News LG vermutet Patentverletzung durch Samsung Galaxy S4

Mich persönlich wundert es immer wieder, dass noch niemand Dinge wie "das Display", "den Ein/Ausschaltknopf" oder "die if-Verzweigung" patentieren hat lassen :D :D :D
 
Hoffentlich setzt LG sich durch!
 
Moment mal Leute, unterscheidet mal bitte zwischen Verletzungen von Patenten wie "abgerundete Kanten" und dem hier. Da hatte jemand eine sinnvolle Idee, die zugegeben wenn man sie kennt nicht mehr so bahnbrechend erscheint. Aber ganz trivial ist sie nun auch wieder nicht, außerdem war sie nicht vorher bekannt. Also zu Recht patentierbar. Und niemand kann eine Firma dazu zwingen, ihr Patent zu benutzen, wieso auch? Man erwirbt ja lediglich das Schutzrecht für eine bestimmte Zeit (normalerweise max. 10 Jahre).
 
Verkauft man zu wenig Smartphones, verklagt man halt andere Hersteller.
Es kopiert doch sowie jeder jeden, also Wayne.
 
solange "echte" und nicht nachträglich als eigene deklarierte patente verletzt wurden, muss samsung dafür geradestehen.

hier scheints aber gar nicht so schlimm zu sein, denn:
Genauer geprüft werden sollen die Vorwürfe nach der Markteinführung des Galaxy S4 im kommenden Monat, wie es seitens LGs heißt.
wenn man dann erst genauer prüfen will, ists nicht eilig, man sucht nur angriffsflächen.
 
Kann man auch so sehen, wenn die eigenen Produkte nichts taugen bzw. Nicht gekauft werden
 
ist doch jedes mal das gleiche patent verletzungen das wird auch bei SGS 5 auch sein
 
Wie soll das denn sonst gehen? Soll der Nutzer jetzt Summen, auf das Display klopfen, oder das Smartphone während der Wiedergabe schütteln?
 
abdayd schrieb:
ist doch jedes mal das gleiche patent verletzungen das wird auch bei SGS 5 auch sein

Ich glaube, es gibt inzwischen viel zu viele Patente für die jeweils gleichen Sachen. So viel wie immer patentiert wird, kann man gar nicht behalten. Auch nicht wenn man da arbeitet. D.h. wenn sich da ein paar Wörter unterscheiden ist es ein anderes Patent.
Und wenn es nur ungefähr so abläuft will ich nicht wirklich ein Richter sein, der dann sowas entscheiden muss.
 
Ich will hier nicht für Patente sprechen, weil ich auch der Meinung bin, dass die meisten wirklich nur zur Blokierung der Konkurrenz dienen und nicht zum echten Ideenschutz.

Jedoch sollten hier mal einige aus ihrer kleinen heilen Welt herausschauen und in etwas größeren Dimensionen denken. Denn wenn ich solche Sätze lese wie: Die haben das schon seit 2009 und bringen es erst jetzt raus. Die wollen doch nur Kohle mit dem Schadensersatz machen. Dann frage ich mich nur: JA UND? Nur weil sie es erst jetzt aufs Tablett bringen, heist das immer noch, dass sie als erstes die Idee hatten! Wer sagt euch nicht, dass es zu aufwändig, zu teuer oder einfach nicht gebraucht war, als sie es 2009 entwickelt haben. Wer sagt euch, dass es nicht eine ganze Weile gedauert hat, von der Idee bis zur echten performanten Marktreife ... oder das erst jetzt mit >2 Megapixelfrontkameras die Qualität der Frontkameras ausreicht um das überhaupt sinnvoll einzusetzen?
 
Zurück
Oben