News LG-Smartphone: Beim G8 wird das OLED-Display zur Membran

mkdr schrieb:
Nope. Ist echt, siehe Links. Und ja es völlig unfassbar. Wie gesagt, habe es selber gegen gecheckt auf meinem G5. Heise war bisher nie daran interessiert der Sache nachzugehn. Habe es mehrfach dort eingereicht.

Und bei Samsung läufts genau so. Und Huawei will Deutschland abhören. Und Apples "geprüfte" AppStore Apps hören live mit und schneiden sich Ausschnitte mit...
 
Hmm, ändert sich dann der Sound, wenn man das Handy fester in der Hand hält bzw. einen Finger fester auf das display drückt? Wäre mal interessant, sich die technische Umsetzung genauer anzuschauen...
 
mkdr schrieb:
Ich rate dringend von LG Handys ab. Da läuft ein Trojaner-Kit drauf (SpyBubble), samt Keylogger der nach Hotwörtern sucht und sendet alles mögliche an LG. Hab das ganze paar mal an CT/Heise verlinkt da hat sich aber nie wer für interessiert drüber zu berichten.

das ganze nennt sich "MLT service". Ist auf den meisten neueren Handys von LG aktiviert und läuft im Hintergrund.

Dann würde ich vorschlagen du gehst zum Verbraucherschutz und verklagst LG dank der DSGVO auf 4% von ihrem Jahresumsatz.

Dürfte mit deinen "Beweisen" ja kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, USB-Kabeljau, Mebusprime und 5 andere
Ich fand das G7 schon super, ich habe es mir aber nicht gekauft, da ich gerne mal ein OLED Display hätte. Deshalb warte ich bis das G8 rauskommt. Design, Größe etc gefallen mir schonmal. Jetzt muss nur noch der Akku stimmen und dieses SOD vernünftig funktionieren. Mein G5 würde ich nämlich gerne mal meiner Mutter weitergeben. Ich hoffe der Preis fällt wieder schnell damit ich es mir recht schnell kaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
mkdr schrieb:
Ich rate dringend von LG Handys ab. Da läuft ein Trojaner-Kit drauf (SpyBubble), samt Keylogger der nach Hotwörtern sucht und sendet alles mögliche an LG. Hab das ganze paar mal an CT/Heise verlinkt da hat sich aber nie wer für interessiert drüber zu berichten.

das ganze nennt sich "MLT service". Ist auf den meisten neueren Handys von LG aktiviert und läuft im Hintergrund. zB war es auf meinem G5. Man kann den Service per Tastenkombination (verstecktes Menü) deaktivieren, siehe dazu:

http://devtester.ro/projects/lg-firmwares/mlt.php

Dieses Bild zeigt einige der Hot-Wörter die der Keylogger verfolgt (Quelle ist nicht mehr online, ich hatte das Bild gespeichert. Es war von einem Blog, der darüber berichtete):

http://i.imgur.com/1RE4QIL.png

Hier ein etwas älterer Post aus einem Forum, wo sich User diesbzeüglich mal ausgetauscht hatten: http://www.android-hilfe.de/thema/i...ernen-lg-beobachtet-dich.391307/#post-5355182

Hier ist der besagte Ordner, der auf dem Handy zu finden ist, falls der Service läuft. Dieser enthällt Datenbank Dateien: https://i.imgur.com/uzCyxEy.png

Auch mein G5 hat diesen Ordner mit den selben Dateien.

Nun das brisante: Die Datein sind die selben, die der Kauf-Trojaner "SpyBubble" anlegt. Siehe dazu:

http://www.prospybubble.com/

Hier ein PDF Dokument einer Hacker-Gruppe die mit unter mal SpyBubble bei nem Vortrag erwähnt hat:

Seite 69: https://www.defcon.org/images/defco...ns/Robinson/DEFCON-20-Robinson-Spy-vs-Spy.pdf

https://i.imgur.com/COE9cXR.png

Habe diese Einstellung ebenfalls auf meinem G5 und soeben deaktiviert.
Ich kann zwar nicht verifizieren ob das Sammeln von Daten so stimmt, aber zur Sicherheit mal abgeschaltet.
Vielen Dank für den Link.
Hier sollte dringend eine News gemacht werden von Computerbase!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl und EMkaEL
Freindola schrieb:
Habe diese Einstellung ebenfalls auf meinem G5 und soeben deaktiviert.
Ich kann zwar nicht verifizieren ob das Sammeln von Daten so stimmt, aber zur Sicherheit mal abgeschaltet.
Vielen Dank für den Link.
Hier sollte dringend eine News gemacht werden von Computerbase!
Ich denke nicht, dass LG der einzige Hersteller ist, der das macht. Aber was positiv daran ist, dass man es bei LG abschalten kann.
 
mkdr schrieb:
das ganze nennt sich "MLT service". Ist auf den meisten neueren Handys von LG aktiviert und läuft im Hintergrund. zB war es auf meinem G5. Man kann den Service per Tastenkombination (verstecktes Menü) deaktivieren, siehe dazu:

http://devtester.ro/projects/lg-firmwares/mlt.php

Irgendwie ein wenig "alt" die Info. Für das LG G7 finde ich da nix. Im Service Menü des G7 ist zumindest nix aktiviert was MLT oder so heißen könnte. Hast Du paar Infos zum G7?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und USB-Kabeljau
Snowknight schrieb:
Irgendwie ein wenig "alt" die Info. Für das LG G7 finde ich da nix. Im Service Menü des G7 ist zumindest nix aktiviert was MLT oder so heißen könnte. Hast Du paar Infos zum G7?
Zum G7 und neuer kann ich nichts sagen, ich weiß dass es auf dem G5, G6 und auch V20 läuft. Vielleicht hat LG es ab G7 entfernt oder umbenannt.
 
