News LG V30: 6 Zoll großes P-OLED kommt in kleinerem Gehäuse

Sieht so aus als geht LG in den nächsten Jahren nicht zurück zu DEM Alleinstellungsmerkmal zurückkehrt, welches ich so gerne mag. Die Buttons auf der Rückseite. Ich verstehe nicht warum man davon weggeht und somit noch mehr 08/15 aussieht. Die Skizze sieht für mich 100% nach G6 aus, allerdings hatte ich das auch nur mal kurz in der Hand. Ich bleibe somit weiterhin beim G4, so lange es gut läuft.
 
Die Hauptkamera soll eine mit f/1.6 besonders weit geöffnete Anfangsblende als Verbesserung und Alleinstellungsmerkmal bieten.

Im Gegensatz zu normalen Kameraobjektiven, bei dem man die "offen-Blende" Vergleicht und die blende aber auch kleiner machen kann, ist die Blende bei Handykameras fix und kann nicht größer oder kleiner gemacht werden. Anpassbare Belichtungsparameter bei Handys sind ausschließlich Belichtungszeit und ISO.
f/1.6 ist trotzdem die größte Blende die ich je in einem Smartphone gesehen habe. Sonst führt Samsung das Feld mit f/1.7 an (je kleiner die Zahl desto größer größer die Blende desto mehr Licht).
 
Kann es sein, daß hier eine ganz große Kampagne gegen die Kunden läuft?
Immer mehr Smartphones kommen mit abgerundeten Kanten auf den Markt. Das nützt rein gar nichts, da die Darstellung im Bereich der Rundung optisch verzerrt ist, und man ohnehin meist die Pfoten dort hat - verhindert aber recht zuverlässig den Einsatz von Display-Schutzfolien, die diese Rundung nicht mitgehen können.

Im Ergebnis verkratzen die Displays dann schneller. Sind zudem noch kapazitive Bedienfunktionen an diesem Rand verortet, kann man auch keine Schutz-Cover mehr benutzen...

Geplante Obsoleszenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
LG hatte vom G4 bis zum G6 im Vergleich zu Samsung und HTC eine recht kleine Pixelgröße bei der Kamera. Sowohl beim G4 als auch beim G6 betrug die 1.12µ obwohl das G4 16Megapixel hatte, das G6 nur 12. Samsung hat beim S7 und S8 1.40µ, HTC beim 10 1.55µ und beim U11 glaub ich 1.4µ.
Wäre schön, wenn LG mal einen etwas größeren Sensor verbaut.
 
Wenn sich die Hinweise auf die Existenz eines FM-Radios bestätigen, laufe ich ab 29.09. zum Händler. Mein super LG G3 bekommt jetzt endlich seinen verdienten Ruhestand.
 
Ich muss bei P Oled oder Poled immer an Poppo Led denken...unglücklicher Name.
Ergänzung ()

Ich will es sofort kaufen.
Wo mag es das als erstes geben i D ?


Komme vom S5
S6 nicht wasserdicht S7 fand ich die Kamera gruselig
EierPhone sogar angedacht das 8er, aber das wird wohl um 1400 kosten...verrückt.

Das V30 ist genau das was ich wollte.
Stabil, dicht, schön, grosser Schirm, dennoch handlich, nicht so übertrieben Geedged wie S6 S7 S8 und kein lachhafter Bixby.

Geil!
 
Bin ja kurz vor dem Kauf des G6 und jetzt das. Hätte Samsung bei den Flagschiffen ein UKW Radio eingebaut, dann wäre es wohl das Samsung s8+.
Das V30 klingt interessant da hoffentlich bessere Cam, den die normale des G6 ist unter aller Kanone, blende zwar relativ klein, aber durch den kleinen Sensor anderen unterlegen und vor allem bei LowLight, da sollte LG nachbessern und nicht am Camera Chip sparen.
Die Weitwinkel Camera ist das Ding beim G6, sollte trotzdem etwas besser ausfallen beim V30.

Das leicht abgerundete Display finde ich eigentlich toll, nicht so extrem wie bei Samsung, aber trotzdem ist laut dem Bild der Rand links und rechts trotzdem immer noch zu dick, den hätte man viel schmäler machen sollen, wie beim S8 aber halt nicht so extrem abgerundet.
Dann wäre das Teil perfekt.
 
Das kommt zu 99% nicht nach Deutschland. LG vernachlässigt DE komplett. Wenn was kommt, dann nur Sparversionen die abgespeckt sind (G6)
 
Es wird zur IFA 2017 in Deutschland vorgestellt und deutsche Presse ist explizit auch eingeladen. Es kommt zu 99 Prozent nach Deutschland.
 
