" Lg Tv Geräte, welcher ist denn nun Empfehlenswerter?

curtisSs

Lt. Junior Grade
Hey Leute, ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen TV zulegen.

Full HD
3D
50 - 60 Zoll

Der Fernsehr wird mit Sky HD betrieben, mit einer Xbox 360 und auch mal an den Pc angeschlossen. Und natürlich Blue Ray's mit Und ohne 3D.

Ich habe mir da mal 2 rausgesucht die mir gut gefallen und passives 3D besitzen und dazu normales 2D in 3D umwandeln können.

Und zwar ist das einmal der

lg 55 lw 659 s mit 55 Zoll für 1599-1699 €

http://www.amazon.de/LG-Electronics...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1324405727&sr=1-1

und einmal den

LG PZ 250 60 Zoll für 1279 €

http://www.amazon.de/gp/product/B004T20K8M/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1

Jetzt wollte ich denn mal fragen, warum da so ein Preisunterschied ist obwohl der billigere sogar größer ist.

Und könnt ihr mir denn eines der beiden TV's auch empfehlen oder sagt ihr generell das diese schwachsinn sind.

ALso vom Geld her ist das eig schon mein Maximum.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

weil der 55er nen lcd mit triple tuner ist und der 60er nen plasma mit nur 2 tunern.

Warum ein LG?

Ich hab mich auch vertan, der Pz 250 hat kein Passives 3D. Naja meiner Meinung nach hat sich das 3D schon sehr gebessert und ich warte uahc schon seit einem 3/4 Jahr. Irgendwann muss ich ja mal einen Punkt setzen.

Die Tuner sind mir ja eigentlich egal, ich habe ja meinen Sky HD receiver mit Aufnahme Funktion.

Denk ihr das beim PZ 250, also beim Plasma, sich das Bild eingrennen kann wenn ich Xbox spiele, weil davor habe ich Angst
Ergänzung ()

Ein Lg, weil diese sehr Preiswert sind meiner Meinung nach und haben gtue grüßen für einen guten Preis
Ergänzung ()

Meint ihr denn der 55 Zoller lohnt sich mehr, da dieser passives 3d hat? Ich müsste ja zum 60 Zoller auch erst 2 Brillen dazu bestellen

hi,

also ich habe den 50pz250. Ist denk ich mal der selbe wie der 60 bloß kleiner.

Bei mir kommt er beim Spielen (Fifa 12), Filmen (auch 3D) und TV (kein 2D/3D da unbrauchbar) zum Einsatz.
Bei dem Gerät brennt sich absolut nichts ein. (z.B.: Desktopbetrieb)

ABER: Es ist ein deutliches Nachleuchten zu sehen, welches sich je nach Stromsparmodus ( Helligkeit) stärker oder weniger stark ausbildet. Wenn man z.B nach längerem Schauen eines Kanals auf einen andren schaltet, sieht man für kurze Zeit das Senderlogo "nachleuchten".

Mich stört dieses Nachleuchten jedoch nicht.

@0ml0r wie ist denn deiner Meinung nach das Bild des Tv, also die Farben, Kontrast und generell Qualität. Und wie findest du denn das 3D, geht es mehr in den TV rein oder kommt es schon raus.

Die LED 6000er Serie von Samsung ist deutlich besser als die von LG.

Ich würde einen von Samsung nehmen.

bei full-leds gibt es kein Clouding.

Ich selber habe einen lcd 46 750C von Samsung und habe ebenfalls bei diesem kein clouding.

Und clouding ist technik bedingt, das haste bei allen Fernseher, es sei denn du gibst 2000 EUr und mehr aus.

Farben, Kontrast, Winkel und Schwarzwert sind super. Bin echt zufrieden damit.
Der 3D Effekt ist abhängig vo dem Film. Es gibt Filme die einfach nicht gut gemacht sind, in denen man fast keine Effekte die "auf einen zukommen" sieht, sondern nur diese "räumliche Tiefe". Es gibt aber auch Filme die wirklich tolle Effekte haben, welche der Fernseher auch schön darstellt.

Die Qualität geht in Ordnung.

Was mich leicht stört ist:

- leichtes Surren bei maximaler Helligkeit ( muss sehr leise sein um es zu hören)
- Spiegeln
- Keine DTS Unterstützung (z.B.: Film über USB Stick + AVR)
- Energiesparmodus der Brille (mittlerweile durch Firmwareupdate behoben? )
- Nachleuchten

Aber bei 699€ für den "kleinen", sind die "Mängel" für mich nicht so schlimm, sodass ich ihn behalten habe.

Also, ich habe mich jetzt nochmal umgeschaut und habe dann zu den beiden LG Geräten noch 2 andere gefunden

und zwar den

LG 55LW5590

http://www.amazon.de/gp/product/B005LAZ8I8/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1

und den

LG 55LW579S

http://www.amazon.de/55LW579S-3D-LE...5YGG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324475742&sr=8-1

Also steht in der Auswahl nun der

lg 55 lw 659 s (55 Zoll)
LG PZ 250 (60 Zoll)
LG 55LW5590 (55 Zoll)
LG 55LW579S (55 Zoll)

Jetzt wollte ich mal fragen ob der LG 55LW579s älter ist als der LG 55LW659S, weil der eine ja ein 500er ist und der andere ein 600 und was der Unterschied ist.

Und was denn zu den beiden der Unterschied zum LG 55LW5590 ist. Ich versteh einfach nicht was die miteinander zu tun haben?!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Der LW579S hat zusätzlich zum LW5590 noch einen Sat-Tuner und ein anderes Design. Sonst sind sie identisch.
Der LW659S hat dann noch zusätzlich 200Hz statt 100Hz.

Sie sind alle gleich "alt", LW=2011 Modelle.

Der LW659S hat 200Hz, alle darunter nur 100Hz.
Wenn du irgendwo einen LCD mit >200Hz siehst, dann sind das die Marketingangaben.

der LW579S hat ein 600Hz Panel aber es stimmt, alles über 120Hz ist rein Marketing. Obwohl ich sagen muss, das mich 100hz schon nervt :D

Würdet ihr mir denn den LW 659S empfehlen oder den Lw579S, was würde sich denn mehr auf die dauer lohnen von den beiden? Oder sagt ihr gleich, lass es mit den beiden

LW 659 - da 200Hz Panel, und das merkt man vor allem beim 3D Schauen.
Wenns im Budget drinnen ist und eher mal 3D geschaut wird, dann lieber den nehmen.

Und obs eher Passiv oder Aktiv ist (Samsung oder LG) muss man selbst entscheiden.
Wenn man mal die Möglichkeit hat, kurz in nen MediaMarkt oder so fahren und testen!

Persönlich bin ich eher für Polfilter /Passiv, da Brillen kaum auftragen, 7 Stück beim TV dabei sind und das keine Kopfschmerzen macht, sei es stundenlang 3D vor GT5 an der PS3 oder mal angetrunken nen 3D Film schauen.

Als Alternative von Samsung eher ein 65xx oder 67xx. Modelle darunter sind für 3D zu mieß. Empfehlen würd ich dann eher die 7xxx Serie von Samsung oder 8xxx wenns Geld da ist.

Aber besser als der VT30 von Panasonic (Plasma) geht im Moment keiner von den Shutter TVs.

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

Hey noch eine wichtige Frage, und zwar. Wenn ihr euch zwischen dem LG LW659S oder dem Samsung UE55D6200 entscheiden müsstet, welchen würdet ihr wählen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben