LG TV Bild auf PC anzeigen

EmanuelB

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.198
Hey,

habe da mal eine frage.



Ich möchte gerne das Bild/Ton von meinem LG TV OLED65C8LLA im Wohnzimmer auf meinen Monitor vom PC (Büro) anzeigen lassen. Per Lan/Wlan/FritzBox 6591 ist alles da.

Habe nun schon sehr viel gesucht, evtl. auch falsch da ich nichts dazu finde. Was ich immer finde ist nur PC zu TV, ich will es aber anderes rum.

Kann mir da wer helfen, gibt es da ein Programm oder funktioniert das gar nicht?

gruss
 
hat er einen Bildausgang? dann kannst du daran einen Monitor / Beamer anschliessen. Wenn du es auf den PC bekommen willst, koennte das mit hilfe Einer Videocapture karte gehen, aber auch dazu musst du erstmal ein Bildsignal heraus bekommen
 
Ich behaupte das wird so nicht gehen.
Einzige Chance ohne Kosten wäre vorhandenes Kabel-Fernsehen. Hier kann man über die FB direkt fernsehen. Ansonsten nutze ich dafür einen Einigma-receiver. In meinem Fall eine VU+ (obwohl ich auch über die FB gucken könnte.
 
Geht beim C9 leider nicht. Aber da eine 6591 vorhanden ist wäre der integrierte DVB C to IP Server eine Möglichkeit. Alles andere (YouTube, Netflix etc.) lässt sich ja nativ auf dem PC wiedergeben.
 
In der Regel haben Fernseher keinen Bildausgang, so etwas gab es nur zu Analogzeiten via Scart.
 
was die Fritte 6591 kann, is das Kabelfernsehen auf den PC streamen, meinst Du das?
da machste in der Fritzbox den Sendersuchlaf und kannst dann die Senderlisten exportieren und mit Z.B. VLC öfnen und TV gucken.

Oder willst Du, wenn Du da eine DVD/BluRay guckst, das auf den PC übertragen?
 
Hey, danke für die ganzen Antworten.

Ja wollte das Bild vom TV auf den PC legen. Habe ein Protek Receiver dafür, nur selbst wenn ich ein LAN Kabel an den Protek dranhänge, ruckelt das extrem. Denke das der Protek Lan Ausgang nur 10mbit fahren kann. Deswegen wollte ich es über das TV Bild machen.

Gruss
 
Welchen receiver hast du und warum denkst du er schafft nur 10 MBit/s
Kann es evtl sein, dass er encoden soll und beim gewählten codec zu lham ist?
 
madmax2010 schrieb:
Welchen receiver hast du und warum denkst du er schafft nur 10 MBit/s
Kann es evtl sein, dass er encoden soll und beim gewählten codec zu lham ist?

Habe den Protek 9920LX. Gut das mit dem Lan, tu ich zurück ziehen, er hat bis 1gbit.
Dann verstehe ich nicht, warum das alle paar sec ruckelt/freezt.
Habe es mit wlan und lan probiert, beides kein Erfolg. Die ersten 2min läuft alles perfekt und flüssig und denn ruckelt und freezt es permanent. Habe schon VLC und Cherry Player probiert. Mit dem Codec habe ich leider keine Ahnung.

Haste ein Tipp? Wäre über jede Hilfe dankbar gruss
 
Zurück
Oben