlich besser geworden ist (hatte früher ein V10, da war es grottig, jetzt mit dem V30 bin ich immer up to date). Aber sie waren lange Zeit dort eben nachlässig gewesen, und das recht sich eben jetzt, weil die öffentliche Wahrnehmung eben häufig etwas träge reagiert.

Die LG eigene Bentuzeroberfläche und die zusätzlichen implementierten Funktionen finde ich insgesamt schön und praktisch. Wenn es dadurch etwas länger braucht bis zur neuen Androidversion als bei Stock-Software, nehme ich das gerne in Kauf (solange die Sicherheit eben stimmt)

Mangende Innovationskraft sollte man LG meiner Meinung nach wirklich nicht vorwerfen, sie waren da in der Vergangenheit wohl zeitweise eher etwas übereifrig gewesen und hatten so versucht, sich von anderen Herstellern abzusetzen (Bsp: Modularität auf Kosten der Wasserresistenz)

Auf UVPs schau ich heutzutage übrigens generell gar nicht mehr, es zählt der reale Preis zum Zeitpunkt x!

Dass sie bei LG neue Smartphones häufig nicht weltweit oder zumindest nicht in Europa anbieten, dafür habe ich wenig Verständnis. Wenn sie doch so große Hoffnungen bsp. auf das V40 setzen, Kundschaft wäre hier vorhanden, vor allem in Zeiten aussterbender Klinkenbuchsen und MicroSD-Lösungen!

Das Marketing bei LG-Smartphones ist generell einfach schlecht, Samsung spannt riesige Plakattapeten über riesige Baugerüste an Hauptverkehrswegen z.B. in Berlin, und LG wirbt mit ner lichtstarken Kamerablende, die am Ende aufgrund der Pixelgröße dann ihr Versprechen doch nicht wirklich halten kann. Für mich ist dieser Punkt übrigens die einzige wirkliche Schwäche des V30 und G7.
Das neue V40 scheint mir dann (im Gegensatz zu Huaweis neuen Phones) die wirkliche "eierlegende Wollmilchsau" zu sein!

Aber letztens war ich in einem großen Telekomshop. Es gab dort nur den Mainstream-Einheitsbrei von Apple, Samsung und Huawei :heul:

-> LG könnte schon mit wenig Aufwand deutlich mehr verkaufen, als sie es im Moment tun. Sie haben immer noch nicht gelernt, ihr Potenzial richtig zu nutzen und ihre heutige Qualität richtig zu kommunizieren...

Koreanische Retortenbands hingegen interessieren anderswo auf der Welt niemanden :cheerlead:
Das mit dem V40 sehe ich auch so. Ich habe mir schon einige Tests angeguckt, die Verarbeitung soll gut sein, das SP soll sich mit der Soft Touch Oberfläche super anfühlen. Die Kamera soll auch merklich verbessert worden sein. Das einzige Manko, welches mir bei dem V40 Thinq auffällt ist die Android Version. Aber da kann ich drüber hinweg sehen, solange es Sicherheitsupdates bekommt.

Ich verlinke mal einen Artikel, bei dem ich wirklich beide Hände über dem Kopf zusammenschlage: https://www.inside-handy.de/news/50461-lg-ifa-2018-smartphone-veroeffentlichung
Wenn LG die SPs wirklich so genau auswählt, dann wüssten sie, dass gerade in Deutschland Interesse an dem SP besteht.

Das V30 gefällt mir auch sehr, nur leider weiß ich nicht welche Android Versionen es noch gibt und wie lange es Sicherheitsupdates gibt, da ein neues SP erst nächstes Jahr im Mai fällig wird.
Eigentlich gönne ich LG den Erfolg, da die Qualität ihrer SPs merklich besser wird. Leider scheinen sie eine Anti Europa Strategie zu fahren. Ich verstehe nicht, wieso man so sehr versucht in Amerika Fuß zu fassen. Die sind doch gerade dazu bekannt mehr heimische Produkte wie Apple zu kaufen, wobei Samsung dort auch beliebt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama
Btw: Das LG V10 soll übrigens jetzt nochmal ein Androidupdate auf Oreo bekommen oder bekommen haben.
Ausgeliefert wurde es mit Lollipop 5.1 Ende 2015, das macht 3 Jahre und 3 Versionen!
 
dalaidrama schrieb:
Btw: Das LG V10 soll übrigens jetzt nochmal ein Androidupdate auf Oreo bekommen oder bekommen haben.
Ausgeliefert wurde es mit Lollipop 5.1 Ende 2015, das macht 3 Jahre und 3 Versionen!
Da habe ich noch nichts von gehört. Ich habe gedacht das v10 hat nicht einmal Android 7 bekommen.
 
MasterMaso schrieb:
Da habe ich noch nichts von gehört. Ich habe gedacht das v10 hat nicht einmal Android 7 bekommen.

Doch, das V10 hat sicher Nougat in Deuschland seit Sommer 2017. Ich habe es schließlich zu dieser Zeit selbst benutzt (keine Roots ö.ä.).
Einige weit aus neuere Arktikel behaupten jedoch immernoch das Gegenteil:

https://t3n.de/news/android-8-oreo-update-uebersicht-august-2018-827359/

Bezüglich OREO bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher. Ich meine, es irgendwo gelesen zu haben. Jedenfalls finde ich es jetzt nicht mehr. Vielleicht war es auch hier im Forum ein Nutzerbericht...

In folgendem Artikel von Oktober 2018 steht hingegen, dass es kein Oreo-Update mehr bekommt (allerdings etwas verwirrend, weil in der ersten roten Box ist es unter Oreo aufgeführt und wenn man dort draufklickt oder weiterliest, steht dort, dass es kein Oreo mehr bekommt, das V20 hingegen schon:

https://theleaker.com/lg-android-8-0-oreo-update-phones-list/

Ich könnte mir allerdings trotzdem gut vorstellen, dass es upgedatet wird, auch wenn LG es nicht explizit genannt hat. Grund: Sobald LG das V20 rausgebracht hatte, lief mein V10 auf V20 Software (ist ja auch vieles gleich, z.B. der SecondScreen). Dies wurde auch in den Einstellungen unter Software-Version so angezeigt: V20- EUR-xx
und nein, ich habe nicht getrickst...

Allerdings kann dieses "inoffizielle Mitziehen" des V10 natürlich nur funktionieren, solange der betagte Snapi 808 die entsprechende Androidversion auch unterstützt.

Benutzt jemand von euch noch ein V10 oder hat da genauere Infos/Quellen?
Ergänzung ()

Ich hab mein V10 jetzt interessehalber nochmal angeschmissen: mittlerweile steht dort unter Softwareversion sogar V30c-EUR-xx

Um zu schauen, ob es nochmal updated muss ich aber erstmal etwas laden und das neue W-Lan Passwort eingeben usw.

Edit: Ich glaub, das wird jetzt dann doch nix mehr mit dem nochmaligen anschmeißen: Der alte Akku ist einfach hinüber und den neueren Ersatzakku samt externer Ladestation hab ich schon entsorgt, weil ich das Handy nicht mehr brauche und auch das Display nach spektakulärem Sturz wild gesprungen ist, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Seite hier ist ja voller Kleinkinder - kann man nur lachen :-D . Trittbrettfahrer ohne Plan, aber Hauptsache was gesagt :-D .
Ich hab vor dem V30 auch nicht viel von LG gehalten. Als innovationslos jedoch nie bezeichnet. Wäre auch totaler Quatsch. V30 gekauft - nach wie vor super zufrieden. Updates kommen regelmäßig.
 
Zurück
Oben