News LG X300: elegantes 11,6"-Netbook wiegt 980 Gramm

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.339
Mit dem X300 stellt LG im Rahmen der Consumer Electronic Show ein kleines, leichtes und durchaus schickes 11,6-Zoll-Netbook aus, das mit dieser Größe unter ein Kilogramm auf die Waage bringt. Doch leider ist nicht alles Gold, was auf den ersten Blick glänzt.

Zur News: LG X300: elegantes 11,6"-Netbook wiegt 980 Gramm
 
Volker schrieb:
die „Pine Trail“-Plattform hätte gegenüber der älteren Menlow-Plattform aber mehr Einsparpotential gehabt, zumal die integrierte Grafik GMA3150 noch einen Tick besser da steht als die alte GMA500 – vor allem, wenn es um das Abspielen neuer Medien geht.
Das hätte ich gerne genauer erläutert.
Die Kombination US15W und Atom Zxxx hat ne geringere TDP als Pinetrail.
Desweiteren bietet der GMA500 die Decodierung von HD-Videos in Hardware, der 3150 nicht.
 
rein optisch find ichs sehr schön.
ausstattungsmässig naja geht so. hät besser sein können.
 
Das Teil ist mal echt schön flach.
Allerdings wieder mal performanceloser Atom-Einheitsbrei der schon bei Flashvideos die Augen verdreht.
 
Die Tastatur sieht etwas so aus als wäre sie für Personengruppen konzipiert welche nie den On Knopf finden würden...
 
Das Teil sieht relativ gut aus, unter ,,edel''stelle ich mir jedoch etwas anderes vor :)
 
Vom Design her finde ich es recht gut und von der Ausstattung eher so naja. ^^
Naja ich bin mal auf den Preis gespannt, wie viel man da doch für das Design draufschlägt. :D
 
Naja der Deckel sieht wie Raufasertapette aus. Nur ein Ed Hardy Steinmotiv ist schlimmer.;)
 
War überrascht wie gut mein LG X110 mit 1.6Ghz Atom werkelte. Internet und Office kein Problem. Bis 10" Netbooks mögen die Intel Atom auch akzeptabel sein aber die knicken schon bei 2D und 3D Webanwendungen deutlich ein. Fände über 10" Geräte müßte auch flottere Rechenpower rein, da man bei der Größe eher von nem Notebook reden kann. Und SSD im LX110 brachte garnix bei mir, sodass man auch auf 2.5" HDD weiter vertrauen kann. Spart Geld und bringt mehr Kapazität
 
Wow ist echt schick. *aufWunschlisteschreib* Aber den ION Chipsatz fände ich besser. :p
 
2,1 Experience Index, das sagt einiges aus.
Ich bevorzuge doch Computer ab 4, lieber noch 5.
 
Saubatzen schrieb:
Als Geschenk für die Oma :p

Selbst die würde meckern, das Tatort bei Youtube nicht flüssig läuft. :lol:
 
Was ist den der "EX-Port" der auf dem vierten Bild zu sehen ist. E-Sata vielleicht??
Nur warum schreiben sie es dann nicht drann?
 
Optisch offensichtlich stark vom Macbook White inspiriert, speziell das aufgeklappte Erscheinungsbild mit der Tastatur...Naja, wenn sie die Tastatur einigermaßen gut kopiert haben, ist sie auf jeden Fall super.

Performance steht hier natürlich im starken Kontrast zum Design.
 
total wertloser atom-müll ...
chipsatz müll, grafikchip müll ...
vom akku wollen wa garnet erst reden ...

kann ja toll aussehen, aber wieder mal enttäuschen die daten ... gerade der akku -.-

merken die hersteller net, das sowas absolute krücken sind, die mehr gegner als abnehmer finden?
 
Zurück
Oben