LG L227WT vs LG L227WTP-PF

Wiba2

Ensign
Hey habe ne frage und zwar ist mir ja der geringe Input lag laut www.Prad.de egal, aber was mir wichtig ist, verhält der L227WTP-PF sich genau so bei bewegunsschärfe wie der L227, weil habe gehört das der L227WT sehr gut ist, wenn bewegun ins Spiel kommt.
Mit anderen worten eine sehr gute Bewegunsschärfe, hat das der L227WTP-PF auch, oder ist das bei dem etwas schlechter.

Ich habe davon nicht so viel ahnung, wenn input lagg vorhanden ist, hat das was mit der Bewegunsunschärfe zu tuen oder mit der Reaktionszeit?

MFG

Wiebke :)

Man kann ganz stark davon ausgehen.

Der WTP ist einfach eine neuere Version vom WT mit einem dynam. Kontrast von 30000:1 statt 10000:1. In der Praxis sollte es keinen Unterschied zwischen den beiden Modellen geben.

@TheNameless

Du hast wohl eine 0 zuviel :evillol:

Dreißigtausend ist schon enorm :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok :) ich habe das zwar in einen anderen Thread von mir gefragt, aber ich habe en Shop gefunden der den L227WT-PF und den L227WTP-PF verkauft, wofür steht das PF nun`?? *gg*

@ Trackballfan

Nicht beim dynam. Kontrast. Es gibt auch welche mit 50000:1 (und ich glaube sogar mehr).

Gut, überedet :)

ja mich interessiert wirklich was sich das mit den PF auf sich hat :)

Ok dann werd eich mir den l227WT-PF kaufen, also die ältere version.

@ Crimson wie genau meinst du das vond er Seite das die Farben dann nicht mehr so stark sind, vielleicht das der Blickwinkel nicht mehr so der wahre ist?

Aber L227WT und WTP haben beide das Problem mit den rotstich wenn man leicht von der Seite schaut, kann man den beheben?

MFG

Hi, also ich bin im Besitz von beiden TFTs habe also den LG L227WT seit Ende 2007 und den neueren LG L227WTP-PF seit Januar diesen Jahres. :)

Einen Unterschied zwischen den beiden ist nicht zu bemerken weder bei der Qualität noch beim Spielen, Video schauen usw. und das mit dem Rotstich ist auch nicht so extrem da muss man schon ziemlich schräg vorm Monitor hocken damit es dazu kommt. Kurzum ich bin mit beiden Monitoren sehr zufrieden und kann für beide eine Empfehlung aussprechen wobei der ältere sowieso kaum noch zu bekommen ist, also letzten Endes ist es wurscht ich würde den kaufen der gut verfügbar ist und Preismäßig am günstigsten kommt.

Aber L227WT und WTP haben beide das Problem mit den rotstich wenn man leicht von der Seite schaut, kann man den beheben?

Ja das mit denn Rot stimmt schon ist aber doch eher nur minimal. Und ja ich meine das mit dem Blickwinkel aber das habe in gamer eher nicht und bei Filmen oder normal sufen geht das schon-

also ich habe beide, den alten und den neuen nebeneinander zu laufen. Beide sind exakt gleich eingestellt und ich kann absolut keinen unterschied feststellen, der neuere soll eine bessere Farbtreue besitzen weswegen ich ihn für Bilderbearbeitung und Filme gucken nutze. Wobei hingegen ich den alten aufgrund des quasi nicht vorhandenen Inputlags zum gamen nutze.
Beide haben jedoch den Nachteil des Blickwinkels in vertikaler Richtung, man sollte gerade vor dem Bildschirm sitzen sonst wird das Bild sehr hell (bei beiden).

Ahh ok ich denke dann kaufe ich mir den neuen. :)

Aber es hat mir immer noch keiner gesagt wofür das PF steht ^^ *gg*

Achja naja wegen den input lag der soll ja max 15ms sein aber durschnittlich 6ms also eigentlich nichts was ein normaler mensch merken könnte.

Und stimmt das das der l227WT sowie der L227WTP beide eine sehr gute bewegunsschärfe haben, ich meine klar, jeder TFT hat eine bewegunsunschärfe.... lache mich immer kaputt wenn leute in bewertungen schreiben "keine bewegunsunschärfe" lol.

Aber ist es wirklich so gut wie Prad es schreibt, das die beiden Modelle die beste bewegunsschärfe haben??

