LgG8s ThinQ oder Xiaomi Mi 9

Makaveli94

Lieutenant
Welches der beiden würdet ihr eher empfehlen und warum ?

Das Xiomi. Hat einfach die bessere Hardware und vor allem besseren Softwaresupport!

Man könnte jetzt nen halben Roman schreiben, aber die kurze Antwort stimmt einfach. Wirst mit dem Xiaomi zufrieden sein! Ich selbst habe das Mi 9T Pro und hatte davor ein LG G6.

Hallo, also ich kann auch nur für die Xiaomi Geräte sprechen. Habe seit MI2 bis heute aktuell MI8 nur diese Geräte im Einsatz und bin immer noch begeistert. Die Software ist frei von Bloatware oder anderer Apps die teilweise bei Markenherstellern installiert (ohne rooten unentfernbar sind). Generell haben mich die Geräte auch nie im Stich gelassen. Aktuell würde ich ebenfalls das MI9 kaufen, da sich aber ein Umstieg auf MI9 nur wenig lohnt und ein MI10 bald angeboten wird warte ich noch. Wirklich Grund zum wechseln habe ich auch nicht. Für meinen Schwager gab es zu Weihnachten das MI9 und ich bin auch davon absolut begeistert.

Hoffe konnte mit meiner persönlichen Meinung helfen.

Danke Leute.
Hat jemand Erfahrungen mit den Kameras ?

Komisch... ich habe mit Xiaomis eigentlich nur schlechte Erfahrungen....(Note 8 und Note 8 Pro)

Ich gehe auf der Straße, ich habe Netz.
Ich betrete einen Walmart, Ich verliere im Innenbereich Netz (Soweit alles Ok, in diesen riesen-Stahlkäfigen kommt das ja durchaus mal vor, auch wenn Telcel UND AT&T ein gutes Netz haben)
Ich stehe wieder vor dem Laden - Es findet kein Netz.
Ich schalte Mobile Daten aus und wieder an... kein Netz
Ich Gehe in den Flugmodus und wieder raus... in 1 vom 10 Fällen habe ich Netz
Meistens: Ich muss Gerät neu starten.

Und das JEDES MAL, wenn das Gerät das Netz verliert....

Und die Kameras... naja.. in Schulnoten würde ich sagen... 3+

Ich kann ehrlich gesagt den ganzen Hype um die Xiaomi 9 Reihe nicht so ganz nachvollziehen.
Leider hat mein ca. 2,5 Jahre altes Honor 9 Probleme mit dem Akku und WLAN. Also habe ich mal nach einer Alternative Ausschau gehalten und bin nach einem ganzen Haufen Testberichte und Forensuche beim Xiaomi 9 T/64 GB gelandet. Gestern ist es bei mir ankommen und ich habe es sofort in Betrieb genommen. Nach Pie mal Daumen 24 Stunden Nutzung bin ich doch enttäuscht.

Was mich bis jetzt am meisten stört/nervt.
Lautsprecher.Er ist zwar laut hört sich aber alles irgendwie dünn blechern an. Da fehlt einfach was. Kann das leider nicht so richtig beschreiben. Der vom Honor 9 ist zwar leiser hört sich aber um einiges besser an.
Viele Benachrichtigungen werden bei mir nicht auf dem Sperrbildschirm und/oder auf dem Always-On-Display angezeigt. Bin damit wohl nicht alleine. Habe schon ein paar Tipps gefunden die bei mir aber nicht funktionieren wollen.
Mobilempfang. Wo ich sonst mit dem Honor 9 guten bis sehr guten LTE Empfang hatte. Bekomme ist jetzt teilweise nur noch eine Edge Verbindung.
Ich werde es noch bis zum Wochenende weiter testen. Wenn es mir dann immer noch nicht gefällt geht es zurück. Weiß bloß nicht was ich dann als Alternative nehmen soll.

Rein von der Ausstattung her würde ich das G8s nehmen. Es bietet einfach sämtliche Premium Features zu einem geringen Preis. Hat verschiedene Entsperrmethoden, kaum Bloatware, Klinke, SD, QI, IP Schutz, viele Einstellmöglichkeiten und eine gute Kamera.

Glaube ein besseres Video zum Thema Mi 9 Kamera als das solltest du nicht finden:

Vor allem, weil hier die GCam mit dabei ist, und er auch den normalen Automatik modus mit dem jeweiligen Nachtmodus vergleicht.

Würde auch eher zum Xiaomi greifen, weil LG nicht so wirklich interessant ist im Smartphone Markt.
Das Xiaomi hat die deutlich schönere Notch, besser platzierten Fingerabdrucksensor (Vorne im Display, statt hinten), bessere Kameras. Und wohl beseren Software support.

Dafür hat das LG IP68 (Mi 9 soll aber bereits inoffiziell nen soliden schutz haben), Strereo Speakers, USB 3.1 Speed und Klinke.

