Eisenfaust
Banned
Zum Aufbau einer leistungsfähigen Workstation (die NICHT unter Windows laufen wird!) mit einem XEON W3550/W3580 suche ich ein gutes Mainboard. Aufgrund der Speicherkanäle und PCIe 2.0-Lanes kommen derzeit nur X58-Platinen mit LGA1366 in Frage. Leider sind am Markt kaum Mainboards mit SAS-Controller onboard vorhanden. ich schließe das ASUS-Spielzeug einmal aus (2-Kanäle zu wenig, dazu sind die schlechten Marvell-Controller auch noch über PCIe 1.1 über die ICH10 angebunden).
Eine Dual-Sockel-Lösung kommt schon der Kosten wegen nicht in Frage (Mainboard noch tragbar, CPU-Kosten ... olala). Ich frage mich, ob es nicht irgendwo am Markt versteckt Mainboards mit einem Sockel und i5520/LGA13666 gibt, die statt der ICH10 einen SAS Controller tragen ...
Eine Dual-Sockel-Lösung kommt schon der Kosten wegen nicht in Frage (Mainboard noch tragbar, CPU-Kosten ... olala). Ich frage mich, ob es nicht irgendwo am Markt versteckt Mainboards mit einem Sockel und i5520/LGA13666 gibt, die statt der ICH10 einen SAS Controller tragen ...