Hier ein Mockup des V30, basierend auf dem heute von LG veröffentlichten Teilbild:

pKjs8Pu.png

Das ist nicht offiziell!
 
Klassikfan schrieb:
Kann es sein, daß hier eine ganz große Kampagne gegen die Kunden läuft?
Immer mehr Smartphones kommen mit abgerundeten Kanten auf den Markt.
...
Geplante Obsoleszenz?
Ich finde es gut das mehr Smartphones mit solchen Kanten kommen. Mein letztes Smartphone mit solchen Kanten (Nexus 4) bedient sich bei vielen Gesten (vom Rand aus oder über den Rand) einfach angenehmer als flache Kanten. Das Display selbst sollte jedoch aufgrund der optischen Verzerrung nicht abgerundet werden.
Was Schutzhüllen/folien angeht bin ich wohl in der Minderheit, ich würde nie auf die Idee kommen einen Gebrauchsgegenstand mit solchen Dingern zu verschandeln. Trotzdem hab ich es auch nach 10 Jahren immer noch nicht fertig gebracht ein Smartphone zu zerstören/stark zu beschädigen.
 
Bin ich der einzige der sich hier für den guten Soundchip vom V20 interessiert und das Smartphone nur in Frage kommen lässt, wenn das wieder der Fall ist?

https://www.youtube.com/watch?v=SI1qntIdCeI&

Das Ding ist einfach Godlike für Musik unterwegs. Und leider keine Info zu :/
Der war ja zum Beispiel in der EU Version beim V20 nicht mal verbaut, ganz zu schweigen von den nur 32Gb.
 
Für mich ist der Soundchip auch sehr wichtig. Die Gerüchteküche berichtet dazu folgendes:

On the audio front, the LG V30 is expected to progress from the dedicated Quad DAC found in the LG V20 to an all-round upgraded audio experience including a collaboration with B&O, although this could be for specific markets only as with the LG V20 and LG G6.

http://www.androidauthority.com/lg-v30-second-screen-display-floating-bar-791012/

Ich hoffe auf einen hochwertigen Soundchip für alle Märkte und eine Beschränkung der B&O-Kooperation darauf, dass man nicht überall B&O H3 In Ears beilegt. Das hatte man teils beim V20 und G6 getan, auf diese In Ears könnte ich aber gerne verzichten solange ich den Soundchip bekomme.
 
nlr schrieb:
...es kommt zu 99 Prozent nach Deutschland.


Bitte bitte LG, verbaut min. 64gig internen Speicher, den DAC (davon gehe ich aus) UND wireless charging!

Dann löst es nach einem G3 sofort mein HTC10 ab...
 
nlr schrieb:
Es wird zur IFA 2017 in Deutschland vorgestellt und deutsche Presse ist explizit auch eingeladen. Es kommt zu 99 Prozent nach Deutschland.
Danke für die Information.
Jedoch hoffe ich, dass LG für DE nicht wieder eine "Spezialversion" ohne Kabelloses Laden etc. wie beim G6 veröffentlicht.
 
Stahlseele schrieb:
Diagonale wird nicht berechnet sondern gemessen/so produziert O.o
Ja - theoretisch, von Eckpunkt zu Eckpunkt. Das V30 hat aber keine Ecken. Wird also jeweils von der Mitte der Rundung gemessen oder von den nicht existierenden Eckpunkten, die bei Verlängerung der Seiten entstehen würden? Ich gehe davon aus, dass von den virtuellen Ecken aus gemessen wird - ebenso, wie ein Format von 2880 x 1440 Pixeln angegeben wird, obwohl nur die Bereiche außerhalb der Rundungen wirklich 2880 bzw. 1440 Pixel lang bzw. breit sind.
 
Die selbe Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich vermute ebenso wie du, dass man von den gedachten Ecken aus misst.
 
Sollten die "gedachten Ecken" nicht in der Mitte der Rundung sein und das daher keinen Unterschied machen?
Und 2880x1440 ist kein Format sondern eine Auflösung. Und da ist dann tatsächlich der einzige Punkt, wo durch diese dämlichen Rundungen etwas verloren gehen könnte, weil man eben halt doch keine ecken hat und etwas weggenommen wurde.
 
Nein, wenn man eine Ecke so abrundet, dass der Eckpunkt Teil der Rundung ist, liegt die Rundung außerhalb des Rechtecks, nicht innerhalb. Das Ergebnis ist ein Halbkreis, der über die Seitenlinien des Rechtecks hinaus ragt.
abgerundete Ecken.png
 
Zurück
Oben