News LG zeigt Full-HD-fähigen 21,5"-TFT

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
LG hat einen neuen 21,5"-Monitor vorgestellt, der die volle HD-Auflösung bietet. Auch dieses Modell kommt in einem weithin bei Neuvorstellungen beliebten Glas-Design daher, das an Windows Vistas Aero-Oberfläche erinnert.

Zur News: LG zeigt Full-HD-fähigen 21,5"-TFT
 
Endlich mal ein Monitor mit ner richtigen FullHD 16:9 Auflösung
und nicht die 1920*1200 er
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt auch noch der Preis stimmt, dann kommt er für mich echt in Frage. Besonders die hohe Auflösung reizt mich, da ich auch gern mal Full-HD-Filme in Full-HD gucken möchte, und nicht immer auf 1280x720 oder was das ist.
 
Full-HD auf TN-Panel, klingt ja wie Ferrari fahren im ersten Gang... Also en besseres Panel hätte es schon sein dürfen, was bringt dir Top Bildqualität durch Full-HD, wenn der Monitor durch das TN-Panel eingeschränkt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
21.5 Zoll? Komisches Format. Verzieht sich das dann nicht bei der HD auflösung?
 
endlich mal >100 dpi beim größeren Desktop-TFT - cool! Gibt's das Hintergrundbild auch irgendwo? ;)
 
denke mal das ding wird schweine teuer kosten.
 
FreeZer_ schrieb:
21.5 Zoll? Komisches Format. Verzieht sich das dann nicht bei der HD auflösung?

das komische format ergibt sich aus dem seitenverhältnis von 16:9 würde ich sagen.

EXP schrieb:
GEKAUFT ^^ ich hoffe es wird das Teil in Deutschland geben ...

schön für dich... ich versteh nicht warum immer so viele schreiben müssen das sie dies und jenes gleich kaufen wollen.... das nervt langsam
 
b.jordan schrieb:
Full-HD auf TN-Panel, klingt ja wie Ferrari fahren im ersten Gang...

perfekter vergleich, hätt ich nicht besser ausdrücken können:D

hamsi61 schrieb:
denke mal das ding wird schweine teuer kosten.

deutsches sprach schweres sprach:lol:
 
also ich würde sagen... das es jedem selbst überlassen ist was er gut findet und was nicht... ich würde mir auch lieber ein Full HD Gerät in 16:9 auf den Schreibtisch stellen als meinen 20" Samsung in 16:10, denn ich nutze meinen PLasma für die Videos und den LCD Samsung für Spiele... dadurch das beide Geräte dann 16:9 sind gibt weniger Probleme bzw. bei der Darstellung usw...
Kommt natürlich immer auf den Preis an... wenn das Teil dadurch 200€ mehr kostet... vergesst es... aber um Mehrwert zu generieren ist es eine Überlegung wert.
 
Ich habe den "neuen" LG W2284F, der sieht dem Modell sehr ähnlich. Bin damit sehr zufrieden, hätte mir nur den Fuss von dem Modell aus der News gewünscht. Dann wäre er fast perfekt gewesen.
 
da zahlt wahrsheinlich nur aufpreis für optik
tn panel is natürlich nich zu geil
 
TN Panel hin oder her ist es schön zu sehen das FullHD in dieser Größe kommt. Ich halte ca. 22 Zoll für eine sehr gute Monitorgröße.
 
Also ich weiss nicht, wozu soll das gut sein,
HD-Fans werden sich am TN Panel stören und Spieler - an der für diese Auflösung - geringen Bildgrösse. Sehe ich also eher als Nieschenprodukt.

in diesem Sinne
Greetz blueGod
 
Warum sollten sich Spieler über eine hohe Auflösung beschweren.
 
Ob jetzt Full-HD oder 1920x1200 ist zum Arbeiten sicher eine komfortable Auflösung, es passen einfach mehr Werkzeuge auf den Schirm.

Aber für Bluray oder HD-Streams ist Full-HD bei dieser Bildschirmgröße eigentlich unnötig, selbst bei 32" LCDs ist der Nutzen dieser hohen Auflösung überwiegend für die Notebookuser, die auch gerne mal das mobile Gerät an den TV als Monitorersatz anschließen wollen.
 
Endlich kommen mal einige 21-22" Modelle der Breitbildmonitor-Fraktion in HD Auflösung. Ich kanns nur begrüßen, da ich mir nicht so ein 24" Monster auf dem Schreibtisch wünsche.
Würde mir nur noch wünschen das diese Formatproblematik 16:9 und 16:10 endlich mal Vereinheitlicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich schafft es ein Hersteller und bringt so ein kleines Format auch mit einer 1080er!
Jetzt müsste LG es nur noch schaffen das Gerät zu einem guten Preis auf den Markt zu bringen.
 
Das Ding erinnert vom Design her stark an die Samsung T2x0 Modelle.
Ansonsten ein ganz beeindruckendes Gerät.
 
Ich hoffe auf einen Preis um die 250-70€ dank TN-Panel, womit ich auch die letzen 2 Jahre gut überstanden hab.
 
Zurück
Oben