Notebook an LG TV / Bild wird beschnitten

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hallo, ich habe gerade ein Lenovo Thinkpad X1 an meinen LG TV (47LM620S) per HDMi angeschlossen um mal zu testen bzw bereit zu sein, wenn ich mal was per Streaming anschauen möchte.
Funktioniert bestens, aber das Bild auf dem TV wird beschnitten und nicht komplett angezeigt.
Ich weiß dass man dafür etwas am TV einstellen muss, aber mir fällt einfach nicht ein wie diese Funktion heißt und ich kann sie auch nicht finden.
Was muss ich bei LG einstellen und wie heisst die Funktion?

THX
 
Ja genau Upscaling.
Aber warum kann ich das nicht finden?Müsste doch unter den Bildoptionen zu finden sein oder nicht.
 
Habe ein anderes LG Modell mit einer WebOS Oberfläche. Bei mir ist die Option in einer Art Sidebar unter Format. Heißt glaube ich auf Deusch jetzt suchen, was in etwa "Just Scan" entsprechen sollte.
 
Ha... ja genau, es war bzw ist tatsächlich "Just scan".
Super, vielen Dank!
 
Zurück
Oben