News LG vermutet Patentverletzung durch Samsung Galaxy S4

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267

Knuddelbearli

Captain
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.552
Klingt wieder sehr nach Trivialpatent
 

Haldi

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.826
Ach Samsung achtet nicht auf die Augäpfel sondern die Augenbrauen und darum ist das patent ungültig? Oder hat LG ihr patent wirklich auf die technische Funktionalität begrenzt.
 

Klassikfan

Commodore
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.097
Ich sollte mal ein Patent darauf anmelden, daß man die Augen öffnen muß, um ein Smartphone zu bedienen. Ich schätze mal, daß es Milliarden von Menschen gibt, die dieses, mein Patent verletzen.....
 

22428216

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.435
das wird langsam so richtig lächerlich! es ist aber interessant, dass solche idiotischen patente angenommen werden.
 

bambule1986

Banned
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
6.030
Wär ja was völlig neues wenn Samsung mal kein neues Modell auf dem Markt bringt ohne was von der Konkurrenz abzuschauen.
 

Hot Dog

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
674
@ Bambule:

Zitat von bambule1986:
Wär ja was völlig neues wenn Samsung mal kein neues Modell auf dem Markt bringt ohne was von der Konkurrenz abzuschauen.
Haha, zweifache Negierung. :D
Entweder bist du verdammt schlau oder verdammt doof ;)

Falls letzters: Unangebrachter Kommentar. Unbegründet und unbewiesen. Bitte nachdenken und dann schreiben :rolleyes:
 

spamarama

Captain
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
3.786
Wär ja was völlig neues wenn Samsung mal kein neues Modell auf dem Markt bringt ohne was von der Konkurrenz abzuschauen.
Lies dir mal irgend ein Patent durch und dann komm wieder.
Es gibt heute mit Sicherheit kein einziges Produkt mehr das bei Veröffentlichung nicht irgendwelche Patente verletzt. Und nur wenn die Firmen "Glück" haben interessiert sich kein schwein dafür und sie werden nicht verklagt. Dieses ganze Patentsystem wurde einfach ad absurdum geführt, es ist vollkommen lächerlich was alles patentiert wird und vorallem wie dies dann auch noch formuliert ist. Das kann niemand mehr überblicken.
 

Zaeggu

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
522
Die Firma, die noch nie etwas von anderen Abgeschaut hat, soll den ersten Stein Werfen? Da können wir sehr lange darauf warten!
 

sgraphic

Ensign
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
206
Also langsam blicke ich da echt nicht durch.

Da hat wohl LG ein Patent auf EyeTracking und wohl das KnowHow wie auch die Technik, setzt es aber nicht um.
Samsung wagt sich mit etwas "neuen" und setzt diese (oder ähnliche) Technik ein und dann wir der Schrei laut:

"Mennooo...das wollten wir doch auch machen. Wir haben es schon auf unserem Schmierzettel!"

Langsam hab ich das Gefühl, das es für viele Technologiekonzerne günstiger ist ein Patent anzumelden, es nie umzusetzen und nur zu warten, bis einer es realisiert...und dann "ZACK!!!" an den Anwalt übergeben.

Und jetzt wissen wir ja eh wie es abläuft:
- Klage und Prüfung
- Verkaufsverbot
- Strafzahlung oder Einigung (Samsung zahlt es dann aus der Portokasse)
- Verkauf geht weiter und nächstes Jahr erinnert sich keiner mehr dran
 

TeHaR

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.801
Das Patentsystem ist einfach aberwitzig. Das Bild von Front und Hauptkamera gleichzeitig anzuzeigen ist nun wirklich keine Innovation.
 

Elkgrin

Ensign
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
218
Elkgrin vermutet Neid und Angst durch LG


Das war ungelogen mein erster Gedanke dazu ^^
 
J

joe8222

Gast
Der koreanische Minister wird es wieder in einem Hotel schon richten wie vor einigen Monaten wo es um die OLEDpatente ging.
 

hardwarekäufer

Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
2.116
Meine Fresse, und ih dachte nur APple macht sich mit sowas lächerlich.

Wenn LG sowas bereits 2009 als Patent hatte, warum bringen sie es nicht auf den Markt?
Werden womöglich nur möglichst viele unsinnige Patente möglichst ungenau formuliert um auf Verdacht irgendwann der Konkurrenz an den Karren zu fahren? Oder hat LG das ganze einfach nicht für "Serienreif" gehalten und sind jetzt angepisst dass Samsung etwas - vermutlich - ähnliches auf den Markt bringt !?

Wer hatte sowas denn noch.. ich meine dass noch ein HErsteller so eine Funktion integrieren wollte.
Apple ?!
 

HL2Striker

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
699
Alleine schon beim Titel bekam ich schon wieder Kopf weh...
 

RobaL

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
598
Oje, 2sidez ist schon seit eingen Monaten im Play Store. Das sollte man dann auch LG melden ...
 

Mumbira

Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.479
Patentproblem wegen "Dualcamera"?!

Das sind keine Sachen des "auf die Idee kommens", sondern wer es einfach macht. Das ist keine besondere Innovation, welcher Hersteller kam bitteschön nicht darauf soeinen Schrott zu machen? Da hat Samsung es einfach auchmal eingebaut.
 

pepe1178

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
67
Moment mal! Im Galaxy S3 gibt es doch die Funktion "Smart Stay". Da bleibt der Bildschirm so lange angeschaltet, wie man draufglotzt. Das verletzt doch sicher dasselbe Patent. Wieso hat man seitens LG nicht damals schon reagiert?
 
Top