Würde aber aktuell gar keins von denen wählen, sondern aufs Mi 10 warten: https://geizhals.de/xiaomi-mi-10-128gb-schwarz-a2233101.html
Selbst als basis version bereits die SEHR gute 108MP Kamera, 90 Hz Display DEUTLICH größerer Akku als beide (4700 mAh statt 3300-3500~), 8gb Ram statt 6, Stereo Lautsprecher, schnellerer UFS 3.0 Speicher (Mi 9 und LG haben UFS 2.1, was auch ok ist) Wlan 6, und den Snapdragon 865. Dazu 30 Watt laden, inklusive 30 Watt wireless laden möglich. Auch Reverse.
Zudem: 1 Jahr neuer = 1 Jahr länger Updates.

Das wäre mir problemlos den Aufpreis auf (hoffentlich nur) 500€ wert, wenn die anderen beiden 350€~ kosten.

Um Verwechslungen zu vermeiden. Das
Mi 9 ist mittlerweile etwas veraltet.
Also Mi9 T oder T Pro wenn Mi9.

Ich habe ein 9T. Der Lautsprecher ist wirklich sch.....!
Das Gerät hat aber so viele Vorteile, dass es für mich nicht so wichtig ist, da ich eh nicht Daueryoutube oder Dauertelefoniere. Das WLAN Problem kann ich nicht nachvollziehen.

Empfehlen kann/werde ich nicht, da ich das andere Gerät nicht kenne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nicht mehr veraltet wie die anderen beiden. Es sind alles 2019 Geräte. Ob das nun 2 monate früher oder später kam, ist völlig egal ;-)
Und technisch ist das Mi 9 sogar wesentlich besser als das MI 9T. Snapdragon 855 vs. 730~
MI 9T (Pro) sind hierzulande lediglich umgebrandete Redmi Geräte.

Zumal hier nur das Mi 9 auch Wireless Charging mitbringt.

Darkseth88 schrieb:
Und technisch ist das Mi 9 sogar wesentlich besser als das MI 9T. Snapdragon 855 vs. 730~
Zumal hier nur das Mi 9 auch Wireless Charging mitbringt.
Dafür kleinerer Akku, keine Klinke und ein Loch oben.
Der Unterschied zwischen dem 855 und dem 730 ist für den, der die volle Power nicht braucht nur akademisch. Ich hab sie nicht ein einziges mal vermisst. Im Prinzip ist für mich der 730 schon oversized.

Aber klar, jeder wie er's meint zu brauchen. Gibt ja genug im Angebot.

K-BV schrieb:
Um Verwechslungen zu vermeiden. Das
Mi 9 ist mittlerweile etwas veraltet.
Also Mi9 T oder T Pro wenn Mi9.

Ich habe ein 9T. Der Lautsprecher ist wirklich sch.....!
Das Gerät hat aber so viele Vorteile, dass es für mich nicht so wichtig ist, da ich eh nicht Daueryoutube oder Dauertelefoniere. Das WLAN Problem kann ich nicht nachvollziehen.

Empfehlen kann/werde ich nicht, da ich das andere Gerät nicht kenne.
Mein altes Honor 9 hat Probleme mit dem WLAN nicht das 9T. An der Qualität des Lautsprechers kann man sich gewöhnen. Die meisten Benachrichtigungen erscheinen jetzt zumindest auf dem Sperrbildschirm. Weiß aber ehrlich gesagt nicht wie ich das hinbekommen habe. Trotzdem geht es zurück. Da der LTE Empfang einfach bescheiden ist. Wie gesagt habe ich teilweise nur eine Edge Verbindung wo ich sonst mit dem Honor 9 guten bis sehr guten LTE Empfang habe. Wenn das nicht wäre, würde ich es behalten da mir das 9T sonst sehr gut gefällt.

GuSchLa schrieb:
Mein altes Honor 9 hat Probleme mit dem WLAN nicht das 9T.
Sorry, meinte natürlich LTE! Hier kein Problem.

Installiere dir doch Mal eines der LTE Prüfprogramme aus dem PlayStore und vergleiche oder google nach Vergleichswerten. Nur EDGE kann ja nicht sein, ohne Defekt oder falsche Einstellung.
Ich hatte bei dem MiA2 vorher das Problem, das bei Kauf das auch nicht funktionierte und über die normalen Einstellungen nicht zu beheben war. Nach Recherche bin ich dann auf versteckte Einstellungen (Hidden Features) gestoßen, wo das sofort behoben war. Einfach Mal nach googeln. Geht über einen USSD-code der Telefonnummer Eingabe.

Du bist sicher, dass du ein für Europa taugliches Gerät hast, mit allen Bändern?

Ansonsten halt zurück damit.

Edit:
https://www.appdated.de/2019/10/versteckte-einstellungen-fuer-smartphones-von-xiaomi/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Die LTE Bänder sind vorhanden lt. Werbung.
Wie gesagt, überprüfe es mal. Ein Defekt ist halt nie auszuschließen, wenn du sicher bist, dass die Signalstärke vor Ort vorhanden ist.
Bei dem MiA2 hatte ich auch erst mal geflucht und wollte es zurück geben, bis ich auf einer indischen Website den richtigen Tipp gefunden habe. Das Gerät war wohl für den osteuropäischen Markt voreingestellt....!?

Viel Erfolg!

Zurück
Oben