LG V30 vs Samsung Galaxy Note 8

Quafi

Ensign
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
197
Hallöchen beisammen,
ich brauche, da sich mein LG V10 aufgrund des allseits bekannten, losen Chips, heute verabschiedet hat, ein neues Smartphone.
Zur Debatte stehen das LG V30 und das Samsung Galaxy Note 8.
Besonders wichtig ist mir die Bildqualität der Rückkamera - sowohl für Video, als auch für Fotos.
Gefolgt davon die Monitorqualität, ansonsten die allgemeine Leistung.

Das Note 8 besticht mit 6GB RAM, modernerer Konnektivität, einem druckempfindlichen Bildschirm und einer besseren Frontkamera. Ansonsten scheint es, zumindest auf dem Datenblatt, entweder mit dem V30 gleichauf oder schlechter zu sein. Sehe ich das richtig?

Das wäre dann mein Kommentar, jetzt lasse ich mich gerne beraten, denn dafür bin ich hier ^^
 
Und der Spen vom Note 8 ?
 
Die Kamera des Note 8 ist laut Tests besser. Das V30 liegt allerdings deutlich besser in der Hand und ist deutlich leichter. Ich weiß ja nicht wie wichtig dir der Komfort ist, aber das sollte man vielleicht bedenken. Du könntest außerdem auch das Galaxy S8 Plus in deine Überlegungen mit einbeziehen.
 
amorosa schrieb:
Und der Spen vom Note 8 ?

Der ist mir herzlich egal, würde ich eh nie benutzen :D
Ergänzung ()

W4RO_DE schrieb:
Das V30 liegt allerdings deutlich besser in der Hand und ist deutlich leichter. Ich weiß ja nicht wie wichtig dir der Komfort ist, aber das sollte man vielleicht bedenken.
Das ist mir schon recht wichtig, allerdings habe ich da absolut keine Vorstellung, inwiefern sich das negativ auswirken könnte. Bisher bin ich mit allem klargekommen.

W4RO_DE schrieb:
Du könntest außerdem auch das Galaxy S8 Plus in deine Überlegungen mit einbeziehen.
Das hat sich bei mir durch fehlen einer zweiten Rückkamera für Weitwinkelaufnahmen disqualifiziert.

----

Was mir als großer Pluspunkt für das V30 noch einfällt, ist die sehr gute Kamerasteuerung. Dort ist ja quasi alles manuell konfigurierbar. Das würde ich nur ungern missen. Wie das bei dem Note8 aussieht, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quafi schrieb:
Was mir als großer Pluspunkt für das V30 noch einfällt, ist die sehr gute Kamerasteuerung. Dort ist ja quasi alles manuell konfigurierbar. Das würde ich nur ungern missen. Wie das bei dem Note8 aussieht, weiß ich nicht.

Ich kenne die Kamerasteuerung des V30 nicht, beim Note ist jedoch auch vieles manuell konfigurierbar. Was würde dir denn eventuell fehlen?
 
Beim V30 lässt sich quasi alles manuell einstellen: Audio-Richtwirkung (bei Video), Weißabgleich, Fokus, EV, ISO, Shutter. Alles, was man so normalerweise braucht. Diese Funktionen würde ich gerne behalten, wobei ich auf die Richtwirkung und EV auch verzichten könnte.
 
Das Video hat mir extrem weitergeholfen.
Ich habe mich für das LG V30 entschieden, hauptsächlich weil ich gerade gelesen habe, dass es in der Lage ist, im LOG-Format aufzunehmen, dem hervorragenden DAC, der längeren, maximalen Belichtungszeit und der doch deutlich besseren Ergonomie, so wie ich das gesehen habe.

Ich bedanke mich bei jedem hier für die Hilfe! ;)
 
Zurück
Oben