LG TV meldet Smart TV in einigen Tagen nicht verfügbar

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.045
Hallo zusammen

mal eine Frage aus Interesse an euch. Eventuell hat auch jemand diese Hinweise am TV oder kann mir sagen was dies genau bedeutet.

Ich nutze den TV seit ca. 3 Jahren und letzten Donnerstag meldete er sich zum ersten Mal mit der Einblendung am 09.03.2022., dass am 12.03.2022 Smart TV vorübergehend nicht erreichbar ist von 10:15Uhr bis 10:30Uhr und 1:15Uhr bis 1:30Uhr

Gestern nun ploppte das gleiche Fenster wieder auf für die Ankündigung am 17.03.2022 mit gleichem Inhalt.

Weiss jemand ob da gerade Wartungsarbeiten stattfinden? War erst besorgt es liegt an meinem Router/Internet, aber alle Apps laufen eigentlich ohne Probleme.
Hatte diese Meldungen bisher noch nie..........
 
Mein C1 hatte diese Meldung am Wochenende auch, kann mich aber nicht ans Datum erinnern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Kam bei mir auch, ich meine gelesen zu haben, dass das die Vorbereitungen für die neuen 2022er Geräte sind - diese werden in den nächsten Tagen in den Handel gehen.
Dafür werden auf deren Serverseite Wartungsarbeiten für die neuen Firmwares der neuen Geräte durchgeführt, weshalb das System wohl kurz für alles down ist.

Sprich: Alles soweit normal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
garfunkel74 schrieb:
10:15Uhr bis 10:30Uhr und 1:15Uhr bis 1:30Uhr
Achte auf die Zeitzone. Die erste Zeitspanne ist koreanische Zeit (KST), die andere GMT. Bei uns ist das jeweils 2:15-2:30 Uhr nachts. Also für die meisten Leute ziemlich egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Zurück
Oben