LG W2252TQ oder Samsung T220

pchardware

Newbie
Hallo Leute.

ich habe mir ein neues System zusammen gebaut und möchte mir jetzt noch einen 22 er Monitor kaufen.
Ich habe schon viele Seiten gelesen und auch hier viel über den Samsung T220 der ja nicht schlecht ist, aber von der Optik gefällt mir der LG W2252TQ noch besser.

Die sachen mit dem fiepen oder Brummen bei der Helligkeitseinstellung oder NT habe ich bei beiden Geräten schon öffter gelesen. Warum der eine das Prob hat und der andere nicht,tja?

Also ich würde gerne wissen ob hier einer mir seine Erfahrung zu dem LG Model machen kann?

mfg

Zum Lg kann ich nicht viel sagen aber einen sehr gravierenden Minuspunkt muss ich dem Samsung geben. Ich hatte jetzt schon 3 verschiedene T220 und alle haben am oberen und unteren Rand helle Stellen, die während eines Films mit schwarzen Rändern richtig blenden!
Scheint wohl ne Samsung Krankheit zu sein denn der 226BW hatte das auch.

Edit: Hab mal ein wenig gegoogelt der LG hat wohl das selbe Problem

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Problem oder Defekt sondern lediglich die übliche Hintergrundbeleuchtung eines TFTs.
Filme im 16:9 Format schaut man in der Regel auch nicht auf einem 22 Zoll 16:10 TFT. Das ist schon ein Verbrechen. ;)
Entweder auf einem ordentlichen fullHD 16:9, dann hast nämlich auch keine Ränder oder:
sein lassen.

Der Samsung ist ein erstklassiger Gamer-TFT. Gibts nix dran zu rütteln.
Für Filmeschauer sind LCD Fernseher die richtige Wahl.

habe den t220 und bei mir fiept nix oO kann den nur empfehlen topteil und warte noch paar tage vielleicht hat mindfactory/drivecity/vibuonline den dann wieder auf lager die hatten ihn die letzten tage ab 145€ im angebot sind aber alle ausverkauft.