News LG-Quartalszahlen: Smartphones floppen, alle anderen Sparten gewinnen

Das Hauptproblem von LG ist, sie wecken keine Emotionen, sie polarisieren nicht.
Weder für noch gegen sie, das ist Marketingtechnisch das schlimmste was einer Marke passieren kann. Sie fallen nicht auf.

apple und Samsung ecken dauernd irgendwo an und produzieren Schlagzeilen.

LG & Co. haben dazu noch das Problem, dass sie sich nicht entscheiden können, welche Klientel sie jetzt eigentlich ansprechen wollen.
Innovativ, konservativ, lifestyle, langlebigkeit, variable, einfach, komplex, stylisch, mehr für Techies, usw. usw. .... mit jedem Modell springen die hin und her.

Bei apple ist die Lage einfach, selbst bei Samsung ist die Sache im klar definiert.

Alle wollen natürlich immer das größte Stück vom Kuchen, das funktioniert aber nicht immer, aber selbst in Nischen kann man ordentlich verdienen, man muss sich nur mal auf eine festlegen und den weg über einige Jahre durchziehen, dann überzeugt man auch Kunden und bindet die.

Hab selbst ein G3, das G4 hat mich technisch überhaupt nicht gereizt (dazu war das G3 FÜR MICH ja schon zu gut) und die Lederrückseite entfachte bei mir eher Abneigung.
Beim G5, mit seiner "Variabilitität", hab ich mich nur gefragt "ja schön, aber was soll ich damit? Ich brauch so etwas nicht."
Dazu gehöre ich zu den Leuten, die ein Smartphone gerne länger nutzen würden, also mindestens mal 3 bis 4 Jahre.
Wenn Hersteller mir ein Updateversprechen für den Zeitraum geben könnten, die hätten mich als Kunden. Update != Upgrade.
Mag ja sein, dass die mit Leuten wie mir weniger verdienen, aber "anderen" kaufen nunmal Samsung und apple und kein LG. Und ich hab auch kein Problem mehr für gleiche Hardware zu zahlen, wenn die Updates dafür kommen.
 
Das G2 war meiner Meinung nach eines der besten Phones aller Zeiten aber seitdem gehts stätig bergab!
Das V20 ist dabei wieder ein Lichtblick!
Habe aber selber ein G4 momentan. Mit 6000mah Erweiterungsakku, dual Sim, Micro SD und guter Cam ist es einfach das einzige Gerät das alles hat was ich brauche.
Akkulaufzeit ist aber mit dem Standard Akku sehr schlecht, was natürlich auch dem SD808 geschuldet ist, genau so ist es mit der Performance...
Naja eigentlich schlecht aber für micht alternativlos!
So zu sagen die Hillary im Smartphonemarkt^^
 
Das mit Hillary ist schon sehr hart ;)

Soo schlecht sind Akku und SD 808 auch nicht.
Aber ich geb dir recht, ein G2 mit aktueller Hardware wäre der absolute Hammer
 
the black crow schrieb:
War auch immer zufrieden mit den Smartphones G2 G3 G4 nur jetzt mal das s7 getestet sonst auch 2 tv's von LG und ein Surroundanlage immer zufrieden vom PL Verhältnisse.

Ich habe immer noch mein LG G3 und bin HOCHZUFRIEDEN damit!
Super Kamera, schnell, 1440p Bildschirm, ordentlich Flash und RAM und dazu noch bezahlbar (damals EUR 350,-)
Selbst meiner Frau ihr Apple iPhone 6 würde ich nicht gegen mein G3 eintauschen wollen.
Im Januar gab es sogar Android 6 nachträglich :)
 
Zurück
Oben