News LG V10: Zwei-Display-Smartphone zum Deutschlandstart ausprobiert

Kann mir jemand den Sinn einer 2. Frontkamera erklären? Ist wirklich ernst gemeint und kein Sarkasmus.
 
Lustig... was es im Kapitalismus teilweise für sinnfreie Erfindungen gibt nur um den Leuten vorzugauckeln es gäbe etwas das sie nicht besitzen aber benötigen.
Erst diese, aus meiner Sicht absurd sinnfreien Edge Displays und Smartwatches, nun diese Doppeldisplaylösung...
Soll ja jeder kaufen was er will. Ich würde dabei aber das Gefühl nicht los werden ein Haufen Kohle für etwas zu berappen was keinerlei praktischen Mehrwert für mich hat.
 
öcdc schrieb:
Kann mir jemand den Sinn einer 2. Frontkamera erklären? Ist wirklich ernst gemeint und kein Sarkasmus.
Ja und die Idee ist nicht mal so schlecht. Die Kameras haben verschiedene Objektive und so bekommt man mit einem 'Schuss' zwei verschiedene Einstellungen, für 'mehr Leute vor der Kamera' und für 'Solo-Selphie ohne absurd lange Nase' :-D. Was die Software evtl. noch machen kann, weiß ich auch nicht, aber denkbar ist Einiges. Pseudo-3D, verschiedene Schärfeebenen ... naja, Spielereien halt. Aber offenbar kostet ein 5MP-Modul heutzutage SO wenig, dass es ein ganz witziger Gag ist.

@CB: DAS ist kein 'ausprobiert'. Der Artikel enthält weniger Informationen als die Pressemitteilung von LG!! Viele Dinge, die den Käufer interessieren, bleiben völlig unerwähnt (Dual-LED z.B.) und was erwähnt wird, ist viel zu oberflächlich. SEHR SCHWACH!!
 
Pure Existenz schrieb:
Dachte auch, auf der anderen Seite wär eins.

@ CB: Ihr verlangt immer eine gewisse Qualität von den Membern, die Beiträgen verfassen?!
Dann macht das mal bei euren Überschriften!!!

Lesen sollte gelernt sein. Und Kritik berechtigt. Beides nicht der Fall.
 
Dadurch, dass unter dem zweiten Display weiterhin die normale Statusbar angezeigt wird, wirkt das ganze eher ein bisschen dahergebastelt. Generell ergibt sich für mich kein Sinn einer solchen Leiste/Displays. Mir würde kein Szenario einfallen, in dem mir dauerhaft angezeigte Shortcuts ein besseres Erlebnis bescheren würden.

Heutzutage baut einfach jeder Hersteller ein anderes Gimmick ein, um sich von der Konkurrenz ein wenig abzuheben. Im Endeffekt kann dann jeder im Freundeskreis sagen "Guck mal, ich hab son zweites Display, da kann ich dies und jenes mit machen. Und wenn ich mal super schnell wissen will, wie das Wetter gerade ist, muss ich auch nur einmal drauf gucken und guck wie schnell ich die Cam öffnen kann, wenn ich grad ne SMS schreibe und ein Porsche mit 260 an mir vorbeifährt und ich dann ein Foto machen will..."

Im Endeffekt nutzt sowas aber einfach niemand.
 
Erstmal kurz OT:
Ich finde es irgendwie lustig zu sehen, dass viele fragen wo das zweite Display ist und/oder die Qualität der Überschriften bemängeln. Offenbar wird aber munter drauf los kommentiert obwohl man nur die Überschrift gelesen und die Bilder angesehen hat. Evtl ist genau das der Plan um für lustige Diskussionen zu sorgen :D

Zum Thema:
Ganz witziger Gag, ich brauch es nicht. Verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz. Fände die Idee mit einem zweiten Display auch eher interessant, wenn es sich um E-Ink handeln würde ähnlich dem Yota-Phone. Darüberhinaus wird doch Android immer weiter in Richtung Schnellzugriff weiter entwickelt. Im App Drawer gibt es jetzt schon vier Apps als Schnellzugriff, dazu wird die Statusleiste immer wieder erweitert oder mittlerweile anpassbar gemacht, so dass man solche Spielereien mit evtl nur einem oder zwei Tipps/Wischgesten mehr schon mit Boardmitteln erledigen kann. Außerdem wäre der Preis arg hoch, sollten die Specs stimmen, verglichen mit dem G4 aus eigenem Hause.
 
Vasilev schrieb:
ähm wo ist da das "Zwei-Display-Smartphone" ??? Auf der Rückseite sehe ich da kein Display...
Ansonsten müsste man mal die Headline überdenken ^^

Wer lesen kann ist klar im Vortei. Ich denke du solltest eher deinen Post überdenken. Das zweite Display ist doch eindeutig oben am Ohrlautsprecher zu sehen (die 5 großen Icons).
Get home Vasilev, your drunk. :evillol:
 
Finde die Idee an für sich zwar nicht neu (Galaxy Edge besitzt ja etwas ähnliches) aber dennoch gut. Allerdings finde ich, wurde die Idee absolut mangelhaft umgesetzt.
- Man hätte zum Beispiel die Schnellzugriffe in der Taskbar integrieren können (vielleicht über den Einstellung für Bluetooth und WLAN etc.). Somit wäre das zweite Display hinfällig. Kostet nur unnötig Geld.
- Man hätte auch einfach ein großes, vernünftiges Display wählen können und per Software die Schnellzugriffe von oben, der Seite oder unten einblenden lassen können (Homebutton oder irgendeine andere Taste lange gedrückt halten, oder per Gestensteuerung).
So hat man ein weiteres Display, das für nichts weiter zu gebrauchen ist, extra Geld kostet und oben drein bei 5,7 Zoll auch noch denkbar schlecht zu erreichen ist (umgeifen notwendig bzw. zwei-Hand-Bedienung)...
 
