News LG: „Worlds Slimmest“ LED-TV mit 6,9 mm Dicke

das bild auf dem monitor ist wohl extra "krisseliges" gewählt worden. davon abgesehen kann man bei diesen bildern nicht auf die qualität des TV-Bildes schließen, denke da muss man davor stehen.

@enrico: muss es den unbedingt "RGB loacal dimming Backlight" sein? edge-led sieht auch nicht schlecht aus. außerdem kann das auch nen prototyp sein, der "Tandem LEDs" verwendet (verbindet quasi die Local Dimming-geschichte mit den edge-led-technik)
 
@ Sejaar: "Durch die fortschrittliche LED-Technik ..." ohne weitere Angabe von Information gefällt mir nicht.
 
mhh nicht schlecht, aber ich finde das nicht gut wenn die technik in den fuß kommt. Wenn ich das Teil an die Wand montieren will hat da kein Fuß mehr dran zu sein.
Und ob der Fernseher jetzt 7mm oder 2cm oder 5cm dick ist, ist mir doch schnuppe.
Hauptsache ist doch keine Röhre mehr!
 
Naja an die Wand montieren geht bei der Dicke sicher nicht, allein die USB, HDMI, und Antennen anschlüsse also quasi die Basics sind ja nicht zu verbauen auf 6,9mm

miss mal nach wie breit solch ein HDMI oder USB anschluss ausfällt

ich habe mir vor knapp 2 Jahren den Sony W4000 gegönnt und der ist schon ein dickerchen wenn man die neuen Geräte sieht aber mir gefällts so ich finde es schöner wenn das Teil nicht so zerbrechlich wirkt. Ausserdem muss dann alles dazu passen, links und rechts daneben stehen bei mir zwei 1,2m hohe Stand LS wie sieht denn da ein LCD dazwischen aus der wirkt als würde er beim leichtesten Schubser auseinander brechen

wenn man die Räumlichkeiten hat und ein sehr diskretes Sound System dann macht so ein extrem flaches Ding sicher optisch was her, ob er aber auch die Bildqualität und annehmlichkeiten wie integrierter DVB-C Tuner bietet steht auf einem anderen Blatt

@ Krissel Bild das hab ich mich auch zuerst gefragt, um die Bildqualität besser beurteilen zu können wäre es sinnvoller gewesen ein anständiges Bild anzuzeigen oder auch mal ein Schwarzes damit man sehen kann ob das Display Tiefschwarz oder doch nur Grau beherrscht
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht zwar gut aus, aber meiner Meinung nach macht so ein Gerät nur dann Sinn, wenn man es an die Wand hängt, und das ist ja leider nicht möglich mit der Technik im Fuß. Stellt man das Ding in einen Schrank oder auf einen Tisch, dann spielt es doch überhaupt keine Rolle ob der jetzt 5mm oder 5cm dick ist. die Tiefe braucht man sowieso für den Fuß und von der Seite schaut man sich einen Fernseher auch eher selten an. :D
 
sowas brauch ich mir noch nicht hinstellen, ein klatscher von meinem kleinen und das ding ist hin. hab hier noch den guten alten loewe calida 72, der verträgt schon mal ein paar klatscher und die bildröhre ist dann auch nur verschmiert von kinderhänden. übrigens das teil ist gut 60cm tief :D
 
P4ge schrieb:
1. Wo soll das Full-LED Backlight sein? Im ganzen Artikel steht davon kein einziges Wort, nur weil oben drüber mit "FULL LED Ultra Slim" geworben wird, glaube ich dem nicht.

Dann informier dich halt mal ein wenig außerhalb von Computerbase und schreib nicht so einen Mist, wenn du keinen Plan hast :rolleyes:
 
der sieht gut aus, freue mich schon wenn solch dünne monitore zu haben sind
 
was sinnvoller wäre mal komplett rand/rahmen lose monitore / fernseher herzustellen
 
Sejaar schrieb:
@enrico: muss es den unbedingt "RGB loacal dimming Backlight" sein? edge-led sieht auch nicht schlecht aus. außerdem kann das auch nen prototyp sein, der "Tandem LEDs" verwendet (verbindet quasi die Local Dimming-geschichte mit den edge-led-technik)

Bei 55" noch Edge-LED zu verwenden wäre schon hart. Gleichmäßge Ausleuchtung kann man dann vergessen.
 
Dann informier dich halt mal ein wenig außerhalb von Computerbase und schreib nicht so einen Mist, wenn du keinen Plan hast

Link
Gut hier auch für dich. Ultra-Slim dank Edge-Lit.
Es ist zwar eine weiterentwicklung bleibt aber Edge-Lit. (Bio-Diesel ist auch Diesel)

Auch wenn die aufteilung in 240 Zonen vollzogen wird, es bleibt Edge-Lit und wer sowas fürs Heimkino einsetzen will und dafür nimmt man große LCD´s oder Plasma´s. Der macht einen großen bogen um Edge-Lit.
 
Wenn man ein Wohnzimmer hat, welches sehr offen ist und der TV relativ in der Mitte steht, sieht das glaube ich sehr geil aus mit der geringen Tiefe. Richtiger Blickfang und zwar von allen Seiten :p
Aufhängen? Und die Anschlüsse/Kabel?
 
P4ge schrieb:
Gut hier auch für dich. Ultra-Slim dank Edge-Lit.


und hier:
Auch die nicht ganz so anorektischen, ebenfalls schmal eingefassten Flachbildfernseher am Stand gefallen. Die Displays wirken wie in eine transparente Plexiglas-Scheibe eingegossen, der sichtbare Rahmen der 1,40-m-Schirme ist nur etwa einen Zentimeter breit. Auch sie nutzen ein Full-LED-Backlight und nehmen die Verbindung zu digitalen HDMI-Quellen drahtlos per WLAN auf.
quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tiefenlos-trotz-3D-900200.html

Und wie wir weiterlesen, wird drahtlos per HDMI verbunden, ausser strom muss also nix dran. und der kann problemlos nach unten weggeführt werden.
 
Das mit dem draht los ist nichts wirklich neues. Die Sony EX1 Reihe hatte das schon.
BTT
Naja nur für Leute die ihren Fernsehen an der Wand hängen haben wollen interessant . Ansonsten ist es ja vollkommen egal ob nun 1cm oder 8cm.
 
Full-LED-Backlight

DAs ist so nicht richtig, habe jetzt mehrere seiten durchgeforstet. Es ist nur ne neuere Form des Edge-Lit- Dabei werden etwas mehr LED´s verbaut und die beleuchteten "Cluster" (früher 1) aufgeteilt (jetzt mehrere, genauer hab ichs noch nicht). Link da spricht selbst LG von Edge-Lit (supports detailed local dimming of up to 240 addressable segments). Bei richtigem Full-LED hieße das anders.

INFINIA LE9500 Series (47-, and 55-inch class sizes*) – Full HD 1080p HDTV features uni-layer design with ultra-slim (8.5MM) bezel, Full LED Slim technology with Local Dimming, TruMotion 480Hz and THX Display Certification. Also includes NetCast Entertainment Access, DLNA, wireless broadband ready capabilities, wireless HD ready and 2 USB ports.
 
Hyla schrieb:
Genau so dünn wie das Display wird auch der "Sound" sein...

wer holt sich denn so einen TV, ohne eine extra Anlage zu haben ?

demnach hat der Fernseher (die Dicke) nichts mit Sound zu tun.
 
Zurück
Oben