Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLG UltraGear 32GS95UX-B: 32"-4K-OLED-Monitor mit Dual-Mode und Mikrolinsen
Einen 32-Zoll-Monitor mit 4K UHD und OLED-Display hatte LG hierzulande bisher nicht im Programm. Das wird mit dem UltraGear 32GS95UX-B jetzt nachgeholt. Dieser bietet einen Dual-Mode: Es kann wahlweise mit 4K UHD bei 240 Hz oder mit Full HD bei 480 Hz gespielt werden. Für mehr Helligkeit sorgt die MLA-Technik.
Das wird vermutlich niemals kommen, weil das eben nicht sauber teilbar ist. Sieht am Ende ziemlich sicher unschön aus, wenn unregelmäßig Pixel ausgeschaltet oder gedoppelt werden müssen.
Ich weiß nicht... irgendwie setzt sich 32" nicht weit genug von 27" ab, aber MLA und so wäre schon eine sehr attraktive Lösung. Persönlich tendiere ich derzeit noch zum 42C3 - der ist für 880€ doch das rundere Paket, auch wenn die ganzen Notbehelfe per Software da nerven könnten.
Das wird vermutlich niemals kommen, weil das eben nicht sauber teilbar ist. Sieht am Ende ziemlich sicher unschön aus, wenn unregelmäßig Pixel ausgeschaltet oder gedoppelt werden müssen.
Und ein PS3 Gamepad für PC-Gaming. Nice! (hab's tatsächlich bis vor kurzem auch am PC genutzt, weil liebste Form).
Der Monitor ist schon sehr fein. Brauche ich nur zur Zeit nicht.
Am liebsten wäre mir noch der neue DisplayPort und lieber wäre mir nur 120Hz aber dafür höhere Helligkeit. Preis finde ich angemessen. Wird sicher etwas runter gehen. Die 100€ Rabatt und 2 Jahre Extragarantie von LG find ich auch ein gutes Angebot, um vom Hersteller direkt zu kaufen.
Denk ich mir jedes Mal bei meinen OLEDs, schön von einem dunklen Raum ins Helle.
Oder ne schöne Flash in CS2.
YEAAAAAHH, ich wollte schon immer wissen wie es sich anfühlt blind zu sein - nicht.
Stimmt da iwas im Text nicht?
Da steht WQHD also 2K @ 480Hz und weiter unten steht was von FHD?! Häh?
Also ist FHD 480Hz und 4K@240 richtig?
Also 32" bei FHD? WTF, die PPI mann, da kann ich direkt Pixel zählen.
Die Pixel sind dann aber zu schnell zum zählen. ^^
Und deine GPU muss das auch erstmal schaffen und das Ganze auch durch das Kabel passen. Ich finde den Kompromiss eigentlich ok. Du willst Auflösung? Dann hast du nicht so viele FPS. Du willst FPS? Dann schraub die Auflösung herunter.
Wobei ... 240 FPS ... mal ehrlich, keiner hier merkt den Unterschied von 240 zu 480 FPS.
Ich habe es gerade versucht, damit ihr es nicht tun müsst: Das Verwenden mehrer Gutscheine auf der LG-Shopseite geht leider nicht, es bleibt bei 1299€. Da finde ich die Konkurrenz (in Form des Alienware) preislich gesehen noch immer interessanter.
Interessantes Konzept, jedoch: 1080p auf 32 Zoll sind sehr unappetitlich und die Anwendungen, in denen ich 480 Hz brauche, kann ich an einer Hand mit fünf amputierten Fingern abzählen. Die Kombi aus UHD, 32 Zoll, OLED, 240 Hz und VRR habe ich für eine künftige Grafikkarte auf dem Wunschzettel. Aber nicht für 1400 EUR. Das ist einfach zu viel. Überhaupt lahmt die erste und zweite Welle an OLED-Monitoren an Premium-Feature-Bloat, die den Preis unnötig hochtreiben.
Das wird vermutlich niemals kommen, weil das eben nicht sauber teilbar ist. Sieht am Ende ziemlich sicher unschön aus, wenn unregelmäßig Pixel ausgeschaltet oder gedoppelt werden müssen.
Die Helligkeit von 275 cd2/m ist jetzt gar nicht mal soo viel oder? Man benutzt das Display sicher meist drinnen, aber das darf an einem sonnigen Tag schon gerne eher so Richtung 5-600 cd/m2 gehen, finde ich.
Also ich hab 1090 für meinen Alienware vor 2 Monaten bezahlt, das war ein guter Deal, direkt zum Release.
Ist zwar ein weniger Curved, aber echt wenig und ist eines der neuen QD-OLED Panels.
Find ich super, Preis top, Leistung top. Unter 1000 wird man wohl bei 32" nicht kommen.
Zumindest wenn man an seinem Kinderzimmer Schreibtisch 50cm nah vor dem Monitor klebt.
Das Zauberwort heißt Sitzabstand weil egal ob 32", 65" oder 130", FHD kann immer scharf sein.
Zum Zocken ist UHD/4K aus energetischer Sicht eigentlich Unsinn weil man eben 8,3 Mio Pixel
rendern muss statt nur 3,7 MP bei WQHD oder 2,1 MP bei FHD. Bei Millionen Gamern relevant !
Zum Glück gibt es jetzt Upsampling (DLSS/FSR) und Zwischenbildberechnung (Frame Generation)
was den Energieverbrauch erheblich senkt. Damit kann man 4K Gaming als vertretbar bezeichnen.