News LG stellt 22-Zoll-TFT mit 10.000:1 Kontrast vor

Ja genau .. allesnur Marekting strategie ... man kann zwar den Kontrast erreichen .. aber so wie das Bild dann aussieht .. will man es nicht haben ..

kenne das selber von meinem Beamer .. Sanyo Z5 .. der hat auch nen Kontrast von 10.000 : 1 ... die kann man auch erreichen .. aber dann muss man den Beamer mit speziellen Messegräten einstellen .. und das resultierende Bild sieht danach überhaupt nicht mehr Original getreu aus ..

der "Original" gemessene Kontrast liegt bei dem Beamer wenn er perfect eingestellt ist auf z.b. Movies .. bei ca 3000 : 1 ...

genauso wird das bei dem TFT auch nur sein ... 10.000 möglich aber nicht alltagstauglich .. denke auch ehr an "originalen" 2000-3000 : 1
 
Nein das ist eines der wenigen Mankos.

Habe ihn mir auch bestellt, sollte die Tage ankommen. :)
Ansonsten habe ich nur positives gehört von den Leuten die ihn schon haben.
 
Sieht hübsch aus. Fehlt nur noch eine LED-Hintergrundbeleuchtung. Damit erreicht man auch ein noch höheres Farbspektrum (teilweise besser als mit Plasma-Panel). Der Preis geht auch klar.
 
@Dragonfruit Nein kann man nicht ! Er ist ca. einen cm höher wie mein alter Samsung SyncMaster 226CW (ca. 1 Monat alt). Das Bild ist wesentlich besser, wie bei meinem alten Samsung SyncMaster 226CW. Wenn du den LG in original siehst einfach nur ein Traum... Schlicht...



www.sysProfile.de/id38555
 
#13
Du bist mein Held, ehrlich.
Wen interessiert das bitte?

Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, schreib lieber gar nichts.
Könntest ja wenigstens sagen wie das Bild, die Spieletauglichkeit, etc. deiner Meinung nach ist.
 
Habe mir einen 700:1 Kontrast LCD geholt reicht mir völlig.

Was am interessantesten ist sind die 2ms reaktionszeit... jedenfalls für mich.

der preis ist auch nicht schlecht .... kommt aber für mich erstmal nicht in Frage einen neuen zu holen :D erstmal ne graka :D
 
klingt interessant, 22" is mir aber zu groß... wäre schön wenns den auch in kleineren formaten gäbe, dann muss ich die auflösung bei games z.B. nich immer so hochschrauben.

aber ist mal als kaufkandidat für die zukunft vorgemerkt.
 
BischofTuTu schrieb:
mal ne blöde frage :)
ist des nen widescreen? :)
würde sagen sollte man eigentlich schon anhand des bildes erkennen können, dass die horizontale weitaus grösser ist als die vertikale.
also ja, ist nen wide :freaky:
 
Sieht ja nett aus das Teil. Mein nester Monitor wird so was in die richtung, wenn der Preis nicht zuhoch sein sollte(also niedriger als jetzt:D)
 
Das Auge kann eine Konstrast von bis zu 1 Millionen zu 1 unterscheiden also gibt es bei den Bildschirmen schon noch ein Potenzial nach oben
wenn erst mal Oled Monitore kommen der 11 Zoll Oled Fernseher von Sony hat jetzt schon 500.000:1
 
@BischofTuTu:
Lesen hilft, die Antwort steht in der zweiten Zeile des Artikels, da braucht man nicht mal das Bild ;)
 
Solange man das Overdrive nicht abschalten kannn, kommt das Teil nicht in die Tüte, sonst wärs schon bestellt... Mist. Kein Bock auf Ghosting.
Sonst ist das Teil nämlich echt geil, das Design ist erste Sahne, der Rest auch, recht hohe Blickwinkel für TN, so stell ich mir das vor.


Hier gibts noch ein paar Erfahrungsberichte: http://prad.de/board/thread.php?thr...0&sid=301c18b3ec6bde7e9af9eed97d62e77b&page=1

Dann heißts weiter warten...
 
Zurück
Oben