Panasonic findet keine Sender mehr

D

deep90sravioli

Gast
Hi,

gestern war der Techniker hier welcher bei meinem Panasonic TX55 GWX584 das Mainboard getauscht hat, da dieses die Fernbedienung kaum bis gar nicht erkannt hat.

Nach dem einrichten des Fernsehrs und einem Sendersuchlauf ging zwar die Fernbedienung, allerdings hat das Gerät keine Sender gefunden. Hab jetzt einige Einstellungen durch, habe auch den Manuellen Sendersuchlauf über Astra 19.2 und 23.5 gemacht aber es kamen immer nur rund 100 Sender dabei raus und auch nur ausländische Sender, von den Deutschen waren nur ARD, ZDF und 3SAT da. Die Sender der RTL und Pro7/Sat 1 Gruppe sind nicht dabei.

Wir haben eine Antenne auf der Terrasse und empfangen alles über Satellit, bekomme von der Terrasse direkt ein Kabel runter in mein Zimmer und das geht direkt in den Fernsehen. Bevor das Mainboard getauscht wurde, hat alles über den Automatischen Sendersuchlauf funktioniert, nur jetzt findet er kaum Kanäle.

Ich würde gerne RTL Nitro empfangen, da meine Freundin dort immer so gerne die Krimiserien guckt, ich selbst gucke kein FreeTV.

Kann es sein, das der Receiver am TV auf diesem Mainboard kaputt ist oder hat sich irgendwas an der Antenne verstellt? Hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen...


Mit freundlichen Grüßen,

Ravioli
 
Steht der Suchlauf auf ASTRA 19.2 ? Erst lesen dann reden, aber mal anders wenn ein Techniker da war und nun geht etwas anderes nicht dann muss dieser eben nochmal antraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viper1982 schrieb:
Steht der Suchlauf auf ASTRA 19.2 ? Erst lesen dann reden, aber mal anders wenn ein Techniker da war und nun geht etwas anderes nicht dann muss dieser eben nochmal antraben.
Die Frage ist ja ob jetzt etwas neues kaputt ist oder ich einfach nur zu Blöd bin um die Kanäle zu finden (was sich ja damit widerspricht das es vorher funktioniert hat).

Signal zu den Satelliten steht vor dem Suchlauf auch immer 0%.
 
Und das Antennenkabel steckt auch richtig? Ich würde auch mal die Spannung am Kabel messen welche am LNB ankommt oder die am Fernseher abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, sorry das ich so spät Antworte, sind weggefahren und hatte vergessen vorher noch zu schreiben.

Antennenkabel steckt richtig, jeder Fernseher im Haushalt bekommt die gleichen Programme, nur hier nicht. Wie kann ich da die Spannung am Kabel messen? Bevor das Mainboard auf dem Gerät getauscht wurde hat ja immerhin auch alle funktioniert...

Problem besteht also immer noch... Netflix ist jetzt in der Nacht beim Heimkommen auch nochmal abgeschmiert, würde die Kiste aktuell am liebsten zurückgeben und mir eine andere holen :/
 
Zurück
Oben