LG vs. Samsung

apfelschaeler

Lt. Junior Grade
Es steigen in den Ring:

Samsung - 150€ vs. LG - 179€.

Ich bevorzuge diese beiden, wobei auch andere Vorschläge gemacht werden dürfen, falls die total grottig sein sollten.

Danke & schönen Abend noch :)

e: Oh sorry, in meinem eifer total vergessen. Also er sollte für Office (angenehmes Licht, also augenwohlwollend) + Gaming [CSS&BF3]gut sein. Preislich bis 200 wobei eher weniger. 22-24".

Zuletzt bearbeitet:
So viele Informationen auf einmal ;).

Teile uns doch mal mit, was du mit deinem neuen Monitor anstellen möchtest, ob die bestimmte Produkteigenschaften wichtig sind und natürlich, wie viel du maximal ausgeben möchtest.

Würde jetzt tendenziell den LG bevorzugen, weil er ein IPS Panel hat. Alternativ gibts noch den Dell UltraSharp U2312HM.

MfG

der verkäufer meinte zu ips das es eigentlich nur lg verbaut und zum spielen nicht empfehlenswert ist. hm hab schon einiges dazu gelesen. aber da scheiden sich die geister anscheinend :/

Wechsle deinen Händler ;-) IPS ist eine bestimmte Art von Panel und wird von vielen Herstellern eingesetzt :)

Tendenziell ja, allerdings kommt es auf deine Ansprüche an. Für Shooter sind IPS-Panels aber nichts.
Ich besitze den Dell U2312hm und komme sehr gut zurecht, erkenne z.B. FIFA und Gran Turismo keine Schlieren (bin generell bei Bildqualität empfindlich).
Ansonsten wurde zum Dell hier im Forum schon alles gesagt: Top Bildqualität in allen Belangen, unschlagbare Ergonomie, preislich absolut gerechtfertigt.

Beim von dir vorgeschlagenen LG soll es zu leichten Schlieren kommen. Die 20 € mehr Aufpreis haut der Dell doppelt wieder heraus(siehe oben). Zum Samsung kann ich nichts sagen.

frage mich wieso der dell erst wieder ab dem 20. verfügbar ist ;) ok dann werde ich wohl den dell nehmen wenn du sagst er ist perfekt =) sogar alle kabel liegen bei. nicht schlecht. naja dann werd ich wohl doch noch 2wochen warten müssen -.-*

danke an euch alle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben