LG W 2252 TQ vs LG L227WT-PF

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Kann mir einer den Unterschied zwischen den Monitoren LG W 2252 TQ und LG L227WT-PF erklären?
Die technischen Daten sind absolut gleich nur die Typenbezeichnung ist eine andere.

Danke.
 
Von einem "razz" aus dem Prad Forum:
wenn ich mir die spezifikationen auf der LG website anschaue, sind die unterschiede wohl (auf den W2252TQ bezogen):
- keine CCF backlight lampen
- keine 100% NTSC farbraum abdeckung
- eine neue OSD-funktion namens "fun"
- keine VESA-kompatibilität
- 5 watt weniger verbrauch

daraus erklärt sich der günstigere preis; ich meine, wer hat für weniger geld denn auch wirklich ein besseres panel erwartet?

die spieletauglichkeit des panels dürfte aber bei beiden identisch sein, da die panelspezifikationen eigtl identisch sind, bis auf eben die 2 oben erwähnten punkte (keine CCF lampen, keine 100% NTSC farbraum abdeckung).

aufgrund der fehlenden VESA-kompatibilät kann man den monitor auch nicht an z.b. wandhalterungen befestigen.
 
Was sind eine CCF backlight Lampen und was ist unter VESA-Kompatibilität zu verstehen?
 
Die Monitore sind wie du siehst sehr ähnlich. Ich denke du solltest zum L227WT greifen, da er mehrfach ausgezeichnet und ca. gleichteuer ist.
 
AW: LG W 2252 TQ vs LG L227WTP-PF

Moin Leute, ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen, welchen ihr bevorzugen würdet.

Der L227WT ist mir etwas zu teuer, deshalb wäge ich nun zwischen dem Nachfolger L227WTP und dem W2252TQ. Ich werde hauptsächlich damit zocken, surfen und naja den restlichen Krams ^^.
Unterschiede stehn ja nun schon oben, aber kann man sagen, welcher objektiv besser ist?
 
Zurück
Oben