mkdr schrieb:
Nope. Ist echt, siehe Links. Und ja es völlig unfassbar. Wie gesagt, habe es selber gegen gecheckt auf meinem G5. Heise war bisher nie daran interessiert der Sache nachzugehn. Habe es mehrfach dort eingereicht.
Finde nur interessant dass ihr davon ausgeht es würde bei Samsung, Huawei, IPhone etc. anders aussehen... Das glaube ich kaum.
Ergänzung ()

Dome87 schrieb:
Ich freue mich riesig draug. Mein G7 wandert dann in der Familie weiter.

Was mich leider stört (ja, ich weiß, blabla) ist das beschi**ene Oled-Display. Bisher war ich so froh, dass man bei LGs Flaggschiffen noch LCD bekommen hat :(
Du redest von guten LCD Displays bei LG? Du hast wohl noch nie das G5 gesehen.
So ein unfassbar schlechtes Display habe ich noch nie gesehen. EXTREMER burn in und dazu noch dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gustlfresse schrieb:
Du redest von guten LCD Displays bei LG? Du hast wohl noch nie das G5 gesehen.
So ein unfassbar schlechtes Display habe ich noch nie gesehen. EXTREMER burn in und dazu noch dunkel.
Das mit dem G5 Display stimmt soweit, aber hast du dir schonmal das G7 Display angesehen ? Einfach eine Wucht und es kann locker mit den Oled Displays mithalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, USB-Kabeljau, Dark_Soul und eine weitere Person
Zum Thema Notch beim G8: Wie aus der News von letzter Woche hervorgeht, wird die Notch neben der Frontkamera auch einen ToF-Sensor enthalten, der für Tiefenerkennung und sichere Entsperrung mittels Gesicht da ist. Hinzu kommt natürlich noch die übliche weitere Sensorik. Aus diesen Gründen dürfte die Notch nur leicht geschrumpft sein. Ich persönlich bin auch kein Fan von solchen Notches, aber einen riesen Vorwurf kann man LG meiner Meinung nach daraus nicht machen. Was mich tröstet ist, dass zumindest alle wichtigen Infos wie Akku, Empfang, Uhrzeit, WLAN, etc. Platz finden.

Zum G8 im Allgemeinen: Aus meiner Sicht ein sehr spannendes Gerät, dass mit der geleakten Akkukapazität von 3500 mAh auch gute Laufzeiten erzielen sollte. Was mir Sorge bereitet, ist einzig LGs Kameratechnologie. Ich hoffe, man wird mindestens den hochwertigen Hauptsensor aus dem V40 verbauen, wenn nicht gar einen noch besseren. Und auch der Sekundärsensor sollte endlich nicht mehr stiefmütterlich behandelt werden, vor allem, wenn man entgegen dem Jahrestrend keinen Tertiärsensor verbaut. Dann sollte der Sekundärsensor zumindest hochqualitativ sein, damit sich dieser Verzicht für den Kunden lohnt.
 
mkdr schrieb:
Zum G7 und neuer kann ich nichts sagen, ich weiß dass es auf dem G5, G6 und auch V20 läuft. Vielleicht hat LG es ab G7 entfernt oder umbenannt.
Ok, aber wie deaktiviert man es auf dem V20? Läuft ja mittlerweile mit (o Wunder) Android 8.

Edit: ok, klappt auch in höheren Versionen, danke jedenfalls für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwaretechnisch wie immer bei LG sehr interessant und wahrscheinlich auch grundsolide- Die Software wahrscheinlich jedoch ab Werk veraltet und Updates wird es auch kaum bis keine geben. Schade eigentlich.
 
DerKonfigurator schrieb:
Hardwaretechnisch wie immer bei LG sehr interessant und wahrscheinlich auch grundsolide- Die Software wahrscheinlich jedoch ab Werk veraltet und Updates wird es auch kaum bis keine geben. Schade eigentlich.
So schlimm sieht es dann auch nicht bei LG aus. Man bekommt wie bei anderen Herstellern meist 2 Android Versionen und alle 3 Monate Sicherheitsupdates, also 3 Monate gebündelt zusammen. Ja klar schnell ist LG nicht, aber die Behauptung, dass man keine Updates bekommen wird stimmt nicht. Wenn LG das G8 mit Android 8 raus bringt, wäre der Shitstorm wahrscheinlich noch größer als er beim V40 schon war.
 
mkdr schrieb:
Heise war bisher nie daran interessiert der Sache nachzugehn. Habe es mehrfach dort eingereicht.

Evtl. wärst bei Android Police, o.ä. erfolgreicher. Die haben auch zügig bei kleineren Pannen wie bspw. bei OnePlus berichtet.
 
LG G8, und im Lieferumfang direkt Backsteine und Sturmhaube dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, The-Beast, jubey und 2 andere
Und am Ende landet wieder die altbacken LG Software drauf, kaum einer interessiert sich für das Teil, es liegt wie Blei im Regal und wird dann zum Sportpreis verschleudert.... Kennen wir doch schon alles bei LG.

Na die Klinkenfans wird es freuen...wenn man von denen leben kann.
 
Zurück
Oben