Get home Vasilev, your drunk.
*you're

Zum Thema:
Erinnert mich etwas an die "Edges" von den Galaxy-Modellen. Auf dem ersten Blick scheint es praktisch zu sein, wenn man dann aber genauer drüber nachdenkt und sich mögliche Szenarien überlegt, bleibt der Nutzen doch eher auf der Strecke.

Ansonsten hat LG aber, ganz nebenbei, wieder einen wechselbaren Akku und SD-Karten Slot verbaut. Wenn sie daran festhalten, haben sie ein Alleinstellungsmerkmal, was für (subjektiv) viele potentielle Käufer Relevanz hat. Mal schauen, was sie beim G5 verbauen ...
 
Einfach nur vollkommen sinnlos, eben typisch LG! Wer benötigt so einen unnötigen Blödsinn?
 
Ich glaube du hast da was in den falschen Hals bekommen. Ich habe lediglich auf den grammatikalischen Fehler hingewiesen, aber doch nicht dich in irgendeiner Weise angegriffen? Ebenso habe ich nicht behauptet, du hättest das zweite Display nicht gesehen.

Aber wenn die Berichtigung dir schon reicht, um ausfallend zu werden, fühle dich herzlich aber sanft über den Kopf gestreichelt. Die warme Milch mit Honig bekommst du später direkt ins Bettchen. :)
 
ja schade das man die funktion des 2. bildschirmes auf diesen bildern nicht so recht erkennt (edit, ja so langsam dämmerts doch). ich mag lg eigentlich aber das class ist ziehmlich langweilig, kein finderabdrucksensor, kein kabelloses laden. beim v10 hätte man ja auch colorink nutzen können für das 2. display.....also keine innovationen. schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geräte kann Kabellos geladen werden und Fingerabdruckscanner hat das Gerät auch. Lest ihr leute überhaupt oder Quatsch ihr einfach nur drauf los.
 
@Sebl: Wo bitte hat das LG Class einen Fingerabdrucksensor und kabelloses aufladen ?? Also erstmal wirklich lesen du Brot.
 
zombie schrieb:
@Sebl: Wo bitte hat das LG Class einen Fingerabdrucksensor und kabelloses aufladen ??

ComputerBase-Artikel schrieb:
Neu ist beispielsweise der Fingerabdruck-Sensor im bekannten Ein- und Aus-Knopf auf der Rückseite.

+

http://forum.xda-developers.com/lg-v10/accessories/qi-wireless-charging-t3245065

Also kann auch Du das nächste mal den Artikel lesen. Du Brot. (Wenn Dir die Ausdrucksweise gefällt). Und bevor Du hier auf Spitzfindigkeiten reagiertst (weil nicht nur der Auslieferungszustand in Betracht gezogen wurde), sollte Dir klar, dass ComputerBase nicht der Nabel der Welt ist, denn nicht alle N ews landen bei denen auf den Tisch bzw. finden es erwähnenswert. (Du Brot.) Wenn Du etwas beitragen möchtest, dann informiere Dich oder frage, aber nicht in dem Ton. (Du Brot)

Er ist das Halbe.

XShocker22
 
tolles handy keine frage. bin nur bei den nichengeräten skeptisch was updates angeht.

beispiel g4, flaggschiff von lg zwecks beliebtheit und vekaufszahlen und mein g4 hat schon android 6.0 drauf.
bei einem gflex 2 oder diesem hier ist die versorgung nicht so sicher- auf längere sicht gesehen. klar bekommen die auch 6.0. die frage ist wann und obs das letzte update ist etc.pp.

für mich steht fest, so verlockend die nichengeräte auch sind, kaufe nur das eine flaggschiff und gut.
 
HaZweiOh schrieb:
OIS kannst du auch durch eine andere Technik ersetzen. Das Nexus 5X und 6P zählen dank Laser Autofokus auch ohne OIS zu den besten Kamera-Smartphones, die du kaufen kannst.

4 GB RAM braucht niemand, das treibt nur Preis und Stromverbrauch in die Höhe.

Hat Ahnung [ ]
Hat keine Ahnung [x]

Also dann erklär mir mal bitte, wie man einen Bildstabilisator durch einen Laserautofocus ersetzt. Ich bin ganz Ohr. :freaky:
 
"Das LG V10 mit zwei Bildschirmen wurde ursprünglich nur für ausländische Märkte angekündigt."

...und wie immer erstmal nicht für Deutschland.:lol:

Kann es sein, dass wir zu unwichtig sind, um interessante Hardware zeitgleich mit Hongkong, Japan und den USA zu bekommen?!
Ich wette, selbst die Inder kriegen solche Toys vor uns in die Läden.
Mir ist mal aufgefallen, dass ich letzthin ca. 80% meiner Elektronik irgendwo im Ausland bestelle, weil sie hier kein Händler hat.
Kennt das Phänomen noch jemand...?
Mieses/lahmes/teures Internet, relativ kleines Angebot in Sachen Elektronik bzw. immer nur Mainstream-Artikel, armes Deutschland.:freak:
 
@johnniedelta
du hast die hohen preise bei uns vergessen;)
 
Zurück
Oben