Lga 1366/1156 bald schon altes Eisen?

Was genau möchtest Du wissen?

Empfehlenswerte Kühler:

- Mugen II
- EKL Brocken
- Xigmatek Thors Hammer
- Prolimatech Megahalems

MfG,
Dominion1.
 
Passt wohl keiner seiner genannten, sind alle sehr hoch.

Musst wohl nen TopFlow-Kühler nehemn, wie zB den Noczua C12P oder nen Scythe Zipang2.
Musste eben bei denen auf die Breite achten ob die passen.
 
das ist doof da kann ich ja gleich meinen XP 90c nehmen, aber da gibts wohl kein modul für :(
Ergänzung ()

hat einer vieleicht noch irgendwelhe tipps für mich?

up
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
@ Jannis: Mach doch einfach einen eigenen Thread auf!!

Das hier ist MEINER!! :p
 
M.(to_the)K. schrieb:
@ Jannis: Mach doch einfach einen eigenen Thread auf!!

Das hier ist MEINER!! :p

hast recht aber die eigentliche frage " Lga 1366/1156 bald schon altes Eisen? "
wurde nicht richtig beantwortet.

Laut fudzilla.com soll der kommende 32nm i9 (6-core) der letzte prozessor für den 1366 sein.
Die Clarkdales sind ja alle 1156. man könnte also daraus schließen, dass der 1156 wahrscheinlicher weitergeführt wird.

Was denkt ihr???

ich jedenfalls habe mit ein Sockel 1366 System bestellt.

Weiss nicht ob es das richtige war, was für mich gegen 1156 sprach, ist das er keine 2x PCIe 16 hat und kein Triple Channel RAM.

Finde Intels Politik zur zeit echt etwas gestört um ehrlich zu sein aber man will halt mal wieder was neues!

Mir fällt gerade ein das ein Sockel adapter denkbar wäre wie früher mit den Pentium M in desktop Pc´s, also für S1156 CPU´s auf 1366.
 
ist ansich doch egal ob der 1336 solange lebt wie der 775 oder nicht
es ist ja beim 775 ja nicht so gewesen als könnte man auch eine neue cpu mit einem uralt board betreiben
es kam ja immer mal zu neuen chipsatz wechseln
Mir fällt gerade ein das ein Sockel adapter denkbar wäre wie früher mit den Pentium M in desktop Pc´s, also für S1156 CPU´s auf 1366.
die einzige firma die sowas machen würde wäre sicher asrock
die hatte ja mal ein sockel 939 zu AM2 modul
 
Der Sockel 1336 wird noch ne Weile leben. Denn er ist immerhin der gerade eingeführte DP-Sockel. Im Enterprise-Bereich reagiert man etwas empfindlich wenn der Support schnell beendet ist. Zumindest Xeons wirds also ne gute Weile noch für den Sockel geben.
 
selbst wenn es einen sockelwechsel gibt ist das total wayne. kein normaler mensch baut jedes jahr ne neue cpu ein.

das grundsystem sollte 3 jahre reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nix neues das der 1366er Sockel für High-End/Server/Workstation gedacht ist. Das ist schon seit einführung dessen so bekannt.

Bzgl. des Sockel 1155 würde ich erstmal abwarten, die Quelle ist eine "noname" Quelle die auch nur irgendwo Gerüchte aufschnappt.
 
Zurück
Oben