News LG V10: Zwei-Display-Smartphone zum Deutschlandstart ausprobiert

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Eine anpassbare "Statusleiste" für Shortcuts. Sicherlich manchmal nützlich, aber das G4 macht bisher sehr viel Spaß.
Wieso steht eigentlich beim LG G4 "kabelloses Laden" dabei? Wo kann man denn ein G4 mit integriertem Qi kaufen?
 
ähm wo ist da das "Zwei-Display-Smartphone" ??? Auf der Rückseite sehe ich da kein Display...
Ansonsten müsste man mal die Headline überdenken ^^
 
Mit Android gibt es einfach nichts, was es nicht gibt: die Smartphones mit der besten Kamera, wasserdicht, Baustellen-geeignet, 2. Display, Tastatur, als Klapphandy, .... :)
 
Das Lg G4 hat auf der Rückseite die Vorbereitung für qi. Mit einer entsprechenden Rückseite kann man es nutzen
 
Dachte auch, auf der anderen Seite wär eins.

@ CB: Ihr verlangt immer eine gewisse Qualität von den Membern, die Beiträgen verfassen?!
Dann macht das mal bei euren Überschriften!!!
 
Bisschen schade, dass es kein einziges Bild des zweiten Bildschirm gibt. Immer sieht man nur den oberen Teil oder die Rückseite des Smartphones.

edit: ach das ist oberhalb... Sieht so "unnötig" aus, dass mans glatt übersieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pure Existenz schrieb:
@ CB: Ihr verlangt immer eine gewisse Qualität von den Membern, die Beiträgen verfassen?!
Dann macht das mal bei euren Überschriften!!!

Das der zweite Bildschirm über dem Hauptbildschirm ist, steht im ersten Absatz :freak:

Die Überschrift hat es ja korrekt erklärt, "2" Displays sind ja schon vorhanden, wenn auch nicht großartig separiert.
 
Liest hier keiner mehr Artikel vorm kommentieren ? Oder ist das zu Mainstream ?

@Topic: Ich bin hin und her gerissen ob das jetzt technisch interessant oder ein sinnloses alleinstellungsmerkmal ist :daumen:
 
WARUM KEIN BILSTABI WARUUUUUUUUUUM.

Es wäre das perfekte Smartphone geworden. :(

EDIT: Auf der Geizhals steht allerdings, dass es sehr wohl einen OIS UND 4GB RAM hat. Was stimmt nun? Bzw. bitte ggf. ergänzen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht sinnvoller ein großes OLED-Panel zu nutzen, bei dem der obere Bereich im Standby auf Wunsch einfach an bleibt? Dann ist auch während der normalen Nutzung das Bild größer.

Nette Idee, aber schlecht umgesetzt meiner Meinung nach.
 
Wie sieht es es mit LTE Band 20 aus? Das ist bis dato bei keinem V10 verfügbar. Ist es bei der Deutschen version dabei?

Gruß Sebastian
 
NighteeeeeY schrieb:
WARUM KEIN BILSTABI

OIS kannst du auch durch eine andere Technik ersetzen. Das Nexus 5X und 6P zählen dank Laser Autofokus auch ohne OIS zu den besten Kamera-Smartphones, die du kaufen kannst.

4 GB RAM braucht niemand, das treibt nur Preis und Stromverbrauch in die Höhe.
 
Hat Android -> Für mich gestorben!
Offen wie ein Scheunentor, viel zu Hardwarehungrig und Innovationslos.
 
5,7 Zoll und nur 3000mha Akku. Sehr schlecht wie ich finde. Laufzeiten wahrscheinlich unter g4 und der ist auch kein Dauer Läufer
 
Ich würds auch cooler finden, wenn dieses zweite kleine Display zB ein E-Ink Display wäre, das immer Uhrzeit und Benachrichtigungen anzeigt (auch wenn das Smartphone im Standby ist). Das wäre schön Stromsparend. Insofern finde ich auch den Glance Screen ziemilch cool ;)
Ansonsten erschließt sich mir der Sinn der ganzen Sache nicht so sehr. Erinnert mich ein wenig an die Samsung Edges, sie bringen Shortcuts, aber naja...
 
Ich fand die Idee vom Yota Phone (Putin-Phone) sehr gut. Im Sonnenlicht oder um permanent die Uhrzeit bzw Benachrichtigungen anzeigen zu lassen, ist ein E Ink Display sehr gut.

Für mich ist es mal wieder zu groß. 5" sind ja meine absolute Obergrenze. 5,7" sind mMn einfach zu viel. Dann nehme ich lieber mein Tablet ;) Mein Galaxy A3 finde ich von der Größe her perfekt. Wäre die Kamera des A3 besser, wäre das Ding echt top.
 
NighteeeeeY schrieb:
WARUM KEIN BILSTABI WARUUUUUUUUUUM.

Es wäre das perfekte Smartphone geworden. :(

EDIT: Auf der Geizhals steht allerdings, dass es sehr wohl einen OIS UND 4GB RAM hat. Was stimmt nun? Bzw. bitte ggf. ergänzen?!

Laut GSMArena hat es auch OIS: http://www.gsmarena.com/lg_v10-7606.php Mir ist es interessant, wie robust es eigentlich ist - Gorilla Glas 4 und MIL-STD-810G-zertifiziert (oder einfach "Military Grade"). Bezüglich der Akku sollte das V10 ziemlich viel aushalten, da man wegen dem zweiten Display nicht so viel Energie für die Uhrzeit und die Benachrichtigungen verschwendet, und weiter ist der Prozessor SD808.
 
Zurück
Oben