LG50PA6500 brummt und Tonfehler

R4ID

Commodore
Hi Leute,

hab mir zum ersten mal ein Plasma TV gekauft und auch schon leider diverse Probleme damit.
Zum einem brummt er ziehmlich laut bei hellen Inhalten was ja eigentlich schon normal ist bei Plasma aber aus 4-5m Entfernung noch deutlich hörbar ist.

Gibs da vielleicht Richtwerte wie laut das Brummen maximal sein darf ?

Und zu meinen 2 Problem ich habs gestern erst gemerkt das der Ton nicht syncron zum Bild läuft.

Bei Shootern auf der Konsole merkt man es deutlich aber auch beim normalen TV guckn halt leider.
Der Ton kommt immer ungefähr 0,5sek nach dem Bild.

Lip Sync und andere Optionen habe ich nicht gefunden beim TV.
Wenn ich direkt über Boxen vom TV gucke ich das Problem ebenfalls vorhanden.

Vll weis jemand wie ich ins Service Menü komme da gibs manchmal auch versteckte Optionen wie Lip Sync.

Ahh man Frust pur grade und das noch zur EM :(

Hab jetz erstmal mit LG telefoniert die sich den TV angucken wollen und dann entscheiden was damit passiert.

Zu dem nicht syncronen Ton kann man das durch einen neuen AV Receiver weg bekommen der Lip Sync unterstützt ?

Die Sache ist ja das Bild ist praktisch zu schnell für den Ton. Würde der AV dann mit Lip Sync den Ton schneller ausgeben oder das Bildsignal langsamer zum TV weiterleiten ?

Naja, vorweg: LG ist nicht gerade für die besten Plasmas bekannt. (bei diesem Preis auch kaum verwunderlich)

Bei Panasonic darf das summen/brummen bei 1m Abstand maximal 35dB betragen.

Wenn der Ton auch über die internen LS asynchron ist, ist das allerdings schon merkwürdig. Und normalerweise hinkt auch das Bild dem Ton hinterher wegen der Bildbearbeitung.

Kaum zu glauben, dass es bei dir umgekehrt ist. Bei einem AVR kannst du meines Wissens auch nur den Ton nach hinten versetzen. Zumindest bei meinem Denon ist das so.

Da der TV keinen Tuner hat, kannst Du das Problem mit der asynchronen Stimme nur auf Deinen Receiver schieben - dort sollte es einstellbar sein!
Vermutlich aber nur die Verzögerung.......

Sonst, Gerät mit 50" für 500 € hat immer Macken.......

Naja das nicht Syncrone ist aber unter allen Quellen PS3 und HDTV Reveiver geben beide keinen Syncronen Ton aus.

Hab aber gestern nochmal telefoniert und bekomme jetz erstmal ein 2 Gerät.
Hoffen wir das dann diesmal alles glatt läuft :D

Zurück
Oben