Mit freundlichen Grüssen

Wiebke ;)

Hmm aber das Problem was ich noch habe, Prad besagt das man bei den L227WTP einen input lag von 7-15 MS hatt, so da ich eine bin der nur so sachen spielt wie Cs1.6 oder Source, ect, habe ich angst das ich durch den input lag verluste an meiner Leistung machen muss, d.h. das ich schlechter werde, weil mir vielleicht andere Spieler 7-15ms überlegen sind :)

Ich weiss zwar nicht wie man das rechnen könnte die 7 - 15ms und wie sich das auf spiel bemerkbar macht. :( sonst würde ich den sofort kaufen.

Einige sagen gut kauf dir den alten, aber den gibbet entweder nur überteuert siehe amazon 259 Euro lol oder bei redcoon, und da habe ich vom bekanntenkreis nur schlechtes gehört, das zum beispiel ware nicht richtig Transportfertig gemacht wurde, oder es wurden gebraucht artikel geschickt ect. und da habe ich kein Bock drauf :)

Naja ok das mit den Rotstich habe ich gehört das fällt nur bei Word zum beispiel auf, und so in spiele eher nicht?? auch nicht wenn man en blauen himmel hat, das er dann violett wird?? oder lila :D

Hoffe ihr könnt mir die letzte unsicherheit nehmen :)

Mit freundlichen Grüssen

Wiebke

:confused_alt:

prad.de schrieb:
Vorteile:
- 2 ms Reaktionszeit
- Dynamischer Kontrast 30.000:1
- HDCP
- kein Input-Lag
- bis zu 10 Benutzerprofile
- Nachfolger L227WT, Unterschied
- nur höherer Kontrastwert!

prad.de schrieb:
Input-Lag

Für Zocker ist der Input-Lag häufig der Knackpunkt bei der Kaufentscheidung. Allein der Input-Lag eines TFT-Monitors führt noch nicht zu einer wahrnehmbaren Verzögerung, selbst wenn der Lag bei 50 oder gar 60 ms liegt und somit mehrere Frames beträgt. Erst durch weitere Grundlatenzen der Hardware-Konfiguration (z.B. DSL, Software, Treiber, Funkmäuse) wird eine Schwelle überschritten, ab der eine Verzögerung zwischen der Bewegung der Maus und der Bewegung des Mauszeigers spürbar ist.

Ob die Schwelle, ab der ein Lag erkannt wird, eher bei 70, 80 oder 100 ms liegt, hängt von der persönlichen Empfindlichkeit ab. Trainierte Spieler werden einen Lag schneller wahrnehmen als untrainierte Gelegenheitsspieler. Eine sehr gute Bewertung für Hardcore-Spieler vergeben wir deshalb nur, wenn der Input-Lag des TFT-Monitors im Schnitt unter 1 Frame (16 ms) liegt.

Der LG L227WT konnte im Prad-Test mit 0 ms Lag auftrumpfen. Diese hohe Messlatte erreicht der Nachfolger nicht ganz.

Input-Lag von 16 ms (= 1 Frame)

Der Input-Lag schwankt beim L227WTP-PF zwischen 0 und 16 ms. Im Durchschnitt weist der TFT-Monitor eine Latenz von 7 ms auf und liegt damit freilich immer noch auf einem sehr guten Level. Nichtsdestotrotz haben die Koreaner aus dem Vorgänger noch mehr herausgeholt.

Für Spieler bleibt der L227WTP eine erstklassige Empfehlung, kommt aber bei der Spieletauglichkeit nicht ganz an das Vorgängermodell heran.

prad.de schrieb:
Auch in punkto Reaktionszeit sind L227WT und L227WTP vergleichbar. Beide Displays können wir Hardcore-Gamern ohne Bedenken empfehlen. Im Gegensatz zum Vorgänger arbeitet das neue Modell aber nicht mehr ganz latenzfrei und bringt das Bild im Schnitt mit 7 ms Verzögerung auf den Bildschirm.

Woher hast du die Vorteile?

Zuletzt bearbeitet:
Mit anderen Worten kein problem für leute die auch in der Liga zocken??

Also Funkmäuse benutze ich nicht

Und mein system

AMD Athlon 6000+ x2
4x 1024MB DDr2 800Mhz
Asus M2N E-SLI
2x Samsung Sp2504C 250GB
Nvidia Zotac Gtx 260²

Also dürfe ich damit kein Problem haben oda? *gg*

P.s. WICHTIG ! wie schnell versand Alternate die ware, soweit ich weiss kann man nur vorkasse machen, oder geht auch Bankeinzug?

Weil ich habe keine lust solange zu warten bis Alternate das Geld drauf hat. Oder weiss jemand wie das da am schnellsten geht? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben