TV: LG webOS TV OLED65C97LA
Soundsytem: BOSE Soundbar 500 + Bass Module 500 + Surround Speakers
Anschluss: Mitgeliefertes BOSE HDMI-Kabel + AmazonBasics HDMI Verlängerungskabel (angeschlossen am ACR-Anschluss)
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Mein Heimkino ist wie oben beschrieben zusammengesetzt. Es harmoniert alles einwandfrei zusammen - die einzige Ausnahme bildet die Netflix App.
Problem Nr. 1: Wenn ich den Fernseher einschalte, bekomme ich nur bei der Netflix App keinen Ton. Hierfür muss ich mein HDMI-Kabel vom ACR-Anschluss trennen und nochmals verbinden, die BOSE-Anlage nochmal einschalten und dann läuft es (vorübergehend - siehe Problem Nr. 2).
Problem Nr. 2: Habe ich Problem Nr. 1 gelöst, ist dies leider auch nur von kurzer Dauer. Wenn ich den Film nicht stoppe oder irgendwelche anderen Bedienungen vornehme (z.B. Lautstärke ändern), geht der TV nach einer Weile (ca. 15 - 20 Minuten) aus.
Diese Probleme treten ansonsten gar nicht auf - weder auf YouTube noch Amazon Prime und auch sonst nicht. Daher bezweifle ich, dass es am Verlängerungskabel liegt, was meine erste Vermutung war. Die Netflix App habe ich in der Zwischenzeit auch bereits mehrmals aktualisiert. Daher bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, und bedanke mich im Voraus!
LG
Soundsytem: BOSE Soundbar 500 + Bass Module 500 + Surround Speakers
Anschluss: Mitgeliefertes BOSE HDMI-Kabel + AmazonBasics HDMI Verlängerungskabel (angeschlossen am ACR-Anschluss)
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Mein Heimkino ist wie oben beschrieben zusammengesetzt. Es harmoniert alles einwandfrei zusammen - die einzige Ausnahme bildet die Netflix App.
Problem Nr. 1: Wenn ich den Fernseher einschalte, bekomme ich nur bei der Netflix App keinen Ton. Hierfür muss ich mein HDMI-Kabel vom ACR-Anschluss trennen und nochmals verbinden, die BOSE-Anlage nochmal einschalten und dann läuft es (vorübergehend - siehe Problem Nr. 2).
Problem Nr. 2: Habe ich Problem Nr. 1 gelöst, ist dies leider auch nur von kurzer Dauer. Wenn ich den Film nicht stoppe oder irgendwelche anderen Bedienungen vornehme (z.B. Lautstärke ändern), geht der TV nach einer Weile (ca. 15 - 20 Minuten) aus.
Diese Probleme treten ansonsten gar nicht auf - weder auf YouTube noch Amazon Prime und auch sonst nicht. Daher bezweifle ich, dass es am Verlängerungskabel liegt, was meine erste Vermutung war. Die Netflix App habe ich in der Zwischenzeit auch bereits mehrmals aktualisiert. Daher bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, und bedanke mich im Voraus!
LG