Pixel 10 Pro vs XL vs Samsung S25 Ultra vs S23 Ultra behalten

chrzmiles

Newbie
Hey Zusammen,

mein Vertrag mit dem Samsung S23 Ultra läuft demnächst aus und ich habe ein recht gutes Angebot für die o.g. Handys bei einer Verlängerung erhalten. Allerdings läuft mein S23 Ultra auch immer noch echt in Ordnung und ich bin zufrieden.

Bieten die neueren Handys irgendeinen signifikanten Mehrwert gegenüber dem S23 Ultra, den ich momentan nicht sehe und falls ja, welches wäre Euer Favorit?

Mein usecase für das Handy ist eigentlich recht simpel:

• Akku ist mir das wichtigste
  • Danach dann die Kamera
  • Performance ist für das tägliche doing wichtig, es werden aber keine aufwendigen Spiele o.ä. gespielt.

Beste Grüße und vielen Dank für Eure Zeit/Aufmerksamkeit

Chris

Ich fand sie am Anfang sehr stark, aber sie hat im letzten Jahr merklich abgenommen (sei es durch Updates oder Verschleiß kann ich nicht genau sagen)

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend
Wenn du zufrieden bist, hast du keinen Grund zu wechseln.
Ansonsten sind die neuen Geräte einfach überall ein kleines Stückchen besser. (Kamera, Leistung, Laufzeit, etc.)
Ein Wechsel lohnt sich generell immer, finde ich. Oder zumindest wird es nicht schlechter.

Du hast doch bestimmt Eltern, Geschwister, Verwandte, Freunde, etc.
Ich gebe einfach jedes Jahr mein Smartphone an die Familie weiter, weil ich ein Neues erhalte. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ich habe das S23+ und sehe keinen Grund, aktuell zu wechseln. Kein anderes Modell bietet aktuell einen echten Mehrwert. Solange der Akku nicht völlig am Ende ist, würde ich bis min. auf das S26 warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend, VmaxGunni und rapanui
Ich persönlich habe auch das 23 Ultra und ich wüsste jetzt keinen Grund, warum ich wechseln sollte.

Ein Smartphone Tausch aller zwei Jahre macht eigentlich mittlerweile keinen Sinn mehr.

Es kommt halt sehr darauf an, wie gut das Angebot ist. Wie viel kosten die Handys auf 2 Jahre.
Wenn der Umstieg auf S25 U oder Pixel sehr günstig ist, kann man schon mal wechseln und das Altgerät verkaufen und so mit wenig Geld ein neues Handy haben. (Bis 200€ Aufpreis würde ich Okay finden, aber muss man immer selber abwägen)

Ansonsten ist zwischen S23U und S25U bzw. Pixel kein großer Quantensprung, ein bisschen mehr KI hier und dort und das wars auch schon. In Sachen Leistung und Kamera reden hier wir im Alltag um messbare aber nicht spürbare unterschiede. Wenn der Aufpreis etwas mehr kostet, ich mit dem S23U noch zu frieden bin, würde ich weiterhin das S23U verwenden.

Behalte das Gerät und hol dir einfach einen günstigen Tarif.
Habe neulich 25 GB für 4,99 Euro über Handyhelden bei Klarmobil abgeschlossen. Ein neues Gerät macht keinen Sinn wenn du zufrieden bist.

Zurück
Oben