LG W2452V Probleme in Games mit 1920*1200

deppvomdienst

Cadet 4th Year
Moin moin,

ich habe seit gestern oben besagten Monitor auf meinem Schreibtisch stehen. Die Treiber habe ich installiert und der Moni wird auch korrekt erkannt. Allerdings kann ich bei Spielen (bisher getestet bei Crysis, TRL, WoW) nicht 1920*1200 als Auflösung wählen, obwohl ich diese sogar im Desktop-Betrieb eingestellt habe. Die höchste wählbare Auflösung ist immer 1650*1080.
Kann mir das jemand erklären ?
LG

Was für eine Grafikkarte hast du?
Welchen Treiber hast du drauf?
Über welchen Anschluss läuft er? HDMI, DVI oder VGA?

lag dem tft ne treiber cd bei?

Ja, da liegt eine dabei - LG Forte Manager - brauch man nur nicht.

Ich hab eine 8800 gts über DVI angeschlossen. Den Treiber für den Monitor hab ich direkt von der CD genommen. Welchen Grafikkarten Treiber ich hab weiß ich grad nicht, könnte schon ein paar Monate alt sein.

brauch man nur, wenn man die Zusatzfunktionen wie z.B. EZZoom oder die 4:3 Umstellung benutzen will. Das geht ohne nicht (richtig). ;)
Wenns im normalen Windows auch läuft mit 1920x1200, dann denk ich es wird eher ein Spiel denn ein Monitorproblem sein. ;)

Welchen Grafikkarten Treiber ich hab weiß ich grad nicht, könnte schon ein paar Monate alt sein.

Ja das ist dann auch spitzenmäßig, erstmal schreiend um Hilfe zu rufen wenn man sich auch selbst helfen kann und letztendlich auch weiß woran es liegen könnte. :rolleyes:
Besorg dir den neusten Treiber von der Nvidia HP.

Ich hab geschrieben er ist schon ein paar Monate älter, nicht von 2002 :) Ich werde dennoch den Rat befolgen und mal wieder den nvidia Treiber updaten wenn ich zu Hause bin, obwohl ich bezweifle dass es nun daran liegt. Gibt es ein Testprogramm, womit man sich anzeigen lassen kann welche Auflösungen der Monitor in verschiedenen 3D-Modi darstellen kann?

Das die Auflösungen in den Spielen nicht gehen könnte durchaus ein Problem der Spiele sein. Wenn diese nicht für die besagte Auflösung gemacht wurden, dann helfen auch keine Treiber Updates.

Crysis sollte auf jeden Fall 1920*1200 unterstürzen, WoW tut es auch aber bei Tomb Raider bin ich mir nicht sicher :>

im schlimmsten fall, wenn auch nervig, könnte man die auflösungen per .ini oder .cfg bearbeiten und auf 1920 x 1200 fixen.

Treiberupdate hat nicht geholfen wie ich schon geahnt hab. Wenn ich die Auflösung in der Config auf 1920*1200 stell startet das Game mit 800*600.

mach bitte mal sys angaben.

Windows XP SP3
Gigabyte GA-965P-DS3
E6400 @ 2,4ghz
2x Cellshock 1gb 800mhz
2x Geil 1gb 800mhz
250GB Samsung SP2504C
Gainward 8800gts 320mb

Reicht das als info ? Chipsatz treiberversion komm ich grad nich ran, da ich im Büro bin. Hab auch gestern nochmal Stalker und CoD4 ausgetestet, auch kein 1920*1200 auswählbar.

den moni per dvi angeschlossen?

€dit: schau dich mal unter anzeige im nv treiber um. da solltest du fündig werden.

Anhänge

• skalierung.JPG
    skalierung.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist per DVI dran, und selbiges Fenster wie im screenshot hab ich gestern auch schon bei mir gesehen, mit den gleichen Werten.

ja, das fenster war jetzt nur zur orientierung.

wäre gut,w enn du dich unter den punkt anzeige mal durchwühlen würdest, um die einstellungen zu kontrollieren.

Mach ich mal.. außerdem versuch ich mal die Treiber vom Monitor runterzuschmeißen und ihn einfach als P&P laufen zu lassen.