LG UM7100PLB empfange keine privaten SD Sender mehr

So, auch gerade mit Service LG telefoniert.
Angeblich hat, wie schon hier erwähnt wurde, Astra irgendwas anders/umgestellt daher das Problem.
"man arbeitet dran" :(
Bei Sendersuchlauf mit "über andere Anbieter" soll einigen geholfen haben.
Abwarten und Tee schlürfen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes aus M
@onetwoxx: Gutes Argument, denn das habe ich im Internet auch gelesen.
Nur die "Vollständige Suche" bringt die Individualität bzw. auch Editierbarkeit.
Aber auch das bringt keine Lösung.
 
onetwoxx schrieb:
Habt ihr beim Sendersuchlauf "ASTRA" oder "vollständige Suche" ausgewählt, ersteres ist eine vorsortierte Liste von LG, ich denke mir das diese Probleme macht

Hatte auch die vollständige Suche genutzt. Jedoch auch hier ohne die SD Sender
 
@Tröte: Der Tipp mit "anderer Anbieter" bringt keine Besserung, außer dass man nun "Bibel TV" am Hals hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes aus M
...wenn man bei Bibel TV mitbeten kann dass es schnell wieder läuft bringt doch auch schon was :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes aus M und Postman
Hallo zusammen, auch bei mir das gleiche Problem seit gestern Abend. Habe einen LG oled65c8lla. Die HD-Sender sind noch da. Die SD-Sender nicht mehr.
Wie von einigen beschrieben fängt die Senderliste dann bei 100 mit ARD an, usw.
Zweimal einen neuen Sendersuchlauf zu starten brachte keinen Erfolg.
Dann warten wir mal ab was passiert.
 
Hallo, auch wir haben das selbe Problem wie bei Postmann und Tröte beschrieben.
Von unserer Seite her wurde nichts an den Einstellungen geändert🤷‍♀️ TV an und das Chaos war da.


Wir haben alles mögliche versucht es wieder so herzustellen, wie es war. Es hat leider nicht geklappt.
Schlussendlich haben wir auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Auch das hat nichts gebracht.
Meine Beschäftigungstherapie ist für heute vorerst beendet.

Sollte jemand eine Lösung haben bei der Wiederherstellung, dann bitte Info 🙂
 
Die Lösung kann eigentlich nur von LG kommen, deswegen ist es vielleicht besser fürs Wochenende Skatkarten, Brettspiele usw. bereit zu halten. :D
 
Habe mal LG angeschrieben. Hier die Antwort:
Sehr geehrte*r LG Kund*in,

herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Durch eine Störung seitens Astra wurde die voreingestellte Astra Senderliste leider korrumpiert. Laut dem aktuellen Status seitens Astra wurde die Störung mittlerweile behoben. Die Senderliste sollte sich daher automatisch anpassen. Wenn dies bislang nicht geschehen ist, so erstellen Sie bitte eine neue automatische Sendersuche mit Astra als Anbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NALA_ZOE
Hat´s schon jemand versucht ob wirklich die "Störung" behoben ist und das wieder funzt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes aus M
Habe es auch gerade getestet. Alles funktioniert wieder … und das ohne eigenes Zutun 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman
Danke an alle, war ein konstruktives Miteinander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tröte und Frank0974
Guten Tag Zusammen,
habe seit heute das gleiche beschriebene Problem.
Nur Hd, start ab Sender 100, bei meinem LG 77C8LLA.
Allerdings noch keine Besserung.
Was genau muss ich tun?

Update:
Nach dem 3. Mal An und Aus geht es jetzt wieder ganz normal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman
Paolo123 schrieb:
Guten Morgen, wir haben das Problem das wir mit unserem Fernseher keine privaten Sender in SD empfangen. Es fing gestern im laufe des Tages an. Es werden nur noch öffentliche und private Sender in HD empfangen. Es wurde nichts am TV verstellt oder ähnliches, der Sendersuchlauf wurde schon ausgeführt und der TV auch auf Werks Einstellungen zurück gesetzt. Es gab davor keine solcher Probleme. Das ganze läuft über eine Satelliten Schüssel. Das seltsame ist das eine bekannte den selben Fernseher hat und seit gestern das selbe Problem. Das ist auch der Grund wieso ich ausschließen kann das etwas unabsichtlich verstellt worden ist. Was ich mir eher vorstellen kann das vielleicht ein update von LG Schuld daran hat.
Es befindet sich dort Softwareversion 05.30.30 auf dem Gerät.

Jemand von euch eine Idee oder vielleicht das selbe Problem mit einem
Ergänzung ()

Paolo123 schrieb:
Guten Morgen, wir haben das Problem das wir mit unserem Fernseher keine privaten Sender in SD empfangen. Es fing gestern im laufe des Tages an. Es werden nur noch öffentliche und private Sender in HD empfangen. Es wurde nichts am TV verstellt oder ähnliches, der Sendersuchlauf wurde schon ausgeführt und der TV auch auf Werks Einstellungen zurück gesetzt. Es gab davor keine solcher Probleme. Das ganze läuft über eine Satelliten Schüssel. Das seltsame ist das eine bekannte den selben Fernseher hat und seit gestern das selbe Problem. Das ist auch der Grund wieso ich ausschließen kann das etwas unabsichtlich verstellt worden ist. Was ich mir eher vorstellen kann das vielleicht ein update von LG Schuld daran hat.
Es befindet sich dort Softwareversion 05.30.30 auf dem Gerät.

Jemand von euch eine Idee oder vielleicht das selbe Problem mit einem oder diesen TV?
Hallo. Also wir haben das gleiche Problem. Auch wie alle anderen, die hier geschrieben haben. Ich lese mal mit und hoffe das das Problem bald behoben ist.
 
Mal versuchen munell das ganze anzustoßen, in den Suchlaufoptionen die "Automatische Senderlistenaktualisierung" abschalten und wieder anschalten, dann sollte die korrekte Liste wieder eingespielt werden, ggf erst wider normal nach Neustart des TVs (kein Standby)

Oder einfach mal einen komplett neuen Suchlauf aber nicht mit der vorkonfigurierten "LG Astra" Liste machen.
Hier nachzulesen unter "Sendersortierung – wichtig für Satellitenempfang"
 
Hab da mal ne Frage, an die LG-TV Besitzer:
Wenn die Funktion "automatischer Senderaktualisierung" aktiv ist, werden dann auch die Favoriten-Nr. geändert?
 
Zurück
Oben